Kieferchirurg

image
Dr. Dr. Wolfgang Kater Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie - Dr. Dr. Wolfgang Kater

Operations Statistik

Gesamtanzahl Operationen: ca. 8500
Operationen im letzten Jahr (2014):
  • Oberkiefer-OPs (ohne Bimax) 50
  • Unterkiefer-OPs (ohne Bimax) 40
  • Bimax (beide Kiefer) 270
  • (G)aumen(N)aht(E)rweiterungen 140
  • Kinnplastiken/ChingWing/Kinn 80

Peer Review

Noch nicht genug Einträge

Berufliches

  • image Wissenschaftliche Publikationen
    Details
  • image Kongressteilnahmen
    Details
  • image Sonstige Weiterbildungen
    Details

Patienten Erfahrungsberichte

  • image
    Kaytee
    Operationsdatum: 29.06.2011
    Hallo ihr Lieben, hier folgt mein OP-Erfahrungsbericht: Dienstag, 28.06.2011, OP-Aufnahme Gegen 11.30 Uhr kam ich mit meinem Freund in Bad Homburg an, so dass wir noch Zeit hatten in der Fußgängerzone eine Kleinigkeit zu essen. Um 13.15 Uhr erfolgte dann die OP-Aufnahme in der Praxis. Ich erfuhr, dass ich am nächsten Morgen gleich um 8.00 Uhr dran sein sollte, worüber ich sehr froh war. Gegen 14.00 Uhr bezog ich mein Zweibettzimmer. Noch war ...
  • image
    Mimi*
    Operationsdatum: 15.06.2011
    Endlich endlich habe auch ich die Bimax hinter mich gebracht. Bei mir wurde eine UKVV gemacht und eine OK Kippung die sich die Ärzte im Vorhinein nicht ganz einig waren, ob sie denn tatsächlich nötig wäre). Ich wurde am 15.06 operiert. Es ist also jetzt knapp drei Wochen her. Ich war glücklicherweise als erste dran. Die OP dauerte zwei Stunden, danach wachte ich auf der Intensivstation auf und war total benebelt. Ich hab einfach gar nichts ...
  • image
    Abeldella1
    Operationsdatum: 22.04.2011
    Frohe Ostern allerseits! Bin schon ne Weile hier angemeldet, aber erst nach meiner OP hier mehr aktiv, da ich mich im Vorfeld mit i-welchen Schreckens-Erfahrungsberichten nicht befassen wollte. Ich habe mich auf eingestellt und wollte mich unvoreingenommen überraschen lassen. Ich hatte das Problem eines offenen Bisses, der anhand einer BIMAX vergangene Woche in Bad Homburg geschlossen werden sollte. Einen Tag vor der OP erfuhr ich dann, dass es bei mir eine Oberkiefer-Vorverlagerung ausreichend ...
  • image
    oOSunsetOo
    Operationsdatum: 18.04.2011
    17.04.11 Stationäre Aufnahme Am Sonntagmorgen um 11.00 Uhr musste ich mich für den stationären Aufenthalt im MH anmelden. Dort wurde der ganze Papierkram erledigt und schon wurde ich hoch auf die Station geschickt. Auf der Station angekommen, wurde ich freundlich von einer Krankenschwester begrüßt, die mir dann gleich mein Zimmer zeigte. Da ich eigentlich eine ziemliche Angst vor Krankenhäusern habe keine Ahnung wieso war ich positiv von dem Zimmer überrascht. Es hatte eine ziemlich tolle Aussicht ...
  • image
    saxaholic
    Operationsdatum: 09.03.2011
    Hallo allerseits, jetzt möchte ich Euch auch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen: Hier noch mal in Kurzform meine Diagnose: Vertikaler Exzess der Maxilla mit frontal offenem Biss Insuffizienter Lippenschluß, Gummy smile Mandibuläre Retrognathie Sagittale Kinnhypoplasie Montag, 21. Februar 2011 OP-Simulation Um 8 Uhr finde ich mich in der Praxis Dr. Dr. K. ein und melde mich an zur OP-Simulation. Weil es so früh morgens noch keine Bahnverbindung aus Hannover gibt, habe ich mich am ...