Kieferchirurg

image
Dr. Dr. Wolfgang Kater Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie - Dr. Dr. Wolfgang Kater

Operations Statistik

Gesamtanzahl Operationen: ca. 8500
Operationen im letzten Jahr (2014):
  • Oberkiefer-OPs (ohne Bimax) 50
  • Unterkiefer-OPs (ohne Bimax) 40
  • Bimax (beide Kiefer) 270
  • (G)aumen(N)aht(E)rweiterungen 140
  • Kinnplastiken/ChingWing/Kinn 80

Peer Review

Noch nicht genug Einträge

Berufliches

  • image Wissenschaftliche Publikationen
    Details
  • image Kongressteilnahmen
    Details
  • image Sonstige Weiterbildungen
    Details

Patienten Erfahrungsberichte

  • image
    July86
    Operationsdatum: 14.02.2008
    Der Termin für die OP steht jetzt schon seit Dezember fest und mit der Zeit habe ich mich auch damit angefreundet, das mir nichts anderes mehr übrig bleibt, außer mich operieren zu lassen. Wir, also meine Schwester Annkatrin und Ich, sollten am 14.2.2008, Valentistag, um 7:30 Uhr bei Dr.Dr. Kater in der Praxis sein um noch die letzten Vorbereitungen zu treffen. Als wir dort ankamen war noch gar kein Arzt da. Gut kurz noch ...
  • image
    Prinzessin81
    Operationsdatum: 25.01.2008
    24.1.08 Stationäre Aufnahme Am 24.1. sollte ich um 14 Uhr stationär in den Hochtaunuskliniken aufgenommen werden und vorher noch einmal zu Dr. Kater in die Praxis kommen. Da ich schon ziemlich früh vor Ort war, habe ich erst einmal mit einigen Freunden telefoniert, bevor ich die Praxis betrat. In der Praxis habe ich dann erst einmal erfahren, dass bei mir jetzt wahrscheinlich doch keine Bimax mehr nötig wäre, sondern nur der Oberkiefer und evtl. das Kinn. ...
  • image
    orkide
    Operationsdatum: 24.01.2008
    Sooo nun habe ich es geschafft und habe die GNE hinter mir, der Termin wurde ja 2 mal verschoben, 1 mal wegen KFO, den 2. mußte ich verschieben da ich eine Mittelohrentzündung Kehlkopfentzündung, etc. hatte dazu noch sehr heiser war und 10 Tage Antibiotika nehmen mußte, ich hatte aber Glück und habe noch ein Termin in einer Woche bekommen, und somit habe ich es hinter mir. Am 23.01 morgens um 10 Uhr wurde mir diese GNE ...
  • image
    LILI
    Operationsdatum: 17.01.2008
    Nun endlich möchte ich auch meine Erfahrungen der ersten OP GNE und die sich daran anschließenden drei Monate berichten, denn ich war und bin allen Forum Teilnehmern dankbar für ihre Einträge. Die Einträge waren aus zwei Gründen für mich wichtig: Zum einem, um mich für die Behandlung zu entschließen und zum anderem um mental vorbereitet zu sein. 16.01. Aufnahme-Tag Das bestellte Taxi kam nicht wegen eines Staus, der Flieger hatte 1Std. Verspätung und bekam dann ...
  • image
    Andreachen
    Operationsdatum: 11.01.2008
    Hallo, nachdem ich nun einige Erfahrungsberichte in diesem Forum gelesen habe, möchte ich allen neuen Patienten bzw. Lesern schreiben, wie es auch anders sein kann. Durch eigene intensive Recherche mit vorbehandelndem Kieferchirurg, Internet und TV) bin ich auf die Praxis von Dr. Med. Dr. Med. Dent. W. K. in Bad Homburg gestoßen. Ohne große Wartezeit bekam ich einen Termin zur persönlichen Vorsprache. Herr Dr. K. stellte bei mir eine Fehlstellung des Ober-und der Nasenscheidewand fest. ...