Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch   

1. Letzte Stunde
  2. Hi. Letztes Jahr hatte ich im rechten Oberkiefer am 4. und 5. Zahn Schmerzen. Dann bin ich im August zum Zahnarzt gegangen und dort wurde festgestellt, dass es Zahnzwischenraumkaries ist. Auf dem Röntgenbild von Mai konnte man da schon einen mini Punkt sehen und da war der Karies also schon da. Die 2 kleinen Füllungen wurden dann aber erst im August (wo ich die Schmerzen hatte) gemacht. Danach hatte ich immer noch etwas Schmerzen und diese Stelle wurde dann im September geröngt. Da war nichts drauf zu sehen. Es war alles in Ordnung, also Karies war weg und der Zahn sah auch gesund aus. Jetzt habe ich das Problem, dass mir der 4. Zahn beim Zähne putzen immer noch etwas weh tut. Also nicht doll aber ich merke es meistens immer. Also wenn ich mit der Zahnbürste dort putze. Jetzt habe ich Angst, dass ich eine Wurzelbehandlung machen muss. Wie würde man das merken? Kann man einen entzündeten Nerv auf einem Röntgenbild erkennen? Was passiert wenn man es nicht erkennt und man lange mit läuft? Kann so eine kleine Stelle Karies so schnell wachsen? Im August wurde die Stelle ja gefüllt. Und der Arzt musste ja nicht tief bohren. Ich habe gehört, dass man einen Kältetest machen kann. Kann man diesen auch zuhause machen? Manchmal, so wie heute morgen, merke ich keinen Schmerz. Oder es kommt vom Zahnfleisch, das kann ich nicht genau beurteilen. Oder kann sowas auch von freiliegenden Zähnen kommen? Auf der Seite ist das Zahnfleisch nämlich schon weiter zurückgegangen, weil ich dort mal eine fiese Entzündung drin hatte. Außerdem habe ich eine Kieferfehlstellung (Unterkiefer zu weit hinten, Engstand, schmalen Oberkiefer). Den werde ich aber behandeln lassen. Können Zähne auch Schmerzen wenn die nicht richtig stehen bzw. der Biss nicht stimmt? Manchmal tun mir auch andere Zähne einfach so etwas weh, also wenn ich nichts mache. Ist das normal? Also von der Kieferfehlstellung? Ich gehe alle 3 Monate zur Prophylaxe. Kann es sein, dass der Zahnschmelz darunter leidet und was davon abgeht und die Zähne darauf reagieren? Vielen Dank.
  3. Heute
  4. Buona sera bin von meinem Termin zurück. Das Gespräch war super, Metallentnahne kann erfolgen, muss mich nur noch entscheiden ob stationär in Pforzheim oder ambulant mit einer Übernachtung in Ruit mit Eigenkosten. Bzgl. dem Kinn meinte meine Chirurgin, würde sie es eher nach oben hin kürzen da meine Mund im entspannten Zustand 2-3mm offen ist. Ästetisch wäre mein Ergebnis oben machbar, aber dadurch würde der Mund noch mehr unter Spannung stehen, und wäre evtl. noch offener. Sie meinte aber mein Profil ist schön und ihrer Meinung nach würde sie es nicht machen da es nicht so ausgeprägt ist. Also werde ich es nicht tun ich bleibe wie ich bin, Metall geht, und ich bin glücklich über die Veränderung zu vorher achja, Selbstkosten wären übrigens 1000€, dafür gehe ich lieber in Urlaub Danke nochmal für eure Meinungen.
  5. Ich misch mich mal ein Vorher warst du durch die Fehlstellung ein besonderes Typ, das sah ähnlich wie bei mir aus, jetzt ist es weniger markant, aber ich finde das Ergebniss auch besser als vorher, da die Ober- und Unterlippe deutlich besser zusammenpassen. Auch am Profil habe ich nichts negatives zu verlieren, sieht gut aus. Lass dir den 3-Tage Bart wachsen, wie Käthe schon meinte Sei stokz auf deinen Mut und dein Gutes Aussehen. Gruß Löcki
  6. Ich höre seit meiner Bimax-OP ein Geräusch auf dem linken Ohr. Das klingt wie mein lauter Pulsschlag bzw. wie so Art Pochen. Das höre ich so über den ganz Tag verteilt immer mal wieder. Allerdings ist das Geräusch abends wenn ich im Bett liege schlimmer. Kann das Geräusch von der Kieferoperation kommen? Oder hat das eher eine andere Ursache? Hat das einer von euch vielleicht auch? PS: Sollte vielleicht noch erwähnen das ich rechts bereits einen chronischen Tinnitus habe und dieser seit meiner OP auch eher schlimmer geworden ist, Liebe Grüße
  7. Hallo sambadi87 ich hab gerade das Thema "Geräusch im Ohr nach Bimax" erstellt. Bin gespannt was die anderen dazu sagen. Bei mir ist das abends auch schlimmer. Du wirst merken wenn du wieder kauen darfst dann wird auch kontinuierlich besser. Das ist eine reine Übungssache. Klar wird das am Anfang noch schwer gehen, aber mit der Zeit + Übung klappt das kauen auch immer besser. So war das jedenfalls bei mir.
  8. Ich kann mich nur anschließen, es sieht total gut und auch proportional aus, ich finde der Bart stand dir gut auf den anderen Fotos, aber das ist natürlich Geschmacksache. Du solltest den Gedanken wirklich loslassen, dass irgendwas nicht stimmt an deinem Kiefer. Das kommt bestimmt von der Grippe, zu viel Zeit zum Grübeln
  9. Also dein Profil sieht sehr gut aus, sicherlich wenn ich dich von vorne betrachte hätte der UK ein bisschen nach hinten gekonnt, aber das ist jetzt Kritik auf höchstem Niveau, bzw sieht das jetzt wenn auch nur jemand, der sich in dem Gebiet sehr gut auskennt, jeder normale mensch würde da nichts sehen. Dein Gesicht ist wesentlich harmonischer als vorher. Lg
  10. Von der Seite finde ich dich noch am Schönsten, ich kann wirklich nicht erkennen, was du meinst. Sieht alles richtig gut aus. Das es weiter vorne ist lässt dich ein bisschen jünger aussehen, aber das sollte eigentlich was positives sein. Vom Kiefer kann ich wirklich nichts schlechtes erkennen, du siehst 1A aus, vllt. kommt es von zu hohen Erwartungen der OP, da es ein anstrengender Prozess ist, aber du sahst vorher schon gut aus und jetzt siehst du sogar noch besser aus.
  11. Die Funktion ist besser geworden. Ich finde auch, dass es speziell von vorne harmonischer aussieht, das finde ich gut. Aber von der Seite habe ich das Gefühl, dass die Linie von meinem Nacken zu den Kiefern zu lang ist. Also, dass die Kiefer an sich harmonisch zusammenpassen ja, nur zu weit vorne. Konnte ich mich verständlich machen? Danke!
  12. Ich finde du siehst jetzt richtig schön aus, vorher auch schon, aber jetzt passt es auch alles. Dein Gesicht ist zwar etwas weniger markant geworden, aber insgesamt hat es sich. eindeutig m.M.n. ins positive gewendet. Was genau stört dich denn? Aussehen sieht gut aus und Funktion sollte auch besser sein, du mochtest bestimmt dein starkes Kinn mehr vorher, oder? Finde es sieht immer noch gut aus und es ist harmonischer. Gute Besserung
  13. So, hier sind aktuelle Fotos von vorne und von den Seiten. Nicht wundern ich bin gerade mit einer Grippe zu Hause, nicht der fitteste zur Zeit...
  14. Das mit dem Puls im Ohr ist ja interessant. Ich hatte das zwar schon länger ab und an, aber seit der OP häufiger (meistens abends, wenn man mit dem Ohr am Kissen ist oder so) Normalerweise kann das einfach ein harmloses weitergeleitetes Strömungsgeräusch sein, manchmal auch eine kleine Gefäßfehlbildung Inder Nähe vom Ohr. Auf jeden Fall meistens nix Wildes. Aber wenn wir es beide haben und vor allem nach einer OP könnte ich mir gut vorstellen, dass es vielleicht mit einer Kieferverspannung oder so zusammenhängt, die vielleicht mit einem Muskel auf ein Blutgefäß drückt und dadurch das Strömungsgeräusch macht? Bin heute in der MKG Sprechstunde zur Kontrolle und frage da mal... 2 1/2 Finger? Wow. Bei mir geht mit Ach und Krach und Schrammen eine Milchschnitte rein. Kinder Maxi King ohne Vorschneiden nicht ^^ Bei mir ist es ja aber auch erst ein Monat
  15. Gestern
  16. Hallo louisaa! Du meinst die Kontaktdaten von SpesDD? Leider nein. Ich hoffe, dass Dir noch jemand helfen kann!!! VG susisschwester
  17. Hey, also meine CMD Beschwerden haben sich definitiv gebessert nach der Op, sind aber noch nicht ganz weg (bin jetzt ein Jahr post Op). Ich bin immer noch in Behandlung bei der Physiotherapie, aber seltener als vorher. Das knacken ist seit der Op weg, ich hatte aber nach der Op lange Zeit Probleme mit der Mundöffnung und mit verspannten Muskeln an einer Seite. Das ist alles schon wesentlich besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Ich war vor kurzem auch seit langer Zeit mal wieder beim Osteopathen und er sagte, dass er eine deutliche Verbesserung in der Halswirbelsäule feststellen kann im Vergleich zu vorher, das hat mich gefreut. trotzdem würde ich dir raten erstmal alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, du hättest ja sogar 2 Ops vor dir und das ist schon nicht ohne.
  18. Danke für die ganzen Meinungen @Verena.ich habe morgen meinen Termin und da werde ich das ansprechen. Ich bin nicht unzufrieden und ich kann damit leben, aber wenn es besser aussehen könnte und nicht so abgerundet, würde es mir natürlich noch mehr gefallen. @Blairdanke, ich schwanke noch zwischen ja und nein, wobei ich das vielleicht auch etwas vom Preis abhängig mache, unters Messer lege ich mich wegen der ME ja sowieso. @Hans21ehrliche Worte, danke sehr viel anders ist es ohne Bart aber dann auch nicht @ninabmerci höre ich natürlich gerne. Vorverlagert ist vielleicht das falsche Wort, ich meinte eher nach vorneunten Richtung 7Uhr verlagern, dann denke ich ist da schon was drin, aber werde ich wie gesagt morgen mal ansprechen. @Lisa Plenskedas musste ich erstmal googlen haha also ohne Bart haben mich die wenigsten gesehen, 3-Tagebart ist meine Mindestlänge, fühle mich sonst nackig mein Gesicht ist eher schlank, daher denke ich würde die Kinnkorrektur noch etwas bessere Konturen ins Gesicht bringen. Hmm, also im Prinzip gebt ihr alle zusammen das wieder was ich denke. Mein Profil ist nicht schlimm, aber man könnte noch was rausholen. Mal sehen was Ruit sagt
  19. Hat jemand sonstige Kontaktdaten von der Userin? Es ist wirklich total dringend..
  20. 3. Monate nach der OP Mir geht's soweit gut. Bin halt immer noch leicht angeschwollen im Gesicht. Ich war jetzt mit zwei Freunden vorgestern auf einem Fußballspiel im Stadion gewesen und sie meinten halt einfach ich sehe noch sehr geschwollen aus. Ich würde eher sagen das diese Restschwellung nicht weg geht. Essen kann ich wieder alles. Hab schon Bürger und normales Brötchen ohne Probleme gegessen. Hab halt immer mal wieder noch diesen Muskelkater im Gesicht nach dem essen. Meine Zähne sind aktuelle sehr empfindlich. Gerade beim Zähneputzen hab ich richtig schmerzen und das nervt. Das liegt aber daran das die Nerven wach werden und ist laut KFC ganz normal und ein gutes Zeichen. Ich merke meine Platten vor allem Rund um die Nase phasenweise sehr deutlich. Das zwickt und zwack und ist sehr unangenehm, Ich bilde mir ein das es Wetterabhängig ist wie deutlich ich sie spüre. Aber keine Ahnung ob das stimmt. Gehe immer noch Regelmäßig zur Physiotherapie um die Mundöffnung weiter zu trainieren, weil diese immer noch nicht passt. Bin aktuelle bei 2 1/2 Fingern bzw. 30 mm. Schmerzen hab ich aber keine. Nur mein Kiefergelenk knackt vereinzelt. Ich hab ein anderes Problem, aber ich weiß nicht ob oder wie dieses mit der OP zusammenhängt. Ich höre links immer mal wieder (verteilt auf den Tag) so ein pochen im linken Ohr. Das klingt fast so wie mein Pulsschlag. Seit wann ich das habe weiß ich gar nicht so genau, aber auf jedenfall erst nach der OP. Werde deswegen voraussichtlich mal zur meiner HNO-Ärztin gehen und das mal abklären lassen.
  21. Hi! Ich finde es recht schwierig da du nicht frontal fotografiert hast sondern von unten. Da wirkt das Kinn immer dominanter. Mir persönlich gefällt das aktuelle Bild trotzdem so schon besser als dein vorher Bild vom Anfang. Deine Gesichtszüge sind sehr viel weicher, was ich persönlich lieber mag. Recht machen kann man es eh nie jedem Und was dein Bereuen betrifft, mach dir deshalb keine Vorwürfe. Ich weiss das das schwierig ist, aber du hast dich damal so entschieden, für dich war das die beste Option und du wusstest es nicht besser. Ob dich das andere Ergebnis zufrieden gestellt hätte, weiss man auch nicht. Ich warte dann mal auch noch auf das andere Foto und vielleicht hast du ja noch mal ein anderes aktuelles direkt gerade von vorne. Lg
  22. Vielleicht zeigst du uns ein Bild von der Seite, damit wir darauf eingehen können.
  23. UPDATE: War heute beim Chirurgen, die Wundheilung sieht super aus und er hat mir das Okay dafür gegeben, täglich 3 Zigaretten zu rauchen! Hab mich lange nicht so gefreut.
  24. Das ist aktuell. Ich suche das Foto aus 2013 gerade raus, sorry.
  25. Ist das Foto aus 2013 oder aktuell?
  26. Sooo, hallo Leute, ich habe mich etwas länger nicht mehr gemeldet. Wie das halt so ist, kommt man hier vor Allem her um Rat zu erbitten wenn man Rat braucht. Ich bin ja mittlerweile etwas mehr als ein Jahr Post-OP und möchte mal ein wenig berichten. In dem Jahr war ich mal mehr, mal weniger zufrieden mit dem Ergebnis der OP. Zufrieden war ich vor Allem dann, wenn ich mich längere Zeit nicht von der Seite betrachten musste, sei es auf Fotos oder im Spiegel. Gestern war dann so ein Tag, ich habe ein altes Foto von mir gefunden, Anfang 2013. Damals hatte ich keine Kieferprobleme und hatte von Kieferorthopäden, Kieferchirurgen und dem ganzen Komplex keine Ahnung. Erst in den folgenden Jahren hat sich mein Unterkiefer extrem vergrößert und es ist mir zu Beginn eigentlich nicht wirklich aufgefallen. Naja 3,5 Jahre später und mein OK wird um 9mm nach vorne verschoben. Ich bin der Meinung, dass ich auf dem Foto aus dem Jahr 2013 gut aussehe, und mein Profil gut aussieht. Und ich bin jetzt der Meinung, dass es ein Fehler war das übermäßige Wachstum meines Unterkiefers zu korrigieren indem man den Oberkiefer dem Unterkiefer angleicht. Es hätte einen Ausgleich geben müssen, eine Mitte, in der die Kiefer, vor Allem im Profil, harmonisch aussehen. Es war eine viel zu schnelle Entscheidung, es gab nicht genügend Vorgespräche, keine Frage alla "Ich sehe mit ihrem Kiefer stimmt etwas nicht, was würden Sie ändern, was stört Sie an Ihren Kiefern". Stattdessen war das eher ein "Ja, Sie sehen ja schon gut aus, ich hole Ihren Oberkiefer um 6mm nach vorne, dann passt das." Eine Woche nach der OP waren es dann 9mm statt 6mm, obwohl die Modell-OP, die bei dem Kieferchirurgen 700€ extra gekostet hat, ergeben hat, dass 6mm ausreichen. Es macht mich sehr wütend, wenn ich im nachhinein darüber nachdenke. Wütend auf mich, dass ich so kurzfristig gehandelt habe. Wütend auf den Kieferchirurgen, der sich nicht genug Zeit genommen hat mich zu beraten und mit mir abzuwägen. Wenn zwei Kieferchirurgen mir vorher gesagt haben, dass es nötig sein wird beide Kiefer zu bewegen, warum habe ich mich dann auf einen verlassen, der mir eine schnelle und unkompliziertere Lösung vorgeschlagen hat. Lieber wäre ich durch die Strapazen einer doppelten Kiefer-OP gegangen und wäre jetzt zufrieden, als jetzt das Ganze zu bereuen und zu überlegen ob ich eine zweite OP in Angriff nehmen soll. Ende des Monologes, für Meinungen und Diskussion wäre ich sehr dankbar!
  27. Mich würde interessieren, wie Du ohne Bart aussiehst. Wenn Dein Gesicht eher rund ist, würde ich die Finger davon lassen ... Ergebnis: spitzgedackelter Windhundschnautzer !
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen