Forum

  1. Kieferorthopädie - Zahnspangen, Implantate & Co

    1. Zahnspangen & Kieferorthopädische Behandlung

      Allgemeine Fragen zur KFO-Behandlung, zu Zahnspangen und alles rund um die Zähne kannst du hier loswerden!

      38.291
      Beiträge
    2. Zahnspangentagebücher

      Wenn DU deine ganz persönliche Zahnspangengeschichte loswerden willst, ist hier der richtige Ort dazu.

      20.792
      Beiträge
    3. Zahnimplantate

      Implantate im kieferorthopädischen Einsatz: Alles über die Möglichkeiten der nicht zahngetragenen Verankerung.

      241
      Beiträge
    4. Logopädie

      Machen deine Zähne oder Kiefer Probleme beim Sprechen, Artikulieren oder Schlucken? Stört deine Zunge? Lispelst du? Dann bist du hier richtig aufgehoben.

      819
      Beiträge
  2. Kieferchirurgie

    1. Kieferoperationen

      Fragen rund um Kiefer-OPs!

      41.414
      Beiträge
    2. OP-Erfahrungsberichte

      Wenn ihr einen Erfahrungsbericht über eure OP schreiben wollt seid ihr hier richtig! Auch Partner & Angehörige können hier gerne etwas verfassen!

      15.505
      Beiträge
    3. Bilder

      Vorher-Nacher Bilder von Mitgliedern des Forums. ACHTUNG: Passwort bei Marco oder Mush via PM, allerdings erst NACH kurzer Vorstellung im Forum!

      • Keine Beiträge zum anzeigen
  3. Verwandte Themen

    1. Psychologie

      Angst vor der Zahnspange? Soziale Probleme aufgrund deiner Fehlstellung? Horror vor der OP? Hier bist du richtig!

      8.522
      Beiträge
    2. Krankenkassen, Rechnungen & Kostenübernahme

      Ärger mit den Krankenkassen? Rechnung zu hoch? Wer zahlt für die Zahnspange? Wird die OP voll übernommen?

      5.988
      Beiträge
    3. Zahnreinigung, Mundhygiene & Prophylaxe

      Stinkt die Mundspülung? Hat die Ultraschallzahnbürste gleich den ganzen Zahn weggeputzt? Ist deine Zahnseide die einzig Wahre? Wie putzt man richtig Zähne? Was kann man zum Vorbeugen machen?

      2.894
      Beiträge
    4. Kunterbunt!

      Alles was sonst nirgendwo reinpasst!

      17.409
      Beiträge
  4. Progenica - Seite & Forum

    1. Neuvorstellungen, Gästebuch & Feedback

      Ein paar wenige Worte beglücken uns schon.

      6.328
      Beiträge
    2. Neuigkeiten & Newsletter

      Ankündigungen, Themen zu den aktuellen Newslettern etc.

      711
      Beiträge

-Werbung-

-Werbung-



  • Beiträge

    • Bimax + Chin Wing am 23.05.2016 in der Havelklinik bei Dr. Zarrinbal
      Es könnte auch möglich sein, dass du während der Operation kurz aufgewacht bist. Ich bin während meiner Kieferumstellungsop aufgewacht und erst Stunden später wieder im Aufwachraum richtig wach geworden. Konnte damals deswegen einige Tage nicht mehr schlafen, weil ich immer wieder daran denken musste.   Das sind wahrlich keine schönen Erinnerungen, was man davon hat. Träume während der Operation halte ich für eher unwahrscheinlich. Hatte ich jedenfalls bei meinen ganzen Narkosen noch nie erlebt.   Gute Genesung   Mfg
    • Bimax + Chin Wing am 23.05.2016 in der Havelklinik bei Dr. Zarrinbal
      Hallo Pferdchen, jetzt wollte ich Dich eigentlich im Klub der 10-stündigen begrüßen und dann so etwas, "nur" 7 Stunden. Ich finde es wirklich interessant mit den Alpträumen, ich hatte in den letzten Jahren einiges an Vollnarkosen und noch ein paar Sedierungen (teilweise so nicht abgesprochen), aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass ich während der Narkosen geträumt habe, ich war entweder weg oder dann auch gleich ziemlich da. Da scheint aber eher ungewöhnlich zu sein, wenn man sonst die OP-Bericht durchliest. Was macht die Schwellung oder hilft die Kühlmaske gut dagegen? Und wie sieht es mit Farbigkeit im Gesicht aus? Ansonsten gutes Abschwellen und gutes Erholen! Liebe Grüße! Irene
    • Zahnspange- jetzt noch ????
      Hallo Du bist ja ein richtiges Schreibtalent  Super geschrieben! Ganz viel Erfolg auf deinem Weg.......und kurz zur Info sogar Menschen mit 42 Jahren lassen sich noch operieren und verklammern :-)!
    • Euere Meinung um Entscheidung zu finden
      ja da hast Du mit allem Recht, aber die Schmerzen die ich habe lassen mich dazu tendieren! Ich will endlich schmerzfrei sein und dieser 2er ist die Nächstliegende Option von wo sie ausgehen Und ich bin in Deutschland und der Schweiz von daher natürlich gute Möglichkeiten allerdings hab ich so langsam den Kaffe auf von Ärzten die mir im Mund rumfummeln und dann auch noch ständig Neue?!?! Danke erst einmal für deine Antwort ich werde mich nächste Woche noch einmal mit meinem Doc beraten.
    • Funktionen Zahnspangenbögen
      Hallo ihr Lieben   ich hätte mal eine Frage zu den verschiedenen Bögen die immer gewechselt werden. Mein KFO meinte, dass bei jedem Bogenwechsel eine andere Phase der Behandlung beginnt und der der Bogen dann eine andere Funktion hat. Kann mir da jemand genauere Infos zu den Bögen geben?   Also was für eine Funktion hat z.B. der erste Bogen? 
      Vielen Dank schon mal!    LG Thomas