Forum

  1. Kieferorthopädie - Zahnspangen, Implantate & Co

    1. Zahnspangen & Kieferorthopädische Behandlung

      Allgemeine Fragen zur KFO-Behandlung, zu Zahnspangen und alles rund um die Zähne kannst du hier loswerden!

      38.110
      Beiträge
    2. Zahnspangentagebücher

      Wenn DU deine ganz persönliche Zahnspangengeschichte loswerden willst, ist hier der richtige Ort dazu.

      20.759
      Beiträge
    3. Zahnimplantate

      Implantate im kieferorthopädischen Einsatz: Alles über die Möglichkeiten der nicht zahngetragenen Verankerung.

      237
      Beiträge
    4. Logopädie

      Machen deine Zähne oder Kiefer Probleme beim Sprechen, Artikulieren oder Schlucken? Stört deine Zunge? Lispelst du? Dann bist du hier richtig aufgehoben.

      819
      Beiträge
  2. Kieferchirurgie

    1. Kieferoperationen

      Fragen rund um Kiefer-OPs!

      41.280
      Beiträge
    2. OP-Erfahrungsberichte

      Wenn ihr einen Erfahrungsbericht über eure OP schreiben wollt seid ihr hier richtig! Auch Partner & Angehörige können hier gerne etwas verfassen!

      15.446
      Beiträge
    3. Bilder

      Vorher-Nacher Bilder von Mitgliedern des Forums. ACHTUNG: Passwort bei Marco oder Mush via PM, allerdings erst NACH kurzer Vorstellung im Forum!

      • Keine Beiträge zum anzeigen
  3. Verwandte Themen

    1. Psychologie

      Angst vor der Zahnspange? Soziale Probleme aufgrund deiner Fehlstellung? Horror vor der OP? Hier bist du richtig!

      8.507
      Beiträge
    2. Krankenkassen, Rechnungen & Kostenübernahme

      Ärger mit den Krankenkassen? Rechnung zu hoch? Wer zahlt für die Zahnspange? Wird die OP voll übernommen?

      5.959
      Beiträge
    3. Zahnreinigung, Mundhygiene & Prophylaxe

      Stinkt die Mundspülung? Hat die Ultraschallzahnbürste gleich den ganzen Zahn weggeputzt? Ist deine Zahnseide die einzig Wahre? Wie putzt man richtig Zähne? Was kann man zum Vorbeugen machen?

      2.894
      Beiträge
    4. Kunterbunt!

      Alles was sonst nirgendwo reinpasst!

      17.356
      Beiträge
  4. Progenica - Seite & Forum

    1. Neuvorstellungen, Gästebuch & Feedback

      Ein paar wenige Worte beglücken uns schon.

      6.316
      Beiträge
    2. Neuigkeiten & Newsletter

      Ankündigungen, Themen zu den aktuellen Newslettern etc.

      711
      Beiträge

-Werbung-

-Werbung-



  • Beiträge

    • Offener Biss nach Bimax wegen Frühkontakt / Verzahnung nach Bimax
      Ja dann macht das bei dir durchaus Sinn ... Ich freue mich nur schon so auf die Nachtspange/Schiene, weil ich nachts mit den Zähnen presse, und das soll ja durch die Schiene auch besser werden Aber bis ich mal soweit bin - gerade mit dem offenen Biss :((((
    • Unterbiss ohne OP behandeln?
      Vielen Dank für eure Antworten! Zähne ziehen ist nicht mein Ziel. Aber glaube in der damaligen Therapie wurde das evtl sogar auch gemacht, da war was. Ein Drama damals... Um die Optik geht es mir eigentlich nicht! Da stört mich nichts. Und momentan habe ich auch keine Problem gesundheitlicher Natur. Aber ich fürchte, dass es mal kommt. UrsachenForschung wird wohl nur der Arzt betreiben können aber mir ist in der Familie keine Fall einer Progenie bekannt. Was natürlich den Verdacht auf genetische Ursachen nicht ausschließt (kann ja Generationen überspringen). Aber mindert doch die wahrscheinlichkeit, oder? Wir entstünde ein Zwangsbiss? Kann mir sagen, dass ich früher auch ein SchnullerKind war. Könnte auch ursächlich sein. Wie verhält es sich denn eigentlich mit einem Beratungstermin zur ersten Diagnostik? Kostet mich das was, wenn ich danach dann vlt doch nichts machen lasse bzw generell?
    • Beratungstermin_Kosten?
      Ich war bei 3 Chirurgen. Bei einem war ich zwei mal zur Beratung, also insgesamt 4x. War außdem bei 3 anderen KFO's. Insgesamt also 7x Null Probleme, bin bei der AOK
    • Gaumennahterweiterung (GNE) - drückt sich in die Schleimhaut
      Nein leider habe ich keine Telefonnummer, was mich sehr ärgert. Eine E-Mail Adresse habe ich und die habe ich auch vor einer Stunde genutzt. Nur ob das was ankommt, weiß man nicht.  Und ja ich drehe jetzt natürlich nicht weiter und gehe gleich Montag dort hin. Verstehe dennoch nicht warum mein Oberkiefer nicht eher nachgibt. Eigentlich sollte das doch frei beweglich sein