Kieferchirurg

image
Dr. Dr. Wolfgang Kater Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie - Dr. Dr. Wolfgang Kater

Operations Statistik

Gesamtanzahl Operationen: ca. 8500
Operationen im letzten Jahr (2014):
  • Oberkiefer-OPs (ohne Bimax) 50
  • Unterkiefer-OPs (ohne Bimax) 40
  • Bimax (beide Kiefer) 270
  • (G)aumen(N)aht(E)rweiterungen 140
  • Kinnplastiken/ChingWing/Kinn 80

Peer Review

Noch nicht genug Einträge

Berufliches

  • image Wissenschaftliche Publikationen
    Details
  • image Kongressteilnahmen
    Details
  • image Sonstige Weiterbildungen
    Details

Patienten Erfahrungsberichte

  • image
    PeterA
    Operationsdatum: 20.04.2012
    Seit Jahren habe ich Hilfe für eine schwergradige Apnoe gesucht. Mehrere HNO-Ärzte haben mich operiert und alles versucht z.B.: Mandelentfernung, Uvula-Kappung, Radiofrequenz-Behandlung usw. Ergebnis: keine Besserung. Auch habe ich die CPAP-Maske nicht vertragen. Über eigene Recherchen z.B. AWMF online bin ich auf die Problemlösung durch eine Osteotomie d.h. BIMAX gestoßen. Kein HNO-Arzt hat dies je erwähnt. In 3 renommierten Unikliniken in Deutschland habe ich mich informiert. Ein Kieferchirurg ...
  • image
    baffy
    Operationsdatum: 10.02.2012
    Hallo, hier ein kurzer Bericht über die OP, vor der ich ziemlich viel Schiß hatte. Am Tag vor der OP: Einchecken im Krankenhaus, Abends gut essen gehen und schlafen. Ich habe es ohne Schlaf- oder Beruhigsmittel probiert und es klappte. Tag der OP: Ich war die erste, daher wecken um 6.00 Uhr. Umziehen in die OP-Kleidung und ein Schmerzmittel und die LMAA-Tablette nehmen. Ich dachte immer, dass diese Tablette mich eher dusselig und schläfrig ...
  • image
    Ayla
    Operationsdatum: 11.01.2012
    Hallo miteinander, jetzt ist es auch bei mir soweit, dass ich meinen OP-Bericht mit Euch teilen kann. Ich bin seit gestern wieder zu Hause in Köln aber ich fange von vorne an... 10.01.2012 Einweisung Morgens früh war ich noch bei meiner KFO in Köln. Sie hat mir Kobayashi Ligaturen im Unterkiefer und Knöpfchen" im Oberkiefer geklebt im OK eine Lingual-Spange), damit nicht allzu viele Schrauben in den Kiefer gedreht werden müssen und die Gummis ...
  • image
    Mia19
    Operationsdatum: 09.01.2012
    Hallo alle zusammen, Sooo, nach neun Tagen erst neun Tage, es kommt mir so viel länger vor) finde ich endlich die Kraft, euch etwas über meine OP zu erzählen. Das Forum hier hat mir in allen Bereichen so viel geholfen, deshalb hoffe ich, auch euch durch meinen Bericht ein wenig helfen zu können. Was bei mir anstand: Eine Bimax-Op, der Oberkiefer sollte etwa 2 Millimeter nach vorne verlagert und geschwenkt, der Unterkiefer ca sechs Milimeter ...
  • image
    kitty20
    Operationsdatum: 09.01.2012
    Hallo ihr Lieben! Meine OP ist nun schon 11 Tage her. Weil mir die vielen Erfahrungsberichte hier, in der Zeit vorher einen guten Einblick in das Bevorstehende gegeben haben, möchte ich nun gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen. Auch wenn ich versucht habe mich kurz zuhalten ist es mir leider nicht immer gelungen. Sorry! Sonntag, 8.1.Anreise An diesem Tag sollte ich um 14 Uhr in der Klinik sein. Also machte ich mich mit einer Freundin ...