Forum

  1. Kieferorthopädie - Zahnspangen, Implantate & Co

    1. Zahnspangen & Kieferorthopädische Behandlung

      Allgemeine Fragen zur KFO-Behandlung, zu Zahnspangen und alles rund um die Zähne kannst du hier loswerden!

      39343
      Beiträge
    2. Zahnspangentagebücher

      Wenn DU deine ganz persönliche Zahnspangengeschichte loswerden willst, ist hier der richtige Ort dazu.

      21059
      Beiträge
    3. Zahnimplantate

      Implantate im kieferorthopädischen Einsatz: Alles über die Möglichkeiten der nicht zahngetragenen Verankerung.

      269
      Beiträge
    4. Logopädie

      Machen deine Zähne oder Kiefer Probleme beim Sprechen, Artikulieren oder Schlucken? Stört deine Zunge? Lispelst du? Dann bist du hier richtig aufgehoben.

      844
      Beiträge
  2. Kieferchirurgie

    1. Kieferoperationen

      Fragen rund um Kiefer-OPs!

      43069
      Beiträge
    2. OP-Erfahrungsberichte

      Wenn ihr einen Erfahrungsbericht über eure OP schreiben wollt seid ihr hier richtig! Auch Partner & Angehörige können hier gerne etwas verfassen!

      16089
      Beiträge
    3. Bilder

      Vorher-Nacher Bilder von Mitgliedern des Forums. ACHTUNG: Passwort bei Marco oder Mush via PM, allerdings erst NACH kurzer Vorstellung im Forum!

      • Keine Beiträge zum anzeigen
  3. Verwandte Themen

    1. Psychologie

      Angst vor der Zahnspange? Soziale Probleme aufgrund deiner Fehlstellung? Horror vor der OP? Hier bist du richtig!

      8764
      Beiträge
    2. Krankenkassen, Rechnungen & Kostenübernahme

      Ärger mit den Krankenkassen? Rechnung zu hoch? Wer zahlt für die Zahnspange? Wird die OP voll übernommen?

      6121
      Beiträge
    3. Zahnreinigung, Mundhygiene & Prophylaxe

      Stinkt die Mundspülung? Hat die Ultraschallzahnbürste gleich den ganzen Zahn weggeputzt? Ist deine Zahnseide die einzig Wahre? Wie putzt man richtig Zähne? Was kann man zum Vorbeugen machen?

      2918
      Beiträge
    4. Kunterbunt!

      Alles was sonst nirgendwo reinpasst!

      17631
      Beiträge
  4. Progenica - Seite & Forum

    1. Neuvorstellungen, Gästebuch & Feedback

      Ein paar wenige Worte beglücken uns schon.

      6517
      Beiträge
    2. Neuigkeiten & Newsletter

      Ankündigungen, Themen zu den aktuellen Newslettern etc.

      719
      Beiträge

-Werbung-

-Werbung-



  • Spendenbox

    Hat dir Progenica geholfen? Dann hilf uns!
    Wir wissen jede einzelne Spende sehr zu schätzen!
  • Beiträge

    • ... awwa dabba ... Der soll sich das mal ansehen!
    • Mittlerweile wackelt auch schon ein unterer Schneidezahn, auch beim sprechen. Man kann richtig hören wie er wackelt. Ich habe Angst =( Kann mir vielleicht jemand die Angst nehmen, dem schon ähnliches passiert ist? Soll ich mal zum Zahnarzt gehen? Ich befürchte,nicht ernst genommen zu werden.
    • Ich weiß  nicht, ob es wirklich die Praxis von Dr. Zerfowski war, werde mich aber hinterhängen und schlau machen... https://www.progenica.de/forum/topic/17378-tod-nach-zahn-operation-in-mkg-praxis-in-bielefeld-arzt-wurde-wegen-fahrlässiger-tötung-verurteilt/#comment-189699  
    • Hallo, Ich hatte ein fliehendes Kinn und habe mir vor einem Monat eine Genioplastik machen lassen. Leider ist das Ergebnis noch nicht so zufriedenstellende, es fehlt eigentlich noch 2-4 mm damit es wirklich perfekt ist, ist nämlich leider so das es immer noch eher fliehend aussieht... Meine Frage ist jetzt ob man eine zweite OP machen könnte um noch mal ein paar mm nach vorne zu holen und ab wann das möglich wäre.  Ich weiss das 2 mm nicht viel sind aber es macht schon was aus. Hat einer von euch Erfahrung damit? Habe schon gelesen das man es rückgängig machen kann und mab ca 6 Monaten muss, wäre das bei noch weiter verlagern das gleiche? Früher wäre nicht möglich?  Wie sieht es aus mit den Nerven? Kann es passieren das die nerven durch die doppelt Belastung dann komplett reissen können?  Danke im Voraus,
    • Hallo, Ich hatte ein fliehendes Kinn und habe mir vor einem Monat eine Genioplastik machen lassen. Leider ist das Ergebnis noch nicht so zufriedenstellende, es fehlt eigentlich noch 2-4 mm damit es wirklich perfekt ist, ist nämlich leider so das es immer noch eher fliehend aussieht... Meine Frage ist jetzt ob man eine zweite OP machen könnte um noch mal ein paar mm nach vorne zu holen und ab wann das möglich wäre.  Ich weiss das 2 mm nicht viel sind aber es macht schon was aus. Hat einer von euch Erfahrung damit? Habe schon gelesen das man es rückgängig machen kann und mab ca 6 Monaten muss, wäre das bei noch weiter verlagern das gleiche? Früher wäre nicht möglich?  Wie sieht es aus mit den Nerven? Kann es passieren das die nerven durch die doppelt Belastung dann komplett reissen können?  Danke im Voraus,