Kieferchirurg

image
Dr. Dr. Wolfgang Kater Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie - Dr. Dr. Wolfgang Kater

Operations Statistik

Gesamtanzahl Operationen: ca. 8500
Operationen im letzten Jahr (2014):
  • Oberkiefer-OPs (ohne Bimax) 50
  • Unterkiefer-OPs (ohne Bimax) 40
  • Bimax (beide Kiefer) 270
  • (G)aumen(N)aht(E)rweiterungen 140
  • Kinnplastiken/ChingWing/Kinn 80

Peer Review

Noch nicht genug Einträge

Berufliches

  • image Wissenschaftliche Publikationen
    Details
  • image Kongressteilnahmen
    Details
  • image Sonstige Weiterbildungen
    Details

Patienten Erfahrungsberichte

  • image
    sugar_karo
    Operationsdatum: 11.07.2008
    So nun habe ich mich endlich mal aufgerafft,meinen Bericht zu schreiben, wie es alle anderen auch immer fleißig tun. Schließlich haben mir die Erfahrungsberichte von euch sehr viel geholfen und manchmal sogar ein bisschen Angst genommen. Ich stelle mich eben nur mal kurz vor. Heiße Karo und bin 21 Jahre alt. Komme aus Frankfurt und habe mich in der Klinik in Bad Homburg operieren lassen. Mein OK wurde vorverlagert und nach unten gesenkt und mein ...
  • image
    Tanja1986
    Operationsdatum: 30.05.2008
    28.05.2008: Heute war ich noch nicht wirklich aufgeregt, okay ein Tag vor der OP sind es die meisten, aber da ich eher die Einstellung habe mich darauf zu freuen statt mich zu fürchten nahm ich es noch gelassen! Am Abend bekam ich die versprochene E-Mail Benachrichtung vom Dr. K. Er erklärte mir nach seiner Simulation, was er vorhabe bei mir zu operieren! Doch wollte morgen dann noch mit mir über mein Kinn reden. Ich war ...
  • image
    LILI
    Operationsdatum: 04.03.2008
    Nun habe ich die ersten 8 Wochen überstanden und möchte euch auch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Möglichst kurz und knapp. Also, meine 2.OP war in Bad Homburg bei Dr. K., es wurde eine Bimax und Unterkiefervorv.) sowie Begradigung der Nasescheidewand und der Nasenmuscheln vorgenommen. Zur Vorbereitung habe ich im Vorfeld die vielen Infos aus diesem Forum ausführlich an dieser Stelle euch allen danke für diese Berichte- denn ich wusste immer was auf mich zukommt! ...
  • image
    bin-ganz-neu-hier
    Operationsdatum: 03.03.2008
    Mein Bimax am 3.03.08 in Bad Homburg OP Bericht Was wurde gemacht UK nach vorne, OK auch nach vorne, aber weniger als UK, UK nach links, OK nach unten und rotiert. Millimetergenaue Angaben kenne ich leider nicht. 3 TAGE VOR OP. 29.02.08. Freitag Hab mich mit Pusteblume und Matteo getroffen. Waren Suschi essen. Wollte es richtig geniessen, bevor ich mich dann am Montag unters Messer lege. Der Abend war ziemlich lustig. Und die Suschi haben auch ...
  • image
    Christina25
    Operationsdatum: 25.02.2008
    Hey ihr! Da ich selbst eure Berichte immer verschlungen habe, möchte ich euch meinen natürlich auch nicht vorenthalten OP der erste Versuch: Am 21.2. fuhr ich mit Prinzessin81 zusammen nach Bad Homburg. Sie hatte einen Kontrolltermin und ich musste um 14 Uhr zur stationären Aufnahme dort sein. Ich war sehr dankbar, dass ich nicht alleine die 200km fahren musste, da ich doch ziemlich aufgeregt war. Es verlief alles nach Plan, ich kam allerdings auf die B2, ...