Kieferchirurg

image
Dr. Dr. Wolfgang Kater Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie - Dr. Dr. Wolfgang Kater

Operations Statistik

Gesamtanzahl Operationen: ca. 8500
Operationen im letzten Jahr (2014):
  • Oberkiefer-OPs (ohne Bimax) 50
  • Unterkiefer-OPs (ohne Bimax) 40
  • Bimax (beide Kiefer) 270
  • (G)aumen(N)aht(E)rweiterungen 140
  • Kinnplastiken/ChingWing/Kinn 80

Peer Review

Noch nicht genug Einträge

Berufliches

  • image Wissenschaftliche Publikationen
    Details
  • image Kongressteilnahmen
    Details
  • image Sonstige Weiterbildungen
    Details

Patienten Erfahrungsberichte

  • image
    catinca22
    Operationsdatum: 09.06.2010
    So nun ist meine Op genau 6 Tage her, bin seid gestern wieder daheim und bin ganz glücklich darüber. Hab gedacht, ich schreib mal meine bisherigen Erfahrungen auf. Bei mir wurde der Oberkiefer um 5mm nach vorne verlagert und der UK nach hinten und gekippt. Zudem wurde bei mir das Kinn gekürzt. Ich hatte ein sogenanntes Long-Face-Syndrom. Am 09.06.2010 war die Aufnahme in der Hochtaunus Klinik in Bad Homburg. kurzer Besuch in der Praxis ...
  • image
    Andrea2607
    Operationsdatum: 28.04.2010
    Hallo, bei mir ist es jetzt endlich soweit und ich kann mit der Materialentfernung endlich die ganze KFO-Behandlung nach insgesamt 2 Jahren abschließen. Operiert wurde ich in Bad Homburg. Da ich leider aufgrund eines Mißverständnisses die Kosten der OP alleine tragen musste, habe ich mich bei der Entnahme für die gesetzl. Alternative entschieden. Als Hamburger gehe ich also ins UKE Eppendorf). Mein erster Beratungstermin liegt schon hinter mir. Interessant fand ich das 3-D-Röntgen ...
  • image
    heinrichbunker
    Operationsdatum: 07.04.2010
    Einen schönen guten Tag, hier meine Erfahrung mit der OP, die ich im zarten Alter von nunmehr 40 Jahren habe machen lassen. Nach meinen Informationen liegt die Jahreszahl dann auch schon an der Obergrenze des Sinnvollen. Vorab: Hatte beim gleichen Operateur schon im letzen Jahr zunächst eine Kinnplastik ausführen lassen. Und zwar, trotzdem er empfahl, die Plastik erst während der Bimax-OP oder im Nachgang Entfernen der Platten) zu operieren. Aber ich wollte das so, denn ...
  • image
    Wiebi
    Operationsdatum: 05.03.2010
    Mein ME-Bericht Im März 2009 hatte ich meine Bimax-OP Bimax OP-Bericht progenica.net/forum/showthread.php?t=5697>) 1 Jahr und 3 Tage danach kamen nun auch meine Platten und Schrauben raus. MetallEntfernung: Was wurde gemacht? 6 Platten und 27 Schrauben aus Titan wurden unter Vollnarkose stationär entfernt. Gut einen Monat vor der Metallentfernung war ich zur Kontrolle und Besprechung in der Praxis in Bad Homburg. Ich weiß, dass einige Patienten ihre Platten nicht entfernen lassen, ...
  • image
    Kaddas
    Operationsdatum: 18.09.2009
    Hallo, dann will ich auch mal meinem OP Bericht präsentieren. Vorneweg will ich sagen, dass ich sehr sehr froh bin, dass es dieses Forum gibt. Ich habe im Vorfeld viele OP Berichte gelesen. Und auch wenn sie mir die Angst im Vorfeld nicht unbedingt nehmen konnten, wusste ich dennoch relativ genau was auf mich zukommt und was mit mir passierien wird. Mir hat es aber sehr geholfen z.B. nach dem Aufwachen nicht in Panik oder ...