Kieferchirurg

image
Dr. Dr. Wolfgang Kater Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie - Dr. Dr. Wolfgang Kater

Operations Statistik

Gesamtanzahl Operationen: ca. 8500
Operationen im letzten Jahr (2014):
  • Oberkiefer-OPs (ohne Bimax) 50
  • Unterkiefer-OPs (ohne Bimax) 40
  • Bimax (beide Kiefer) 270
  • (G)aumen(N)aht(E)rweiterungen 140
  • Kinnplastiken/ChingWing/Kinn 80

Peer Review

Noch nicht genug Einträge

Berufliches

  • image Wissenschaftliche Publikationen
    Details
  • image Kongressteilnahmen
    Details
  • image Sonstige Weiterbildungen
    Details

Patienten Erfahrungsberichte

  • image
    lydia
    Operationsdatum: 03.01.2008
    Endlich war es soweit, der Donnerstag rückte an, an dem mich meine Eltern nach B-H kutschieren sollten. Bereits Tage zuvor trainierte ich meinen Magen auf verringerte Nahrungsaufnahme, um ihn auf leere Stunden einzustellen. Punkt 14.00Uhr schleppte ich gemeinsam mit meiner Mutter mein Gepäck auf Station A2. ich meinen halben Kleiderschrank in zwei Taschen stopfte, ist mir im Nachhinein ein Rätsel.) Eine Schwester zeigte mir das Zimmer, in dem ich die nächsten Tage zu logieren ...
  • image
    lillifee
    Operationsdatum: 20.12.2007
    hallo! mein name ist elena, ich bin 19 jahre alt und, nachdem ich vor und nach der op oftmals von den informationen und erfahrungen, die das forum liefert, profitiert habe, möchte ich nun selbst einen kleinen beitrag leisten. ich denke, dass das forum ne super sache ist es stehen zwar nicht nur beruhigende sachen hierdrin, teils war ich kurz vor der op hab ich das forum hier erst entdeckt) durch einige berichte stark verunsichert, aber im ...
  • image
    Traumtaenzerin
    Operationsdatum: 17.12.2007
    Nachdem die Angst bis zur OP letzten Montag immer mehr stieg, ging dann alles doch schnell und glatt über die Bühne! Die OP selbst habe ich natürlich verschlafen, den Tag danach auch, war aber fit und konnte selbstständig aufstehen und auf Toilette. Etwas übel war mir, aber auch da war meine Befürchtung überflüssig, dass da erst mal Verdrahtungen gelöst werden müssten! Nur der Splint, gehalten von ein paar Gummis, war da und dadurch alles problemlos. Der ...
  • image
    wolfgang
    Operationsdatum: 14.12.2007
    Mittlerweile bin ich schon 51 und habe eine sehr erfolgreich Operation des Ober- und Unterkiefers bei Dr. Kater hinter mir. Ich möchte darüber etwas berichten, um Zweifelnden auch ich war einer aus meiner Sicht etwas Mut zu machen. Bereits im Kleinkindalter hatte ich einen starken Überbiss und mit 19 Jahren hatte ich dann schon 3 KFO-Behandlungen hinter mir damals noch mit den furchtbaren Drahtspangen. Die Kiefersituation hat sich in den Jahren noch deutlich verschlechtert. Zur ...
  • image
    freeclimber73
    Operationsdatum: 15.11.2007
    Es ist vollbracht, ich kann nun auch meinen OP-Bericht Euch mitteilen: Ich will erstmal sagen, das ich mich wahnsinnig gut fühle gut weil ich es gemacht habe und weil es mir den Umständen entsprechend wirklich sehr gut geht. Okay es ist zwar noch nicht mal eine Woche her und laut Dr.Davids wird es wohl nochmal schlimmer in der 2.und 3.Woche, aber der Augenblick zählt. Ich werde auch nicht allzusehr ausholen, aber die ...