Kieferchirurg

image
Dr. Dr. Wolfgang Kater Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie - Dr. Dr. Wolfgang Kater

Operations Statistik

Gesamtanzahl Operationen: ca. 8500
Operationen im letzten Jahr (2014):
  • Oberkiefer-OPs (ohne Bimax) 50
  • Unterkiefer-OPs (ohne Bimax) 40
  • Bimax (beide Kiefer) 270
  • (G)aumen(N)aht(E)rweiterungen 140
  • Kinnplastiken/ChingWing/Kinn 80

Peer Review

Noch nicht genug Einträge

Berufliches

  • image Wissenschaftliche Publikationen
    Details
  • image Kongressteilnahmen
    Details
  • image Sonstige Weiterbildungen
    Details

Patienten Erfahrungsberichte

  • image
    Badezimmerteppich
    Operationsdatum: 06.10.2006
    Bericht meiner Bimax OP Kinn Vorverlagerung am 6.10 in Bad Homburg Tag 1. Anreise und Tag vor der OP Nachdem ich noch ein letztes Mal mein Pferd geknuddelt hatte, machten meine Mutter und ich uns am 5.10 auf in Richtung Bad Homburg. In der Praxis angekommen bekamen wir erst noch eine Wegbeschreibung zu einer Radiologischen Praxis in Frankfurt. Ich hatte ziemliche Angst, dass mein Nerv irgendwie beschädigt werden könnte, weswegen Dr. Davids für mich noch ein ...
  • image
    katharina
    Operationsdatum: 07.09.2006
    Meine OP in Bad Homburg war am 7.9.2006: Der Oberkiefer wurde nach vorn verlagert, verbreitert und ein Stück nach rechts versetzt piece-maxilla) sowie das Kinn korrigiert. Der Tag davor war recht unspektakulär: Blut abnehmen, Anästhesie, Fragen stellen, Zimmernachbarn kennen lernen und ein Bummel durch die wirklich hübsche Fußgängerzone und den Schlosspark von Bad Homburg. Kann ich nur jedem empfehlen, der die Stadt nicht kennt. Ich bin schon früh um 8.00 Uhr operiert worden, trotzdem war ...
  • image
    Stubs
    Operationsdatum: 14.08.2006
    Hallo ihr Lieben!!! Jippie, ich habs überlebt hier mein Bericht: UK-Vorverlagerung, OK 2mm nach oben gesetzt und beide Kiefer mittig um ca. 3 mm versetzt ich) SO, 13.8.2006, Anreise: Bin pünktlich um 14 Uhr auf der MKG-Station in Bad Homburg eingetroffen und die Schwester Susi hat mir direkt mein Zimmer gezeigt, wo ich auf Andsche getroffen bin das mit dem gemeinsamen Zimmer hatte also schon mal geklappt. Wir haben dann in Ruhe ausgepackt und ...
  • image
    Andsche
    Operationsdatum: 14.08.2006
    Nun enthalte ich euch, meine Sicht der Dinge, nicht länger vor, wobei ich das Gefühl hab, dass es eine längere Geschichte werden könnte: OP: OK-Vorverlagerung und leichte Hochsetzung, UK Rückverlagerung und um 2mm nach links Drehung, zwecks Mittellinienkorrektur. Insgesamt wurde eine Strecke von 5 mm ausgeglichen, weiß aber nicht genau wie das auf die Kiefer aufgeteilt wurde. ist es ratsam erst den OP-Bericht von Stubs zu lesen, ich wird wohl etwas auf ihn aufbauen) ...
  • image
    Mond
    Operationsdatum: 01.08.2006
    Hurra ALLES überstanden! Ich wurde im August 2006 in Bad Homburg von Hrn. Dr. Kater operiert. Überraschenderweise Bimax. Gleich am Anfang: ES HAT SICH WIRKLICH GELOHNT. Vorgeschichte:Alles begann im März 2004 mit einem Zeitschriftenartikel über Kieferfehlstellungen. In diesem Artikel wurde die Methode von Hrn. Dr. Kater dargestellt. Schon durch diese kleine Ausführung wurde unser Interesse und das meiner Eltern) geweckt, da wir bis zu die-sem Zeitpunkt nur die Draht-Methode kannten und diese auf ...