Kieferchirurg

image
Dr. Dr. Wolfgang Kater Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie - Dr. Dr. Wolfgang Kater

Operations Statistik

Gesamtanzahl Operationen: ca. 8500
Operationen im letzten Jahr (2014):
  • Oberkiefer-OPs (ohne Bimax) 50
  • Unterkiefer-OPs (ohne Bimax) 40
  • Bimax (beide Kiefer) 270
  • (G)aumen(N)aht(E)rweiterungen 140
  • Kinnplastiken/ChingWing/Kinn 80

Peer Review

Noch nicht genug Einträge

Berufliches

  • image Wissenschaftliche Publikationen
    Details
  • image Kongressteilnahmen
    Details
  • image Sonstige Weiterbildungen
    Details

Patienten Erfahrungsberichte

  • image
    Flowery
    Operationsdatum: 23.02.2011
    22.02.2011: Anreise aus München Bin um ca. 13.30h in der Praxis angekommen; dort kurzes Vorab-Gespräch und röntgen. Dann gings rüber zum KH, Anmeldung im EG und dann auf der Station. Anschließend Termin beim Narkose-Arzt, halbe Std. später wieder aufm Zimmer, Sachen ausgepackt und dann nochmal bis ca. 20h mit meinem Freund unterwegs gewesen. 23.02.2011: OP-Tag Ich wurde gottseidank als Erste um 7.45h operiert; wurde um 5.30h geweckt, hab mich geduscht ...
  • image
    Wellwell
    Operationsdatum: 16.02.2011
    Hallo, da mir selbst die Forenbeiträge sehr weitergeholfen haben, möchte ich so fair sein, auch meine Erfahrungen hier niederzuschreiben. 15.02.11 Dienstag Aufnahme Krankenhaus Mein Krankenhausaufenthalt begann am 15.02.11. Vor der Aufnahme, hielt ich mich an Dr. K.'s Rat und nahm noch eine leckere zu mir. Im Zimmer angekommen, lernte ich schon gleich meinen Bettnachbarn kennen, der schon alles hinter sich hatte und kurz vor seiner Entlassung stand. Bei ihm wurden die Platten herausgenommen und hatte somit ...
  • image
    kasch
    Operationsdatum: 14.02.2011
    Hallo an Alle, nach dem ich seit langem nur Mitleser in diesem Forum war, möchte ich ganz kurz von meiner OP und den Tagen danach berichten. Ich bin noch ganz euphorisch und trage meine neue Zahnlücke mit Stolz. Bis jetzt lief alles glatt, kaum Schmerzen, kaum Schwellungen und Ärzte und Pfleger waren freundlich und kompetent. Was mir doch manchmal etwas Sorgen macht ist, dass ich noch keinerlei Gefühl in den oberen Schneidezähnen habe. Es heißt, das ...
  • image
    guitarmanuel
    Operationsdatum: 11.02.2011
    So nun ist die ganze Sache schon 3 Wochen her, Ich schreib mal was drüber: Do.10.02.2011 Tag vor der OP Mittags sollte ich erst in die Praxis, nochmal Blut abnehmen und dann auf die Station. Dort angekommen bekam ich mein Zimmer und sollte auf den Anästhesisten warten. Problem dieses Tages: Mein Studium ist fertig und Heute soll ich mein Diplom bekommen. Also nervte ich die Schwestern minütlich, wo der nette Doc denn bleibt, denn ich ...
  • image
    chloe85
    Operationsdatum: 10.02.2011
    ich habs jetzt auch endlich geschafft und bin froh, dass ich die Op nicht ambulant sonder im KKH und bei dem Team von Dr. K.... hab machen lassen. Mir gehts soweit gut, was an der guten Betreuung im KKH liegt. 09.02.2011 Aufnahmetag hatte erstaunlich gut geschlafen, da ich endlich die separiergummies rausbekommen habe und die apparatur am vortag eingesetzt bekam. die separiergummies waren das schlimmste an der ganzen geschichte. habe schon mit dem schlimmsten gerechnet nachdem ...