Kieferchirurg

image
Dr. Dr. Wolfgang Kater Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie - Dr. Dr. Wolfgang Kater

Operations Statistik

Gesamtanzahl Operationen: ca. 8500
Operationen im letzten Jahr (2014):
  • Oberkiefer-OPs (ohne Bimax) 50
  • Unterkiefer-OPs (ohne Bimax) 40
  • Bimax (beide Kiefer) 270
  • (G)aumen(N)aht(E)rweiterungen 140
  • Kinnplastiken/ChingWing/Kinn 80

Peer Review

Noch nicht genug Einträge

Berufliches

  • image Wissenschaftliche Publikationen
    Details
  • image Kongressteilnahmen
    Details
  • image Sonstige Weiterbildungen
    Details

Patienten Erfahrungsberichte

  • image
    Yukatan86m
    Operationsdatum: 13.10.2010
    Hallo Ihr fleißigen Leserinnen und Leser, Kurze Vorgeschichte: Meine eigentliche KO-Behandlung begann als ich 10 Jahre alt war. Begonnen mit losen Zahnspangen, fester Zahnspange, Zahnspange mit externem Gestell jeglicher Art weiß leider nicht wie die Dinger heißen) und und und... naja. Nach ca. 5 Jahren war die Behandlung laut Kieferorthopäde abgeschlossen. Gefühlstechnisch hat sich auch was geändert. Zähne passten grad so zueinander/aufeinander. Mit 15 hatte ich halt noch nicht wirklich Ahnung was gut, besser, am ...
  • image
    yukai23
    Operationsdatum: 01.10.2010
    Hallo zusammen! Ich bin nun vor drei Jahren in Bad Homburg operiert worden und bin nun mehr als nur spät dran. Ich habe lange Zeit überlegt, ob ich hier einen Bericht posten sollte aber nachdem ich nun seit Ewigkeiten mal wieder hier im Forum unterwegs bin, habe ich beschlossen zumindest in kurzer Form von meinen Erfahrungen zu berichten. Da ich es wie gesagt kurz halten möchte, fasse ich die wichtigsten Ereignisse mal zusammen: Vor der OP: ...
  • image
    pfirsich
    Operationsdatum: 01.09.2010
    Hier mal ein OP-Bericht über eine OKVV Kinnplastik bei Dr K in Bad Homburg. 1 Tag vor der OP, 31. August: 13h im Krankenhaus eingecheckt. Sehr nervig, wenn man nur 15min vom Krankenhaus entfernt wohnt und sich eine Nacht im Gefängnis ersparen könnte. Dennoch juhu, ein Balkon! Nicht mehr so juhu, Balkon geht nicht auf, Schwester holte Schlüssel, passierte nichts. Schwester sagte, sie ruft die Techniker. Nachts kam die Schwester noch einmal rein und sagte ...
  • image
    Jamie
    Operationsdatum: 20.08.2010
    So nun melde ich mich auch erstmal wieder zu Wort. Beginnen wir mit Tag 0 prä OP 19.8.2010 Meine Angst war riesig, ich bin fast durchgedreht. Als ich erstmal in der Praxis war ging es wieder einigermaßen, es wurde Blut abgenommen und ich durfte mein KH Zimmer beziehen und habe dann auch gleich meine Zimmerpartnerin kennengelernt, mit der ich mich sehr gut verstanden habe. Wir haben total viel geredet und so beim Reden wurde ich immer ...
  • image
    Mimi*
    Operationsdatum: 09.07.2010
    Am Freitag hatte ich meine Gaumennahterweiterung in Bad Homburg. Es war überhaupt nicht schlimm! Ich wurde Mittags operiert und Abends war ich schon spazieren und habe getrunken. Mir war nicht schlecht und Schmerzen hatte ich auch überhaupt nicht. Als ich aufgewacht bin, war mein erster Gedanke: wow, wie ich durch die Nase atmen kann! Das ist ehrlich der Wahnsinn! Ich wusste ja garnicht dass ich da so ein Defizit habe Das Gefühl ist auch schon fast ...