Kieferchirurg

image
Dr. Dr. Wolfgang Kater Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie - Dr. Dr. Wolfgang Kater

Operations Statistik

Gesamtanzahl Operationen: ca. 8500
Operationen im letzten Jahr (2014):
  • Oberkiefer-OPs (ohne Bimax) 50
  • Unterkiefer-OPs (ohne Bimax) 40
  • Bimax (beide Kiefer) 270
  • (G)aumen(N)aht(E)rweiterungen 140
  • Kinnplastiken/ChingWing/Kinn 80

Peer Review

Noch nicht genug Einträge

Berufliches

  • image Wissenschaftliche Publikationen
    Details
  • image Kongressteilnahmen
    Details
  • image Sonstige Weiterbildungen
    Details

Patienten Erfahrungsberichte

  • image
    Serenissima
    Operationsdatum: 28.10.2011
    Nachdem ich die OP nun auch endlich überstanden habe, möchte ich auch einen kleinen Bericht dazu abgeben, für alle, die es noh vor sich haben. Vorab möchte ich sagen, dass ich mir die eigentliche OP viel schlimmer vorgestellt habe, als es letztendlich war, dass die Zeit danach einem jedoch sehr viel mehr Geduld abverlangt als vermutet. Am Donnerstag, den 27. 10., war Aufnahme in der Hochtaunus-Klinik. Zuvor mußte ich jedoch noch einmal in die Praxis ...
  • image
    Jamie
    Operationsdatum: 08.08.2011
    Nun ist es soweit, ich kann endlich von meiner letzten Instanz berichten, was meine Kiefer-Karriere angeht. Die Wochen vorher wurde ich schon immer nervöser, und die letzten Tage davor landete alles was ich versuchte zu essen, wieder in der Kanalisation. Irgendwie war die Aufregung fast noch schlimmer als bei der Bimax, vielleicht, weil ich wusste was mich erwarten würde. 1. Tag prä OP 7.8.2011 Bin also am Sonntag in die Hochtaunus Klinik eingecheckt oder habe ...
  • image
    MexStrat
    Operationsdatum: 25.07.2011
    Hallo liebe Community, nachdem ich hier einige Wochen passiv mitgelesen habe und mir die Erfahrungsberichte sehr geholfen haben, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Harald bin 33 Jahre jung und hatte am 25.07. meine große Bimax OP. Ich habe als Jugendlicher schon mehrere Jahre eine Zahnspange getragen, nur leider hat man wohl damals einiges versäumt, oder schlichtweg nicht erkannt... Zu meiner Kieferfehlstellung: Beide Kiefer waren/sind in den 3 Ebenen, Transversal, Sagittal und Vertikal fehlgebildet. Das ...
  • image
    Marcolinovic
    Operationsdatum: 18.07.2011
    Hallo allerseits, ich bin nun seit vielen Monaten Mitglied in diesem wunderbaren Forum und weiß, wie sehr mir die Berichte der Anderen geholfen haben. Da ich nun am 18. Juli 2011 selber von meinem sogenannten syndrom" befreit wurde, darf ich auch endlich in diesem Bereich hier meinen Senf zu den Erlebnissen abgeben. Operiert wurde ich in Bad Homburg v.d.H. von Dr. Dr. Kater. Ich bin privatversichert, falls das jemanden beim Lesen des Berichtes interessiert. ...
  • image
    tienibini
    Operationsdatum: 06.07.2011
    Grüßt euch Nachstehend folgt mein OP-Bericht zu meiner Bimax am 06.07.2011 in Bad Homburg Was wurde gemacht? Oberkiefer wurde ungefähr um 4-5 Millimeter nach vorne verlagert Unterkiefer soweit ich bis jetzt weiß, nur irgendwie angepasst nach links oder rechts verschoben) Dienstag, 05.07.2011 Um 13 Uhr musste ich in der Praxis von Dr. K. antreten. Hier wurde mir zuerst Blut genommen und danach konnte ich auf noch ein paar Worte mit meinem Kieferchirurgen wechseln. Anschließend ...