Forum

  1. Kieferorthopädie - Zahnspangen, Implantate & Co

    1. Zahnspangen & Kieferorthopädische Behandlung

      Allgemeine Fragen zur KFO-Behandlung, zu Zahnspangen und alles rund um die Zähne kannst du hier loswerden!

      39325
      Beiträge
    2. Zahnspangentagebücher

      Wenn DU deine ganz persönliche Zahnspangengeschichte loswerden willst, ist hier der richtige Ort dazu.

      21053
      Beiträge
    3. Zahnimplantate

      Implantate im kieferorthopädischen Einsatz: Alles über die Möglichkeiten der nicht zahngetragenen Verankerung.

      269
      Beiträge
    4. Logopädie

      Machen deine Zähne oder Kiefer Probleme beim Sprechen, Artikulieren oder Schlucken? Stört deine Zunge? Lispelst du? Dann bist du hier richtig aufgehoben.

      844
      Beiträge
  2. Kieferchirurgie

    1. Kieferoperationen

      Fragen rund um Kiefer-OPs!

      43061
      Beiträge
    2. OP-Erfahrungsberichte

      Wenn ihr einen Erfahrungsbericht über eure OP schreiben wollt seid ihr hier richtig! Auch Partner & Angehörige können hier gerne etwas verfassen!

      16084
      Beiträge
    3. Bilder

      Vorher-Nacher Bilder von Mitgliedern des Forums. ACHTUNG: Passwort bei Marco oder Mush via PM, allerdings erst NACH kurzer Vorstellung im Forum!

      • Keine Beiträge zum anzeigen
  3. Verwandte Themen

    1. Psychologie

      Angst vor der Zahnspange? Soziale Probleme aufgrund deiner Fehlstellung? Horror vor der OP? Hier bist du richtig!

      8764
      Beiträge
    2. Krankenkassen, Rechnungen & Kostenübernahme

      Ärger mit den Krankenkassen? Rechnung zu hoch? Wer zahlt für die Zahnspange? Wird die OP voll übernommen?

      6121
      Beiträge
    3. Zahnreinigung, Mundhygiene & Prophylaxe

      Stinkt die Mundspülung? Hat die Ultraschallzahnbürste gleich den ganzen Zahn weggeputzt? Ist deine Zahnseide die einzig Wahre? Wie putzt man richtig Zähne? Was kann man zum Vorbeugen machen?

      2918
      Beiträge
    4. Kunterbunt!

      Alles was sonst nirgendwo reinpasst!

      17631
      Beiträge
  4. Progenica - Seite & Forum

    1. Neuvorstellungen, Gästebuch & Feedback

      Ein paar wenige Worte beglücken uns schon.

      6516
      Beiträge
    2. Neuigkeiten & Newsletter

      Ankündigungen, Themen zu den aktuellen Newslettern etc.

      719
      Beiträge

-Werbung-

-Werbung-



  • Spendenbox

    Hat dir Progenica geholfen? Dann hilf uns!
    Wir wissen jede einzelne Spende sehr zu schätzen!
  • Beiträge

    • Magst du mal ein Bild zeigen? Bekommst du alle 4 Wochen einen neuen Draht? Bei mir wird der nur alle 8 Wochen gewechselt...
    • Teste doch mal: Wenn Du den UK vorschiebst, beißt Du an anderen Stellen zusammen .
    • Sogar während der Wachstumsphase ist die Wirkung solcher Apparaturen umstritten. Häufig wird die UK-Lage nur muskulär verschoben bzw die Zähne aus dem Knochen rausgedrückt. Ich verstehe dein Problem nicht wirklich. Einerseits willst du dass deine untere Zahnreihe unverändert bleibt, da du der Meinung bist, dein Biss wäre in Ordnung. Dann aber meinst du, dass der Biss nicht passt.  Ich glaube, du solltest dich bei noch einem KFO und evtl. KFC beraten lassen. Lass dich auf keinen Fall auf eine Behandlung ein, die du nicht 100%ig verstehst. Es ist besser, die Zahnspange womöglich etwas später zu bekommen, dafür aber wirklich gut informiert und von der gewählten Behandlung überzeugt zu sein, als nachher jahrelang die übereilt getroffene falsche Entscheidung zu bereuen.
    • Ups...hab irgendwie meinen Beitrag doppelt gemacht ... sorry =D Also man sieht auf jeden Fall eine tolle Veränderung aber bei mir ist es auch so ... ich hab die Spante jetzt seit bisschen mehr als 3 Wochen und mir kommt es vor als ob die Zähne immer schiefer werden. Am Freitag bekomme ich die neuen Drähte rein da bin ich mal gespannt. Ich habe sogar ein Bildvergleich mal gemacht und das Bild meiner Familie gezeigt sie sagen alle das das neuere Bild das ältere ist hahaha. Also bei mir hört man es schon extrem mit dem Lispeln ich hoffe dass sich das noch etwas legt. Alles zusammen kommt bei mir auf 7.800 €  
    • ich würde es auch wieder so machen ... es gibt Tage da würde ich zwar am liebsten zu meinem Kieferothopäden rennen und sagen mach das Ding raus aber da muss ich dann durch =D Siehst du schon erste Veränderungen ? ich habe meinen jetzt (Also seit die Drähte drinnen sind) 2 Wochen klar da sehe ich noch nichts. Aber ich kann es kaum erwarten endlich gerade Zähne zu haben. Darf ich fragen was du jetzt insgesamt bezahlst dafür ?