Kieferchirurg

image
Dr. Dr. Wolfgang Kater Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie - Dr. Dr. Wolfgang Kater

Operations Statistik

Gesamtanzahl Operationen: ca. 8500
Operationen im letzten Jahr (2014):
  • Oberkiefer-OPs (ohne Bimax) 50
  • Unterkiefer-OPs (ohne Bimax) 40
  • Bimax (beide Kiefer) 270
  • (G)aumen(N)aht(E)rweiterungen 140
  • Kinnplastiken/ChingWing/Kinn 80

Peer Review

Noch nicht genug Einträge

Berufliches

  • image Wissenschaftliche Publikationen
    Details
  • image Kongressteilnahmen
    Details
  • image Sonstige Weiterbildungen
    Details

Patienten Erfahrungsberichte

  • image
    Biby
    Operationsdatum: 25.11.2008
    Hallo zusammen, ich wollte doch auch mal ein paar Zeilen über meine Kinnplastik in Bad Homburg schreiben, die ich vor nun ca. 2 1/2 Monate hab durchführen lassen. Bei mir wurde das Kinn ein wenig vorgezogen, da ich ein leicht fliehendes Kinn hatte und mich das im Profil wirklich enorm gestört hat. Die OP hat ingesamt nur ca. eine Stunde gedauert. Ich bin morgens um 8 Uhr hingefahren und war schon gegen halb 12 wieder zu ...
  • image
    MirkoLink
    Operationsdatum: 27.10.2008
    Liebe Forumsteilnehmer! Nachdem ich im Vorfeld meiner OP auch oft in diesem Forum gestöbert und mich informiert habe, möchte ich nun auch meinen Bericht zu diesem Thema abgeben und werde diesen nach und nach in den nächsten Tagen ergänzen. Bei meiner Fehlstellung handelte es sich um eine Unterkiefer-Rücklage von ca. 8 mm, die Vorbehandlung bei Dr. F in Dortmund lief seit knapp 3 Jahren. Bereits vor einem Jahr war ich zu einem ersten Beratungsgespräch bei ...
  • image
    Suppentrine
    Operationsdatum: 20.10.2008
    2 Monate nach der OP sind die Knochen angeblich wieder zusammengewachsen. Grund genug, meinen OP-Bericht zu schreiben. Der ist nach dieser Zeit allerdings ein bisschen länger. Vorweg etwas Diagnose: Dysgnathie mit seitenungleicher OK-Rücklage und UK-Vorlage, Mesialbiss, Kreuzbiss, offener Biss. 13.12.2006: Besuch beim neuen Zahnarzt. Habe ihm von meinem Kieferknacken und Zähneknirschen erzählt 2000), er schickt mich zum KFO. 30.01.2007: Erstuntersuchung beim KFO. Er sagt, der UK müsse zurückgesetzt werden. 28.02.2007: Erstuntersuchung beim KC. ...
  • image
    Zahnfee1987
    Operationsdatum: 22.09.2008
    Hallo Ihr Leidensgenossen da draußen! Ich habe es nun endlich geschafft. Daher kommt nun auch mein OP Bericht. Vielleicht noch kurz zu meinem Kieferproblem: Zu langer schiefgewachsener Oberkiefer Unterkieferrücklage und seitliche Schwenkung nach Links. Die Fehlbelastung führte zu Entzündungen in den Kiefergelenken und Rückbildungen an der Knochensubstanz. KH-Check-In am 21.09.08 Ich war super aufgeregt als mich meine Mutter ins Krankenhaus brachte. Um 14Uhr erstmal der Checkin mit Papierkram. Also Blutwerte, Überweisung und die Zimmerzuteilung. ...
  • image
    Konrad
    Operationsdatum: 05.09.2008
    Hallo liebe Progenica User! Am Freitag wird bei mir die Bimax in Bad Homburg durchgeführt. Dieser Thread soll Platz für meine Berichte und Plattenentfernung) bieten. Donnerstag früh geht es mit dem ICE von Dresden nach Frankfurt/Main, sodass ich gegen 14.00 stationär aufgenommen werden kann. Drückt mir die Daumen, dass alles gut klappt! ...