Kieferchirurg

image
Dr. Dr. Wolfgang Kater Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie - Dr. Dr. Wolfgang Kater

Operations Statistik

Gesamtanzahl Operationen: ca. 8500
Operationen im letzten Jahr (2014):
  • Oberkiefer-OPs (ohne Bimax) 50
  • Unterkiefer-OPs (ohne Bimax) 40
  • Bimax (beide Kiefer) 270
  • (G)aumen(N)aht(E)rweiterungen 140
  • Kinnplastiken/ChingWing/Kinn 80

Peer Review

Noch nicht genug Einträge

Berufliches

  • image Wissenschaftliche Publikationen
    Details
  • image Kongressteilnahmen
    Details
  • image Sonstige Weiterbildungen
    Details

Patienten Erfahrungsberichte

  • image
    hannah
    Operationsdatum: 02.11.2007
    soooo...meine geschichte^^ ich weiß nicht, woher die kieferfehlstellung kommt, aber ich hatte sie auf jeden fall. also, meine OP is jetz ein bisschen mehr als einen monat her.....sie war am 2.11. diesen jahres. ich hatte vorher eigentlich keine große angst. mir war seit 2 jahren klar, ich muss diese operation machen und ich dachte, ich sei sicher froh, wenn ichs dann geschafft hätte......nächstes jahr kommen auch noch kronen und implantate dazu...und danach ...
  • image
    Sukie
    Operationsdatum: 01.10.2007
    Hallo zusammen, ich heiße Monika, bin 37 Jahre jung, habe schon viele Beiträge im Progenica-Forum gelesen und möchte auch allen, die solche OP´s noch vor sich haben, meine Erfahrungen schildern. Zuerst meine Vorgeschichte: Nach mehrmaligem Klagen über Kiefergelenksbeschwerden bei meinem Zahnarzt, schickte er mich zum KFO. Dieser machte Abdrücke und Röntgenbilder und teilte mir dann eine Woche später mit, daß es ohne operativen Eingriff nicht ginge, er erklärte mir folgende Vorgehensweise: 1.) GNE 2.) Feste ...
  • image
    hermine
    Operationsdatum: 30.09.2007
    Anfang November 2006 hatte ich meine Bimax mit Kinnkorrektur in Bad H. wenn ixh recht gezählt habe waren es 7 Platten und 32 Schrauben. Und die solten nun also raus. Dr. Schäfer bot mir zwar an, am 27.9.morgens zu kommen und abends wieder heimzufahren aber in Anbetracht der vielen Schnitte und der Vollnarkose entschied ich mich doch dafür, am 26. zu kommen und am 28. zu gehen. weil"sicher is sicher". Also wie gehabt: am ...
  • image
    Tanja1986
    Operationsdatum: 23.09.2007
    So Ihr Lieben, ich bin wieder zuhause und möchte euch meinen Erfahrungsbericht nicht vorenthalten! Also erst einmal ist alles super gelaufen und noch dazu habe ich mitbekommen, wie eine Bimax ablaufen wird und ich ziehe jetzt schon den Hut vor denen, die diese schwere OP bereits hinter sich haben! Nun möchte ich euch etwas zu meiner OP erzählen. Aufnahmetag: Wir fuhren um 10:30 Uhr von zuhause los um dann pünktlich um 14:00 Uhr in ...
  • image
    Toxic
    Operationsdatum: 15.09.2007
    Hallo, mein erster Beitrag, ich stelle mich mal kurz vor, bin 24, m und habe bis jetzt 1 Jahr kieferorthopädische Behandlung und eine Bimax in Bad Homburg war Mitte September 2007) hinter mir. Die Operation ist also gerade gut 2 Monate her. Auch wenn meine Behandlung noch längst nicht abgeschlossen ist, denk ich mal, dass ich das Größte hinter mir habe. In Behandlung bin ich wegen einer ziemlich krassen Gesichtsskoliose. Die Kiefer waren wirklich schief eingebaut. ...