Forum

  1. Kieferorthopädie - Zahnspangen, Implantate & Co

    1. Zahnspangen & Kieferorthopädische Behandlung

      Allgemeine Fragen zur KFO-Behandlung, zu Zahnspangen und alles rund um die Zähne kannst du hier loswerden!

      22.513
      Beiträge
    2. Frag die Kieferorthopäden!

      Frag die Experten! Dr. Jens Bock sowie Dr. Viola Menz und Dr. Paul Werner, allesamt Kieferorthopäden betreuen dieses Forum!

      15.261
      Beiträge
    3. Frag die Logopädin!

      Frag die Expertin Svenja, ihres Zeichens Logopädin.

      813
      Beiträge
    4. Zahnimplantate

      Implantate im kieferorthopädischen Einsatz: Alles über die Möglichkeiten der nicht zahngetragenen Verankerung.

      233
      Beiträge
    5. Zahnspangengeschichten

      Wenn DU deine ganz persönliche Zahnspangengeschichte loswerden willst, ist hier der richtige Ort dazu. Du kannst dieses Forum als dein Zahnspangenjournal verwenden und deinen Thread während der Behandlung bearbeiten und updaten.

      20.622
      Beiträge
    6. Dentalhygienische Mätzchen

      Stinkt die Mundspülung? Hat die Ultraschallzahnbürste gleich den ganzen Zahn weggeputzt? Ist deine Zahnseide die einzig Wahre? Hier kannst du deine Meinung zu speziellen Produkten verfassen, die mit Zahnhygiene oder deiner Spange zu tun haben.

      2.893
      Beiträge
  2. Kieferchirurgie

    1. Krankenkassen / Kostenübernahme

      Ärger mit den Krankenkassen? Dann schreib hier!

      5.868
      Beiträge
    2. Kieferoperationen

      Fragen rund um Kiefer-OPs!

      40.767
      Beiträge
    3. OP-Erfahrungsberichte

      Wenn ihr einen Erfahrungsbericht über eure OP schreiben wollt seid ihr hier richtig! Auch Partner & Angehörige können hier gerne etwas verfassen!

      15.295
      Beiträge
    4. Psychologie

      Soziale Probleme aufgrund deiner Fehlstellung? Horror vor der OP? Hier bist du richtig!

      8.430
      Beiträge
    5. Bilder

      Vorher-Nacher-Bilder von Mitgliedern des Forums. ACHTUNG: Passwort bei Marco oder Mush via PM, allerdings erst NACH kurzer Vorstellung im Forum (siehe Forenregeln)!

      • Keine Beiträge zum anzeigen
    6. Kunterbunt!

      Alles was sonst nirgendwo reinpasst!

      17.314
      Beiträge
  3. Progenica - Seite & Forum

    1. Neuvorstellungen, Gästebuch & Feedback

      Ein paar wenige Worte beglücken uns schon.

      6.251
      Beiträge
    2. Progenica 2.0, Forum-News und Updates

      Alles rund um's neue Progenica sowie alles technische was mit dem aktuellen Forum zu tun hat.

      708
      Beiträge

-Werbung-

-Werbung-



  • Beiträge

    • Zahnspangenentfernung trotz Lücke?
      Eine Lücke zwischen den 1ern finde ich komisch. Ich kenne es so, dass man die zusammenzieht, und dann die 2er kleine Lücken haben zu den 3ern, die der Zahnarzt verbreitert. Würde mir so auch nicht gefallen. Die Krone der Schneidezähne ist doch schon relativ kurz, wenn du die jetzt noch breiter machen lässt, sieht das vermutlich auch einfach nicht gut aus. Würde ich noch mal drüber diskutieren mit dem Arzt. Vielleicht liegt es auch an der Form der Zähne oder so, aber würde es noch mal besprechen. Gerade da vorne in der Mitte würde es mich wahnsinnig stören. 
    • Dr. Z in Heidelberg oder Dr. K. in Ruit???
      Nein, das wurde mir ca. eine Woche vorher gesagt als ich das finale Aufklärungsgespräch für die OP hatte. Allerdings hatte er mir nicht wie bei dir beim ersten Gespräch explizit zugesagt dass er persönlich operiert. Ich bin einfach davon ausgegangen, weil ich ja den Termin direkt bei ihm vereinbart hatte und er bei diesem Gespräch immer in der "Ich"-Form gesprochen hatte, so als wenn er selbst operieren würde. Auf die Idee mir noch einmal explizit zusichern zu lassen dass er persönlich operiert, bin ich daher gar nicht gekommen.
    • Lingualspange+op
      Ich glaube dein KFO weiß das am besten. Wenn du es selber zahlen musst wirst du mit 2000€ nicht hinkommen denke ich, aber viele KFOs bieten zinsfreie Ratenzahlung an.
    • Dr. Z in Heidelberg oder Dr. K. in Ruit???
      Wenn er das explizit so gesagt hat, dann wird es wohl so sein. Ich hatte damals um einen Termin bei ihm gebeten und hatte dann mein Vorgespräch bei ihm. Dementsprechend ging ich natürlich auch davon aus von ihm operiert zu werden. Dem war dann aber nicht so.