Forum

  1. Kieferorthopädie - Zahnspangen, Implantate & Co

    1. Zahnspangen & Kieferorthopädische Behandlung

      Allgemeine Fragen zur KFO-Behandlung, zu Zahnspangen und alles rund um die Zähne kannst du hier loswerden!

      38687
      Beiträge
    2. Zahnspangentagebücher

      Wenn DU deine ganz persönliche Zahnspangengeschichte loswerden willst, ist hier der richtige Ort dazu.

      20891
      Beiträge
    3. Zahnimplantate

      Implantate im kieferorthopädischen Einsatz: Alles über die Möglichkeiten der nicht zahngetragenen Verankerung.

      261
      Beiträge
    4. Logopädie

      Machen deine Zähne oder Kiefer Probleme beim Sprechen, Artikulieren oder Schlucken? Stört deine Zunge? Lispelst du? Dann bist du hier richtig aufgehoben.

      832
      Beiträge
  2. Kieferchirurgie

    1. Kieferoperationen

      Fragen rund um Kiefer-OPs!

      42075
      Beiträge
    2. OP-Erfahrungsberichte

      Wenn ihr einen Erfahrungsbericht über eure OP schreiben wollt seid ihr hier richtig! Auch Partner & Angehörige können hier gerne etwas verfassen!

      15787
      Beiträge
    3. Bilder

      Vorher-Nacher Bilder von Mitgliedern des Forums. ACHTUNG: Passwort bei Marco oder Mush via PM, allerdings erst NACH kurzer Vorstellung im Forum!

      • Keine Beiträge zum anzeigen
  3. Verwandte Themen

    1. Psychologie

      Angst vor der Zahnspange? Soziale Probleme aufgrund deiner Fehlstellung? Horror vor der OP? Hier bist du richtig!

      8723
      Beiträge
    2. Krankenkassen, Rechnungen & Kostenübernahme

      Ärger mit den Krankenkassen? Rechnung zu hoch? Wer zahlt für die Zahnspange? Wird die OP voll übernommen?

      6056
      Beiträge
    3. Zahnreinigung, Mundhygiene & Prophylaxe

      Stinkt die Mundspülung? Hat die Ultraschallzahnbürste gleich den ganzen Zahn weggeputzt? Ist deine Zahnseide die einzig Wahre? Wie putzt man richtig Zähne? Was kann man zum Vorbeugen machen?

      2902
      Beiträge
    4. Kunterbunt!

      Alles was sonst nirgendwo reinpasst!

      17518
      Beiträge
  4. Progenica - Seite & Forum

    1. Neuvorstellungen, Gästebuch & Feedback

      Ein paar wenige Worte beglücken uns schon.

      6421
      Beiträge
    2. Neuigkeiten & Newsletter

      Ankündigungen, Themen zu den aktuellen Newslettern etc.

      716
      Beiträge

-Werbung-

-Werbung-



  • Spendenbox

    Hat dir Progenica geholfen? Dann hilf uns!
    Wir wissen jede einzelne Spende sehr zu schätzen!
  • Beiträge

    • Danke!
      ich werde versuchen weiterhin positiv zu denken, auch wenn es sehr schwer ist. sind ja erst 4 wochen post op D:
      geduld, geduld, geduld. davon brauch ich viel
       
    • Pfff! Du Diskrimierst mich doch nur, weil ich ein einhorn bin!   Ich sage dir, was du hast. Ne Entzündete Wurzelspitze hast du, ganz einfach!   Und einen zahnarzt, der vermutlich keinen bock hat deine verpfuschte wurzel zu resezieren, weil er dir eh viel lieber ein implantat setzen würde. Kannste dir das leisten? Dann nimm nur weiter dein arnica.      
    • Das hört sich doch toll an! Wenn du kälte spürst, muss das zwar nicht unbedingt bedeuten, dass der nerv intakt ist. Denn die kälte breitet sich relativ schnell auch in andere gebiete aus und wird dann von dort wahrgenommen. Wenn du aber einen schmerzreiz auf der sonst tauben zungenhälfte spürst, dann ist das ein eindeutiger beweis dafür, dass der nerv schonmal nicht komplett durchtrennt ist. Schmerzreize sind normalerweise die ersten, die wiederkommen. Tastempfinden und Kälte kommt meistens später. Bei mir war die zunge zwar nicht betroffen, aber an der lippe und am gaumen hat es bei mir auch fast 2 Monate gedauert, bis ich wieder einigermaßen alles (wärme, kälte, berührung) spüren konnte. Ein paar stellen schienen zunächst taub zu bleiben, aber nach ca. 1 jahr war dann auch dort wieder alles wie vorher. Dein körper hat einiges an regenerationskraft, vertrau ihm da ruhig und gib ihm zeit! Weiter hin Alles Gute CU    
    • Hallo, muss die Spange vermutlich zwei Jahre tragen, eine OP stand bei mir nicht zur Diskussion.  Grüße
    • Hey Da hast du ja Glück, dass man deinen offenen Biss "nur" mit einer Spange schließen kann. Bei mir geht das leider nicht, weil der Winkel zwischen beiden Kiefern zu groß ist... Die Zahnspange hab ich erst seit etwas mehr als 1 Monat. Inzwischen geht es halbwegs, aber am Anfang war es echt blöd. Mit dem Teil kriege ich den Mund gleich noch weniger zu als sonst... Hoffentlich muss ich nach der OP nächstes Jahr endlich nicht mehr durch den Mund atmen - auch ästhetisch sicher von Vorteil Wie lange musst du denn deine Spange ertragen? Und wolltest du keine OP..? P.S. Kannst du die Bilder hier anschauen? Hab Marco geschrieben, vielleicht antwortet er noch..  Viele liebe Grüße zurück!