Forum

  1. Kieferorthopädie - Zahnspangen, Implantate & Co

    1. Zahnspangen & Kieferorthopädische Behandlung

      Allgemeine Fragen zur KFO-Behandlung, zu Zahnspangen und alles rund um die Zähne kannst du hier loswerden!

      38.572
      Beiträge
    2. Zahnspangentagebücher

      Wenn DU deine ganz persönliche Zahnspangengeschichte loswerden willst, ist hier der richtige Ort dazu.

      20.875
      Beiträge
    3. Zahnimplantate

      Implantate im kieferorthopädischen Einsatz: Alles über die Möglichkeiten der nicht zahngetragenen Verankerung.

      241
      Beiträge
    4. Logopädie

      Machen deine Zähne oder Kiefer Probleme beim Sprechen, Artikulieren oder Schlucken? Stört deine Zunge? Lispelst du? Dann bist du hier richtig aufgehoben.

      832
      Beiträge
  2. Kieferchirurgie

    1. Kieferoperationen

      Fragen rund um Kiefer-OPs!

      41.869
      Beiträge
    2. OP-Erfahrungsberichte

      Wenn ihr einen Erfahrungsbericht über eure OP schreiben wollt seid ihr hier richtig! Auch Partner & Angehörige können hier gerne etwas verfassen!

      15.698
      Beiträge
    3. Bilder

      Vorher-Nacher Bilder von Mitgliedern des Forums. ACHTUNG: Passwort bei Marco oder Mush via PM, allerdings erst NACH kurzer Vorstellung im Forum!

      • Keine Beiträge zum anzeigen
  3. Verwandte Themen

    1. Psychologie

      Angst vor der Zahnspange? Soziale Probleme aufgrund deiner Fehlstellung? Horror vor der OP? Hier bist du richtig!

      8.686
      Beiträge
    2. Krankenkassen, Rechnungen & Kostenübernahme

      Ärger mit den Krankenkassen? Rechnung zu hoch? Wer zahlt für die Zahnspange? Wird die OP voll übernommen?

      6.029
      Beiträge
    3. Zahnreinigung, Mundhygiene & Prophylaxe

      Stinkt die Mundspülung? Hat die Ultraschallzahnbürste gleich den ganzen Zahn weggeputzt? Ist deine Zahnseide die einzig Wahre? Wie putzt man richtig Zähne? Was kann man zum Vorbeugen machen?

      2.894
      Beiträge
    4. Kunterbunt!

      Alles was sonst nirgendwo reinpasst!

      17.488
      Beiträge
  4. Progenica - Seite & Forum

    1. Neuvorstellungen, Gästebuch & Feedback

      Ein paar wenige Worte beglücken uns schon.

      6.391
      Beiträge
    2. Neuigkeiten & Newsletter

      Ankündigungen, Themen zu den aktuellen Newslettern etc.

      711
      Beiträge

-Werbung-

-Werbung-



  • Beiträge

    • Veränderungen durch Plattenentfernung
      Hallo liebe Menschen! Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich wurde vor ca. 4 Monaten am Ober- und Unterkiefer operiert (Vorverlagerung). Leider hat sich meine Nase dadurch ins Negative entwickelt. Sie ist jetzt nicht mehr gerade und filigran - sondern leider breit, schief und knubbelig geworden. Mein Wangenbereich, also direkt neben Nasenflügeln, ist zudem etwas geschwollen und ich hoffe, dass diese Erhebung auch durch die Entfernung der Platten verschwindet. In ca. 2 Monaten werden die Platten entfernt. Ich habe jetzt zwar im Forum Beiträge gefunden, dass die Metallentfernung dazu führt, dass die Nase bei manchen wieder etwas ihre Ursprungsform zurückgewinnt und dass die Schwellung neben der Nase auch mit der Zeit wohl besser wird, aber Bilder habe ich keine gefunden. Kann mir irgendwer noch von seinen Erfahrungen berichten oder weiß einen Forenbeitrag mit Bildern, auf denen man eine Veränderung im Bereich Nase und/oder Wangen (vor und nach Plattenentfernung) erkennen kann? Wäre über Hilfe echt sehr dankbar! LG Baleine
    • Taubheitsgefühle post-Op - gibts da auch positive Erfahrungen?
      Hey,  Ich grätsche hier einfach mal ein dazwischen . KH Alltag ist extrem öde, wenn man keine Kraft und Konzentration hat.    Ich würde Mittwoch Morgen operiert und fühle seit gestern, also ca.  2 Tage Post Bimax alles.  War auch sehr überrascht. Klar, Täuschungen, wie zum Beispiel rollende Tränen und so kommen häufig vor. Aber ansonsten ist alles okay. Inwieweit die was mit tauben stellen zu tun haben weiß ich grad nicht 
    • Taubheitsgefühle post-Op - gibts da auch positive Erfahrungen?
      Das ist sehr bitter. Meine bimax. Umstellung ist etwa zwei Wochen her und vollständig taub ist nichts, aber das Gefühl ist mehr oder weniger gedämpft in den OK Zähnen, sowie der rechten Hälfte der Oberlippe unte dem Unterteil des rechten Nasenflügels. Bin aber ganz guter Dinge dass die Gefühle im Laufe der nächsten Wochen oder Monate wieder zu sich finden.  
    • Wenige Tage vor der Oberkiefervorverlagerung
      Ja mhh, meine mfo hats versaut, es sind jede Menge brackets abgefallen beim Gummis drummachen würde jetzt verdrahtet und Aussicht auf Schraube im Kiefer. Geil