Forum

  1. Kieferorthopädie - Zahnspangen, Implantate & Co

    1. Zahnspangen & Kieferorthopädische Behandlung

      Allgemeine Fragen zur KFO-Behandlung, zu Zahnspangen und alles rund um die Zähne kannst du hier loswerden!

      22.525
      Beiträge
    2. Frag die Kieferorthopäden!

      Frag die Experten! Dr. Jens Bock sowie Dr. Viola Menz und Dr. Paul Werner, allesamt Kieferorthopäden betreuen dieses Forum!

      15.278
      Beiträge
    3. Frag die Logopädin!

      Frag die Expertin Svenja, ihres Zeichens Logopädin.

      813
      Beiträge
    4. Zahnimplantate

      Implantate im kieferorthopädischen Einsatz: Alles über die Möglichkeiten der nicht zahngetragenen Verankerung.

      233
      Beiträge
    5. Zahnspangengeschichten

      Wenn DU deine ganz persönliche Zahnspangengeschichte loswerden willst, ist hier der richtige Ort dazu. Du kannst dieses Forum als dein Zahnspangenjournal verwenden und deinen Thread während der Behandlung bearbeiten und updaten.

      20.632
      Beiträge
    6. Dentalhygienische Mätzchen

      Stinkt die Mundspülung? Hat die Ultraschallzahnbürste gleich den ganzen Zahn weggeputzt? Ist deine Zahnseide die einzig Wahre? Hier kannst du deine Meinung zu speziellen Produkten verfassen, die mit Zahnhygiene oder deiner Spange zu tun haben.

      2.893
      Beiträge
  2. Kieferchirurgie

    1. Krankenkassen / Kostenübernahme

      Ärger mit den Krankenkassen? Dann schreib hier!

      5.873
      Beiträge
    2. Kieferoperationen

      Fragen rund um Kiefer-OPs!

      40.790
      Beiträge
    3. OP-Erfahrungsberichte

      Wenn ihr einen Erfahrungsbericht über eure OP schreiben wollt seid ihr hier richtig! Auch Partner & Angehörige können hier gerne etwas verfassen!

      15.298
      Beiträge
    4. Psychologie

      Soziale Probleme aufgrund deiner Fehlstellung? Horror vor der OP? Hier bist du richtig!

      8.433
      Beiträge
    5. Bilder

      Vorher-Nacher-Bilder von Mitgliedern des Forums. ACHTUNG: Passwort bei Marco oder Mush via PM, allerdings erst NACH kurzer Vorstellung im Forum (siehe Forenregeln)!

      • Keine Beiträge zum anzeigen
    6. Kunterbunt!

      Alles was sonst nirgendwo reinpasst!

      17.314
      Beiträge
  3. Progenica - Seite & Forum

    1. Neuvorstellungen, Gästebuch & Feedback

      Ein paar wenige Worte beglücken uns schon.

      6.253
      Beiträge
    2. Progenica 2.0, Forum-News und Updates

      Alles rund um's neue Progenica sowie alles technische was mit dem aktuellen Forum zu tun hat.

      708
      Beiträge

-Werbung-

-Werbung-



  • Beiträge

    • Wie häufig rezidiv?
      Hallo apo, ich hatte den Namen Dr. Z. vor allem deshalb in die Runde geworfen, weil der letzte Satz von vorWeihnachten bei mir  den Eindruck hinterlässt, dass nicht mehr so viel Vertrauen in die eigenen Ärzte vorhanden ist. Und auch dann kann eine zweite Meinung sinnvoll sein. Viele Grüße! Irene
    • Auslandsaufenthalt – Probleme mit meiner Kieferstellung
      Guten Tag ich hätte gerne eine zweite Meinung zu einem spezifischen Problem. Ich bin über 30 und habe neuerdings festgestellt das sich bei geschlossenen Gebiss Lücken zwischen den meinen Zahnreihen auftun.   Ich war letztens bei einem Kieferorthopäden der nach einer Analyse meinte, dass 2 meiner Backenzähne wohl weiterhin wachsen würden und dadurch sich eine Fehlstellung im Gebiss bilden würde. Da ich leider den Namen der Behandlungsmethode nicht mehr weiß, bitte ich um Entschuldigung für meine folgende Umschreibung   Die oberen 2 Backenzähne (links/rechts) werden mit einer „Spange/Draht“ verbunden und durch die Schluckbewegung wird versucht sie wieder ein Stück weit in den Kiefer zu schieben.   Nun meine Fragen: Wie heißt diese Behandlungsmethode? (damit ich mir mehr Informationen besorgen kann) Ist dies ein normaler Behandlungsansatz? (Ich frage, weil ich dachte das man Zähne nicht mehr zurück in den Kiefer bekommt)   Vielen Dank
    • Wie häufig rezidiv?
      Ich würd erstmal mit deinem Chirurgen sprechen, was er dazu sagt. Vielleicht ist er gesprächsbereit und bietet dir eine ReOP an. Man muss nicht immer gleich den Arzt wechseln, denn auch bei einem anderen Chirurgen kann man wieder einfahren. Wenn natürlich nichts mehr hilft und das Vertrauen weg ist, muss man halt auf die mühevolle Suche gehen nach einem neuen Chirurgen. Ist auch alles andere als einfach. Dr. Z. ist was Bimax-Re-OPs betrifft skeptisch und zurückhaltend. Sein Name fiel in der Vergangenheit hier häufig, aber das scheint sich mittlerweile auch etwas beruhigt bzw. eingependelt zu haben.
    • Retention - Zahnbewegung
      Hallo ihr lieben, der Thread ist zwar jetzt schon fast 1 Jahr alt, aber auch ein guter Zeitpunkt um einmal nachzufragen wie es euch mit den Aktivatoren so ging. Ich habe heute meinen bekommen. OP und Entbänderung und ME war alles schon. UKVV. Jetzt muss sich der Biss seitlich noch schliessen und für die absolut verspannte und zurückziehende/seitlich ziehende Muskulatur soll der Aktivator jetzt den Biss Mittig halten und vor allem vorne. Ist ja ein super Gefühl dieses Teil. Ich hoffe die Gewöhnung geht schnell. Er nervt jetzt schon. Ich wollte mal hören ob bei euch die Zähne damit gut zueinander gefunden haben und was eure Muskulatur so gemacht hat, ob es besser wurde und was danach für eine Befestigung/Sicherung des Bisses anstand. Danke euch. lg
    • Wie häufig rezidiv?
      Danke für eure Antworten! Das hört sich ja furchtbar an, VorWeihnachten! Mich würde auch interessieren,  wie es bei dir weitergeht.  Das muss echt hart sein. .. Hoffe,  du wirst gut durch deinen Chirurgen beraten. Wie war das denn bei dir, Irene?  Du wurdest nochmal operiert oder?  Ist jetzt alles in Ordnung?