MimiXD

Members
  • Gesamte Inhalte

    293
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

MimiXD hat zuletzt am 2. Oktober 2012 gewonnen

MimiXD hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

12 Good

Über MimiXD

  • Rang
    Profil-Neurotiker
  • Geburtstag

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Wohnort
    Nordhorn
  • Klinik
    UKM Münster
  • Chirurg
    Dr. Wünenberg
  • Kieferorthopäde
    Dr. van der Haar
  1. Hallo ich befinde mich quasi am Ende meiner ca 12 jährigen kieferorthopädische Behandlung....ich habe vor ca 6 monaten meine festezahnspange abbekommen....und jetz befinde ich mich in der retainer Phase...und muss ca alle 3 Monate nach Münster. Fahren was für mich immer großen Aufwand ist. Und ich wollte fragen ob ich quasi jetz. Kfo Wechseln kann ohne das es da Probleme mit der kk gibt...ach ja ich hab auch schon guten kfo in Aussicht der auch kieferschirugische kombinierte Behandlung mach..
  2. Also ich benutze momentan so ne normale handzahn bürste von Dr Best für zwischenahn Raum..Ich hab das ja seit dem ich ja die zahnspange hab und jetz ist sie ja raus, klar ist das bissel besser geworden aber immer noch entzündet...ne also iwie getestet wurde es nich....IIch hab die oralb super floss benutzt muss mir aber andere kaufen, da ich vor 2 tagen in.ok zahnaufbau gehabt habe und mit der super floss da nicht mehr durch komm.
  3. Hallo Leute! Ich hoffe hier unter euch gibt es auch ein paar die das selbe Problem haben wie ich under zwar habe ich eigl schon seit dem meine feste zahnspangen Behandlung begonnen hat also so vor 4 Jahren, Probleme mit geschwollen und entzünden Zahnfleisch, anfangs word vermute das es wegen der zahnspange kommt nun ist sie aber seit ca 6 monaten raus, und ich habe das immer nocH. Habe immer verschiedene zahmpasten und spühlungen probiert, ich benutze jetz die meridol zahmpasta und auch spühlung für Zahnfleisch Problem. Zwischen durch hab ich natürlich auch die chlorhexamed spühlung gehabt aber die ist ja nicht für dauerhafte Anwendung gemacht. Hat wer von Euch evtl noch einen tipp
  4. Hallo Leute leider Musste ich nach diesem Beitrag meine zahnspange noch ca 1 1/2 trage da den iwie was noch nicht gepasst hat, nun ja jetz bin ich die seit ca 6 monaten los, und heute findet der zahnaufbau statt, da bei mir auch iwie wegen genetische Veranlagung 2 zähne fehlen ich meine das ist ein schneide zahn und noch ieiner im ok,wird der eckzahm der an Stelle des schneide Zahnes jetz steht zum schneide zahn moderiert und dann noch paar zähne großer gemach, bzw so modelliert das es zum Rest papasst. Und leider wird der Spaß nicht von kk übernommen, obwohl wir als Grund medizinisch notwendig dann angegeben haben, naja jetz kostet mich der Spaß knappe 500€ für 6zahne in ok Frontbreich. Ich werde natürlich wenn ihr wollt schreiben wie es abgelaufen ist und so.
  5. Ich würde zu sicherheit anrufen;)
  6. Mal abwarten was die bei der kontrolle sagen beim nächsten mal...weil da wollten die son ein typen von der fachabteilung zu holen...ich hab ja mein kfo in uniklinik:-D
  7. Ja das hatte ich am anfang auch das der draht sich verschoben hatt und mir in die backe piekste
  8. Aso ok wie teuer wäre das dann alles ca
  9. Ok und wird das von der kk bezahlt!? Oder muss mann die kosten selbstntragen!?
  10. Das konnte mir leider webig helfen;-(
  11. Hey leute! ICh bin jetzt so ziehmlich am ende meiner zahnspangen zeit:) so und als ich vorgestern bei kontrolle war..meinte mein kfo das die eigl raus kann, aber das paar meiner zähne klein sind und deswegen habe ich noch lücken, wenn man die lücken mit gewalt schließt würde mein ok wieder in die ursprungs vorm gehen...und deswegen müssen meine zähne vergrösert werden...hat jemand damit evtl erfahrungen...oder so
  12. Hey leute! ICh bin jetzt so ziehmlich am ende meiner zahnspangen zeit:) so und als ich vorgestern bei kontrolle war..meinte mein kfo das die eigl raus kann, aber das paar meiner zähne klein sind und deswegen habe ich noch lücken, wenn man die lücken mit gewalt schließt würde mein ok wieder in die ursprungs vorm gehen...und deswegen müssen meine zähne vergrösert werden...hat jemand damit evtl erfahrungen...oder so
  13. Hey, Ich finds echt erstaunlich das deine tochter das mit 14 alles soo gut mitmacht(Daumen hoch) Ich selber habe auch 2 zähne nicht angelebt ich glaube sogra ein echzahn im OK und iein Backenzahn...ich hatte leider das volle programm mit op zum glück bin ich hoffendlich sommer fertig..
  14. meine Betruer haben die ganze woche iwie keinen ereichen können dort-.- zumal ist es schwerig weil mein kfo nicht grade um ecke ist wir müssen jedes mal 1 1/2 stunden dort hin fahren
  15. Hey leute! Ich hab ein broblem, und zwar habe ich mir heute beim gebrannten Mandeln Essen im OK auf der Rechten seite Das aller letzte Breaket abgebissen-.-..und ich weiß nicht ob ich jetzt beim kf anrufen soll, weil ich hatte vor ca 3 Monaten eine Kiefer-OP und mir wurde zwischen den vorletzten zahn im OK auf jeder seite der bogen durch geknipst, und ich habe bisher noch keinen neuen Drinnen, und der kfo hat beim vorletzten mal auch ein breaket was lose war vom draht abgefummelt und ncht neu geklebt. jetzt bin ich mir unsicher ob ich lieber dort anrufen soll