Kieferchirurg

image
Dr. Dr. Wolfgang Kater Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie - Dr. Dr. Wolfgang Kater

Operations Statistik

Gesamtanzahl Operationen: ca. 8500
Operationen im letzten Jahr (2014):
  • Oberkiefer-OPs (ohne Bimax) 50
  • Unterkiefer-OPs (ohne Bimax) 40
  • Bimax (beide Kiefer) 270
  • (G)aumen(N)aht(E)rweiterungen 140
  • Kinnplastiken/ChingWing/Kinn 80

Peer Review

Noch nicht genug Einträge

Berufliches

  • image Wissenschaftliche Publikationen
    Details
  • image Kongressteilnahmen
    Details
  • image Sonstige Weiterbildungen
    Details

Patienten Erfahrungsberichte

  • image
    Mimi89
    Operationsdatum: 09.01.2013
    Das ist mein Erfahrungsbericht von meiner Bimax OP in Bad Homburg. Anreise Tag, Dienstag Angekommen in der Praxis von Dr. K. wurde ich nochmal aufgeklärt was genau gemacht wird. OK nach unten gesenkt damit ich mehr Zahn zeige beim reden oder lachen und UK nach vorne und leicht gekippt da ich einen Scherenbiss habe. Danach wurde mir Blut abgenommen falls ich eine Bluttransfusion bräuchte und hatte noch ein kurzes Gespräch mit Dr. K. der die Bimax ...
  • image
    Flowery
    Operationsdatum: 03.12.2012
    Sodala nun habe auch ich meine Bimax hinter mir Vorverlagerung Hochsetzen und Kippen des OK’s) und hier folgt mein Bericht: 02.12.: Aufnahme im KH Anreise aus München und Ankunft im KH um ca. 14h. Gespräch mit Narkoseärztin sowie Dr. Sch* und anschließend Zeit zur freien Verfügung. War um ca. 19.30h zurück im Zimmer, hab noch TV geschaut und bin relativ ruhig eingeschlafen. 03.12.: OP-Tag Um 7.30h musste ich nochmal in die Praxis ...
  • image
    Serenissima
    Operationsdatum: 07.08.2012
    Hier kommt mein kleiner Bericht zur ME in der letzten Woche. Ich kann es kaum glauben, dass nun alles vorbei ist. Vor 2 Jahren war ich das 1. Mal in der Praxis von Dr. K. In der Zwischenzeit hatte ich eine GNE und dann eine Bimax mit Genioplastik. 6.8. Aufnahme Gegen Mittag mußte ich mich in der Praxis von Dr. K. einfinden, um letzte Details für die ME-OP zu besprechen. Dr. K. war allerdings nicht ...
  • image
    juf
    Operationsdatum: 02.07.2012
    Wir, J. und F., haben gestern die ME in Bad Homburg hinter uns gebracht. Angefangen hat’s bei uns, wie bei den meisten anderen auch, mit der Gaumennahterweiterung die wir beide als die unangenehmste OP empfanden. Dadurch, dass es für uns beide die erste OP dieser Art war und wir diese riesen Spange zum Dehnen des Oberkiefers im Mund hatten, fühlten wir uns sehr unwohl. Außerdem war die Zahnlücke, die man durch die GNE bekommen hat, ...
  • image
    Oulux
    Operationsdatum: 06.06.2012
    Hallo Ihr Lieben, anbei mein OP-Bericht vor allem für diejenigen, die eine Kiefer-OP in Bad Homburg vor sich haben. Ich hoffe, er hilft Euch die Ängste und Unsicherheiten etwas zu dämpfen. Meine OP war vor genau 2 Wochen, ist also schon etwas her; ich hatte bisher keinen Kopf etwas zu fabrizieren. Bin jetzt noch am Wundenlecken, aber es geht auf jeden Fall jeden Tag ein Stück weiter aufwärts. Dienstag, 5. Juni 2012 vor der ...