Forum

  1. Kieferorthopädie - Zahnspangen, Implantate & Co

    1. Zahnspangen & Kieferorthopädische Behandlung

      Allgemeine Fragen zur KFO-Behandlung, zu Zahnspangen und alles rund um die Zähne kannst du hier loswerden!

      38836
      Beiträge
    2. Zahnspangentagebücher

      Wenn DU deine ganz persönliche Zahnspangengeschichte loswerden willst, ist hier der richtige Ort dazu.

      20914
      Beiträge
    3. Zahnimplantate

      Implantate im kieferorthopädischen Einsatz: Alles über die Möglichkeiten der nicht zahngetragenen Verankerung.

      263
      Beiträge
    4. Logopädie

      Machen deine Zähne oder Kiefer Probleme beim Sprechen, Artikulieren oder Schlucken? Stört deine Zunge? Lispelst du? Dann bist du hier richtig aufgehoben.

      832
      Beiträge
  2. Kieferchirurgie

    1. Kieferoperationen

      Fragen rund um Kiefer-OPs!

      42267
      Beiträge
    2. OP-Erfahrungsberichte

      Wenn ihr einen Erfahrungsbericht über eure OP schreiben wollt seid ihr hier richtig! Auch Partner & Angehörige können hier gerne etwas verfassen!

      15860
      Beiträge
    3. Bilder

      Vorher-Nacher Bilder von Mitgliedern des Forums. ACHTUNG: Passwort bei Marco oder Mush via PM, allerdings erst NACH kurzer Vorstellung im Forum!

      • Keine Beiträge zum anzeigen
  3. Verwandte Themen

    1. Psychologie

      Angst vor der Zahnspange? Soziale Probleme aufgrund deiner Fehlstellung? Horror vor der OP? Hier bist du richtig!

      8744
      Beiträge
    2. Krankenkassen, Rechnungen & Kostenübernahme

      Ärger mit den Krankenkassen? Rechnung zu hoch? Wer zahlt für die Zahnspange? Wird die OP voll übernommen?

      6058
      Beiträge
    3. Zahnreinigung, Mundhygiene & Prophylaxe

      Stinkt die Mundspülung? Hat die Ultraschallzahnbürste gleich den ganzen Zahn weggeputzt? Ist deine Zahnseide die einzig Wahre? Wie putzt man richtig Zähne? Was kann man zum Vorbeugen machen?

      2910
      Beiträge
    4. Kunterbunt!

      Alles was sonst nirgendwo reinpasst!

      17537
      Beiträge
  4. Progenica - Seite & Forum

    1. Neuvorstellungen, Gästebuch & Feedback

      Ein paar wenige Worte beglücken uns schon.

      6440
      Beiträge
    2. Neuigkeiten & Newsletter

      Ankündigungen, Themen zu den aktuellen Newslettern etc.

      716
      Beiträge

-Werbung-

-Werbung-



  • Spendenbox

    Hat dir Progenica geholfen? Dann hilf uns!
    Wir wissen jede einzelne Spende sehr zu schätzen!
  • Beiträge

    • Das tut mir wahnsinnig leid, wie das alles bei Dir gerade verläuft. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie unglücklich und fertig die Situation gerade macht!  Fühle Dich gedrückt!  Hast Du Dir schon Mal eine zweite oder dritte Meinung angehört?  Wo kommst Du denn her? Zarrinbal in Berlin soll doch auch angeblich "vergeigte" OPs retten können.   
    • Guten Abend, heute war mal wieder ein Kontrolltermin n Münster...da kommt man nur noch in Erklärungsnot und weitere Ausreden...Warum Ist mein Oberkiefer schief? Warum diese krasse Mittellinienverschiebung? usw usw....die Antworten bleiben konfus und teilweise unverschämt: "Ihr komplettes Gesicht ist schief, vor allem die Nase. Da passt nichts zusammen bei Ihnen." Allen Fragen danach wie es weiter geht wird ausgewichen, und auch keine Ursachen aufgezeigt. Statt das man mal ne DVT oder nen Abdruck macht...nö. Abschieben und tschüß. ich solle mich für alles weitere an meine KFo halten und erst in frühestens 2 monaten wieder kommen. Ich weiß momentan nicht wie es weiter geht. Ich habe eig keine Kraft mehr und vor allem nicht für noch eine OP, so notwendig die vermutlich wäre...aber andererseits macht mich das Ergebnis auch iwie fertig. ich habe jahrelang daraufhin gearbeitet und bin tausend tode gestorben...und jetzt das. ich bin endlos verzweifelt. danke fürs Lesen...Gute Nacht
    • Hallo ihr Lieben,  ich hatte am 12.9 eine OKVV, wobei mein Chirurg auch unbedingt mein Gummy Smile beseitigen wollte und mein OK somit noch 3mm nach oben (Richtung Nase) verschoben wurde. Nach der Op zeigte sich dann, dass meine Nase leicht schief war und die Nasenflügel auch viel breiter sind. Was mich besonders stört, ein Nasenloch ist dadurch in die breite gezogen und das andere normal, was mega bescheuert aussieht. Mein Chirurg meinte, dass sei nicht so tragisch er kann das problemlos bei der ME korrigieren. Ich hab aber Angst, dass es nicht wie vorher werden kann und danach noch schlimmer aussieht. Bin zur Zeit mega unzufrieden damit. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann vielleicht Berichten, ob es nach der ME und der Korrektur wirklich besser wird?  Liebe Grüße 
    • Hallo, wollte einfach mal sagen, ihr seid super...Werde zwar noch operiert, habe aber trotzdem zum testen schon mal einiges ausprobiert. Danke schön dafür. Werde meine Kreationen dann dazufügen, wenn ich in die "Kreativkochphase" komme!
       
    • Erstmal Daumen hoch zur überstanden OP. Hört sich schon gut an. Allerdings wünsche ich dir für heute Nacht, dass du besser schlafen kannst. Mir steht das Ganze erst im April im MH bevor...Aber mit dem was du schreibst, wird mir nicht mehr so mulmig zu Mute. Darf ich fragen, wie deine Kids reagiert haben. Habe selber 3 von der Sorte und das macht mir dann doch etwas Sorgen, wie die das Ganze so wegstecken. Drück dir die Daumen für eine ruhige Nacht!