Forum

  1. Kieferorthopädie - Zahnspangen, Implantate & Co

    1. Zahnspangen & Kieferorthopädische Behandlung

      Allgemeine Fragen zur KFO-Behandlung, zu Zahnspangen und alles rund um die Zähne kannst du hier loswerden!

      38.297
      Beiträge
    2. Zahnspangentagebücher

      Wenn DU deine ganz persönliche Zahnspangengeschichte loswerden willst, ist hier der richtige Ort dazu.

      20.792
      Beiträge
    3. Zahnimplantate

      Implantate im kieferorthopädischen Einsatz: Alles über die Möglichkeiten der nicht zahngetragenen Verankerung.

      241
      Beiträge
    4. Logopädie

      Machen deine Zähne oder Kiefer Probleme beim Sprechen, Artikulieren oder Schlucken? Stört deine Zunge? Lispelst du? Dann bist du hier richtig aufgehoben.

      819
      Beiträge
  2. Kieferchirurgie

    1. Kieferoperationen

      Fragen rund um Kiefer-OPs!

      41.432
      Beiträge
    2. OP-Erfahrungsberichte

      Wenn ihr einen Erfahrungsbericht über eure OP schreiben wollt seid ihr hier richtig! Auch Partner & Angehörige können hier gerne etwas verfassen!

      15.529
      Beiträge
    3. Bilder

      Vorher-Nacher Bilder von Mitgliedern des Forums. ACHTUNG: Passwort bei Marco oder Mush via PM, allerdings erst NACH kurzer Vorstellung im Forum!

      • Keine Beiträge zum anzeigen
  3. Verwandte Themen

    1. Psychologie

      Angst vor der Zahnspange? Soziale Probleme aufgrund deiner Fehlstellung? Horror vor der OP? Hier bist du richtig!

      8.522
      Beiträge
    2. Krankenkassen, Rechnungen & Kostenübernahme

      Ärger mit den Krankenkassen? Rechnung zu hoch? Wer zahlt für die Zahnspange? Wird die OP voll übernommen?

      5.989
      Beiträge
    3. Zahnreinigung, Mundhygiene & Prophylaxe

      Stinkt die Mundspülung? Hat die Ultraschallzahnbürste gleich den ganzen Zahn weggeputzt? Ist deine Zahnseide die einzig Wahre? Wie putzt man richtig Zähne? Was kann man zum Vorbeugen machen?

      2.894
      Beiträge
    4. Kunterbunt!

      Alles was sonst nirgendwo reinpasst!

      17.411
      Beiträge
  4. Progenica - Seite & Forum

    1. Neuvorstellungen, Gästebuch & Feedback

      Ein paar wenige Worte beglücken uns schon.

      6.334
      Beiträge
    2. Neuigkeiten & Newsletter

      Ankündigungen, Themen zu den aktuellen Newslettern etc.

      711
      Beiträge

-Werbung-

-Werbung-



  • Beiträge

    • Wahrscheinlich eine Bimax
      Hallo Nambi, Mein Oberkiefer liegt eher zurück und ist zu kurz. Die Zähne stehen seit der Zahnspange zum Glück senkrecht. Aber die oberen äußeren Schneidezähne stehen leicht nach Außen und sind nicht so Senkrecht wie die unteren.  Ich kann mich irgendwie nicht so gut hineindenken, was gemacht wird, nachdem der Oberkiefer nach vorne geholt wird. Wenn ich mir mein 'ernstes' Profil anschaue, dann müsste das gesamte Gebiss ein Stück nach unten sowie nach vorne geholt werden. Wenn ich lache, dann liegt der OK im Profil zurück und UK ist aber vorn. Habe auf folgender Seite veröffentlichte Patientenbeispiele gefunden. Und das Foto hier hochgeladen, das mir sehr ähnlich sieht. Bei mir ist nur weniger Zahn oben zu sehen: http://www.dysgnathie.de/patienten-beispiele Zur Quelleninfo: Das Foto findet ihr auf dieser Seite unter ,,Unterkiefer Rücklagen".  In der Fotobeschreibung steht: "Angle Kl. II Verzahnung short face Syndrom tiefer Biss Operation:
      bimaxilläre Umstellungsosteotomie, Kinnaufbau" Viele Grüße  JamJam
    • Kostenzusage gesetzl. KK für Ruit
      Hallo kleinefee , herzlichen Glückwunsch:) und wie hast du das Geschäft und beim welchem kk ? Ich habe am Mittwoch meine bimax op vorgeschpräch und wird dem nächst operiert ! Vielleicht kann ich auch bisdahin schaffen die Kosten ein anderer Krankenkasse übernimmt ! Mündlich hat ja Aok abgesagt die 900€ zur übernehmen! Ich werde mich freuen wenn du mir antwortest  . Bis dahin Lg
    • Vorstellungsrunde
      Ich bin leider auch ein Angstpatient, 42 Jahre alt  habe die Nachricht von den beiden Operationen (operative knochengetragene GNE & BIMAX am 10.03.2016 bekommen, habe mich aber erst Anfang April dafür entschieden weil ich Kiefergelenkschmerzen habe und es immer schlimmer wurde.Habe die feste Zahnspange am 28.04. bekommen
    • Vorstellungsrunde
      ich habe mich jetzt auch in eine Kieferorthopädische Behandlung begonnen, da ich im rechten Kiefergelenk Schmerzen habe, muss aber leider meine feste Zahnspange selbst finanzieren bin 42 Jahre Alt. In Luxemburg wird die kierferorthopädiche Behandlung leider ab 18 Jahren nicht mehr von der Krankenkasse übernommen, Die beiden Operation werden aber von der Krankenkasse übernommen (Operative Knochengetragene GNE & BIMAX)
    • Behandlung Eltern / Kinder
      Ich bin auch mit meinen zwei Töchtern in Behandlung.