Kieferchirurg

image
Dr. Dr. Wolfgang Kater Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie - Dr. Dr. Wolfgang Kater

Operations Statistik

Gesamtanzahl Operationen: ca. 8500
Operationen im letzten Jahr (2014):
  • Oberkiefer-OPs (ohne Bimax) 50
  • Unterkiefer-OPs (ohne Bimax) 40
  • Bimax (beide Kiefer) 270
  • (G)aumen(N)aht(E)rweiterungen 140
  • Kinnplastiken/ChingWing/Kinn 80

Peer Review

Noch nicht genug Einträge

Berufliches

  • image Wissenschaftliche Publikationen
    Details
  • image Kongressteilnahmen
    Details
  • image Sonstige Weiterbildungen
    Details

Patienten Erfahrungsberichte

  • image
    chloe85
    Operationsdatum: 10.02.2011
    Hallo Zusammen endlich habe auch ich die lang gefürchtete Bimax überstanden. Dachte schon, das wird nichts mehr in diesem Leben. Mein OK wurde hochgesetzt gekippt den frontal offenen Biss zu schließen) und vorgesetzt. UK wurde eingeschwenkt hochgesetzt und nach vorne geholt. Die Atemwege wurde neu gelegt, da der OK so weit hochgesetzt wurde. 13.9 Aufnahmetag: in der Praxis von Dr. Dr. K wurde ich aufgenommen. Dr. Dr. K kam nochmal vorbei erklärte was gemacht wird und ...
  • image
    JanaxX
    Operationsdatum: 04.02.2011
    Nach vielen Höhen und Tiefen, langem Warten und rund drei Jahre Leben mit Zahnspange, konnte ich es immer noch nicht ganz fassen, als ich zur Aufnahme ins Krankenhaus marschierte. Als ich anreiste HATTE ich eine: Bissanomalie der Angle Klasse III Mandibuläre Prognathie und Laterognathie mit Abweichung des UK nach links, Sprich, ein schiefes Lächeln. transversale Diskrepanz im OK wurde bereits mittels GNE im April'10 korrigiert Aufnahme: Donnerstag, 3.Februar 2011, 11 Uhr Nach dem obligatorischen Einchecken ...
  • image
    sherly79
    Operationsdatum: 27.01.2011
    Hallo Leute So meine Bimax ist nun über 4 Wochen her und da mir die Beiträg immer sehr geholfen haben möchte ich nun auch meine Erfahrungen mit euch teilen. Ist etwas lang ausgefallen. 26.01.2011 Aufnahme in BH Ich war zu erst in der PRAXIS von Dr.K, dann bin ich ab ins Krankenhaus und habe erst mal mein Zimmer bezogen, meine Zimmer-Nachbarin war bereits operiert und sah nicht gerade toll aus nur gut das ich ...
  • image
    Sweetchoc
    Operationsdatum: 03.12.2010
    Hallo ihr Lieben! Am 3.12. hatte ich meine Bimax und Kinnreduktion in Bad Homburg und wie ihr seht bin ich heute entlassen worden. Ok+Uk wurden nach vorne verlagert und geschwenkt und das Kinn etwas reduziert. Fang ich mal mit dem Tag der Aufnahme an: Aufnahme am 2.12., Donnerstag Nachdem ich alles gepackt hatte bin ich um viertel nach zwölf mit meiner Mutter auf nach Bad Homburg gefahren, wir wohnen eher nah dran, zum Glück. Angekommen gings ...
  • image
    liliy123456
    Operationsdatum: 27.10.2010
    Aufnahmetag 26.10.2010 Am 26.10.2010 gings auf zur Praxis nach Bad Homburg. War ein komisches Gefühl die Fahrt dorthin. Das ist meine Premiere. Mein 1. Krankenhausaufenthalt und Vollnarkose. Muss aber sagen ich war die Wochen davor aufgeregter als ich es jetzt bin. Ich wollte es einfach nur hinter mich bringen. Dort angekommen musste ich noch warten. Die Praxis fühlte sich immer mehr. Als ich endlich dran war kurz noch Besprechung und dann rüber zur Klinik auf Station ...