Kieferchirurg

image
Dr. Dr. Wolfgang Kater Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie - Dr. Dr. Wolfgang Kater

Operations Statistik

Gesamtanzahl Operationen: ca. 8500
Operationen im letzten Jahr (2014):
  • Oberkiefer-OPs (ohne Bimax) 50
  • Unterkiefer-OPs (ohne Bimax) 40
  • Bimax (beide Kiefer) 270
  • (G)aumen(N)aht(E)rweiterungen 140
  • Kinnplastiken/ChingWing/Kinn 80

Peer Review

Noch nicht genug Einträge

Berufliches

  • image Wissenschaftliche Publikationen
    Details
  • image Kongressteilnahmen
    Details
  • image Sonstige Weiterbildungen
    Details

Patienten Erfahrungsberichte

  • image
    Jen09
    Operationsdatum: 19.03.2015
    Hallo zusammen, hier nun der OP-Bericht für meine GNE am 19.03.2015 in Bad Homburg. Ich habe ca. 5 Wochen auf den Termin warten müssen, aber das war auch okay. Hatte noch einige Termine in der Zwischenzeit und ich war einfach froh, dass es noch vor Ostern geklappt hat. Eine Woche vor der OP habe ich die zahntragende GNE eingesetzt bekommen, was super war. Denn so konnte ich mich schon mal an das Metall gewöhnen und ...
  • image
    Roda
    Operationsdatum: 02.03.2015
    Meine Bimax-OP und Kinnplastik im März 2015 Ankunft Krankenhaus: An einem Sonntagmorgen kam ich, gut vorbereitet, mit vielen ängstlichen Gedanken, aber auch mit großer Hoffnung, im Krankenhaus an. Leider konnte meinem Wunsch nach einem Einzelzimmer nicht entsprochen werden. Während meiner Wartezeit auf den Anästhesisten erzählte die Frau, die in dem mir zugeteilten Zimmer lag, von ihrer gerade überstandenen OP. Obwohl sie es sehr sachlich und freundlich erzählte, wurde mir mal wieder klar hier ist kein ...
  • image
    Liz101
    Operationsdatum: 15.01.2015
    Hallo alle miteinander, hier mein OP-Bericht: Donnerstag, 15.01. 11.00 Uhr: Erst zur Praxis, Einweisungsunterlagen abholen und nochmal Blutabnahme. Hier habe ich erfahren, dass bei der OP Schrauben in die Kiefer gesetzt werden müssen, die ich auch selber bezahlen muss. Also hab ich diesen Kostenvoranschlag dann auch noch unterschrieben, die Kinnplastik aber erstmal abgelehnt. Auf meine Frage, ob ich die auch noch bei der Metallentnahme machen lassen kann, sagte die Assistentin, dass das kein Problem sei. ...
  • image
    Anna_88
    Operationsdatum: 26.09.2013
    Hallo liebe Mitleidenden, meine GNE-Operation in Bad Homburg ist nun über 2 Wochen her und ich möchte mal meine über meine Erfahrungen berichten, da mir insbesondere Eure detaillierten Berichte die meiste Angst vor der ganzen Operation genommen haben: Ich habe bereits eine kieferorthopädische nur orthopädische) Behandlung hinter mir. Diese begann bei mir mit meinem 9. Lebensjahr und endete im Jahr 2001. Als ich dann im Jahr 2004 bei meinem neuen Zahnarzt zur routinemäßigen Kontrolle war, ...
  • image
    Flowery
    Operationsdatum: 19.09.2013
    Hallo zusammen, die dritte letzte OP) meiner Kiefer-Geschichte ist überstanden und hier folgt der Bericht: 18.09.: Aufnahme im KH Anreise aus München und Ankunft in der Praxis um ca. 12h. In der Praxis wurde ich über die OP aufgeklärt und es wurden Fotos gemacht. Anschließend wurde ich ins KH geschickt. Dort erfolgte die stationäre Aufnahme und ein Gespräch mit der Narkoseärztin. Den restlichen Nachmittag und Abend verbrachte ich mit meinem Freund, war um ca. 20h ...