Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Metalband Locker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 MimiXD

MimiXD

    Profil-Neurotiker

  • Members
  • 287 Beiträge

Geschrieben 18 April 2012 - 17:30

Hey....

Mir ist grade aufgefallen das auf einer seite ein metallband locker ist, also was ich meine ich kann es runter schieben o.o, ist das schlim, soll ich dem kfo das beim nächsten mal sagen? oder einfach so belassen wie es ist?
16.03.2011-Einsetzen der festenspange Uk+OK
19.07.2012 OP Vorbereitung
01.08.2012-Kiefer-OP
10.09.12 Distraktor entfernung

#2 Schokolädchen

Schokolädchen

    Plattenselbstausbauer

  • Members
  • 1325 Beiträge

Geschrieben 21 April 2012 - 13:45

Hey....

Mir ist grade aufgefallen das auf einer seite ein metallband locker ist, also was ich meine ich kann es runter schieben o.o, ist das schlim, soll ich dem kfo das beim nächsten mal sagen? oder einfach so belassen wie es ist?


Hallo Mimi,

Du redest von den Bändern, die um die Backenzähne sind, oder? Ich würde so bald wie möglich beim KFO anrufen und fragen, was Du tun sollst und würde erwarten, dass das Band neu befestigt werden muss. Im Prinzip ist es ähnlich wie ein abgegangenes Bracket, die Kräfte können nicht mehr gezielt auf den Zahn übertragen werden. Zusätzlich hätte ich Angst, wenn das Band verschiebbar ist, dass sich da Verschmutzungen drunter ansammeln und Du dort nicht richtig putzen kannst.

Irene

event.pngevent.png
 

  • ab ca. 1980: lose Zahnspange OK und UK
  • 86/87: Multiband
  • Mai 87: Oberkiefer-Vorverlagerung
  • Juli 89: ME Oberkiefer
  • 7.12.10: Multiband 2.0
  • 12.7.11: GNE (abgebrochen)
  • 15.5.12: Bimax
  • 14.11.12: (Teil-) Entbänderung
  • 8.1.13: feste Spange ist komplett draußen!
  • 10.7.13: ME OK und UK

Bilder
OP-Erfahrungsbericht Bimax

OP-Erfahrungsbericht Metallentfernung
Link zum Rezeptefaden (da ich sowieso ständig drauf verweise :smile: )


#3 MimiXD

MimiXD

    Profil-Neurotiker

  • Members
  • 287 Beiträge

Geschrieben 21 April 2012 - 14:06

danke....ich habe eh am 3.05 ein termin bei KFO und KFC :biggrin:  dann werde ich ihm das sagen das das band locker ist
16.03.2011-Einsetzen der festenspange Uk+OK
19.07.2012 OP Vorbereitung
01.08.2012-Kiefer-OP
10.09.12 Distraktor entfernung

#4 probracket

probracket

    KFO-Süchtling

  • Members
  • 146 Beiträge

Geschrieben 21 April 2012 - 21:15

meinst du den draht? ich kann es bei meinem wieder einsetzte. Bei den speed brackets ist es einfach
2007 bis 2012 speed brackets
2012 retainers uk brackets ok




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0