Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch   

1. Letzte Stunde
  2. Hi. Letztes Jahr hatte ich im rechten Oberkiefer am 4. und 5. Zahn Schmerzen. Dann bin ich im August zum Zahnarzt gegangen und dort wurde festgestellt, dass es Zahnzwischenraumkaries ist. Auf dem Röntgenbild von Mai konnte man da schon einen mini Punkt sehen und da war der Karies also schon da. Die 2 kleinen Füllungen wurden dann aber erst im August (wo ich die Schmerzen hatte) gemacht. Danach hatte ich immer noch etwas Schmerzen und diese Stelle wurde dann im September geröngt. Da war nichts drauf zu sehen. Es war alles in Ordnung, also Karies war weg und der Zahn sah auch gesund aus. Jetzt habe ich das Problem, dass mir der 4. Zahn beim Zähne putzen immer noch etwas weh tut. Also nicht doll aber ich merke es meistens immer. Also wenn ich mit der Zahnbürste dort putze. Jetzt habe ich Angst, dass ich eine Wurzelbehandlung machen muss. Wie würde man das merken? Kann man einen entzündeten Nerv auf einem Röntgenbild erkennen? Was passiert wenn man es nicht erkennt und man lange mit läuft? Kann so eine kleine Stelle Karies so schnell wachsen? Im August wurde die Stelle ja gefüllt. Und der Arzt musste ja nicht tief bohren. Ich habe gehört, dass man einen Kältetest machen kann. Kann man diesen auch zuhause machen? Manchmal, so wie heute morgen, merke ich keinen Schmerz. Oder es kommt vom Zahnfleisch, das kann ich nicht genau beurteilen. Oder kann sowas auch von freiliegenden Zähnen kommen? Auf der Seite ist das Zahnfleisch nämlich schon weiter zurückgegangen, weil ich dort mal eine fiese Entzündung drin hatte. Außerdem habe ich eine Kieferfehlstellung (Unterkiefer zu weit hinten, Engstand, schmalen Oberkiefer). Den werde ich aber behandeln lassen. Können Zähne auch Schmerzen wenn die nicht richtig stehen bzw. der Biss nicht stimmt? Manchmal tun mir auch andere Zähne einfach so etwas weh, also wenn ich nichts mache. Ist das normal? Also von der Kieferfehlstellung? Ich gehe alle 3 Monat