Jana85

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über Jana85

  • Rang
    Kieferknacker
  • Geburtstag

Letzte Besucher des Profils

933 Profilaufrufe
  1. Hallo, Sorry Valli1970 das ich dir noch nicht geantwortet habe. Meine Mimik ist super, war aber auch einer weile etwas steif, das hat sich aber dann schnell gelegt. So nun zum eigentlichen. Heute war ich beim KO und ich bin ja so Happy, im September noch ein Kontrolltermin, und dann kommt diese Bl..... Spange endlich raus. Wie ich micht schon auf diesn Tag Freue.
  2. Hi Valli1970, Ja Taube stellen, eben nur am Zahnfleisch, ansonsten ist im bereich der lippen und wangen das ganze gefühl wieder da. Aber die hälfte der unterlippe hat sich auch zeit gelassen bis 2 / 2,5 monate nach der op.
  3. So, Nun bin ich schon 3 Monate post OP nun hatte ich heute auch meine 3 Monatskontrolle. Ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin, Mitlerweile kann kann man richtig gut die veränderung erkennen, und ich finde jeden Tag aufs neue das es Richtig gut aussieht. Zudem komme ich mit fast jedem essen wieder zurecht, es gibt nur ein paar ausnahmen, mein Gefühl (bis auf einige taube stellen am zahnfleisch) ist schon vollständig zurückgekehrt und meine Mundöffnung ist nun bei genau 35 mm (wenn ich da mal dran denke das das kurz nach der op vielleicht 5mm waren) Ich bin wirklich froh das ich das überstanden habe, auch das alles so einfach verlaufen ist. Jana85
  4. Hi, Den splint durfte ich nie rausnehmen. Aber mus sagen das von anfang an das sprechen einigermassen gut geklappt hat. M P B waren etwas undeutlich aber ansonsten gings gut.
  5. So nun bin ich 1,5 Wochen Splintfrei. Das Kauen ist noch nicht Perfekt, habe heute aber meinen Ersten Döner gegessen, und gestaunt das es Tatsächlich schon geht.
  6. Hallo Kiefermama, Bei mir hat das abschwellen auch fast 8 Wochen gedauert. Aber die gröbste Schwellung war nach 2/3 Wochen weg. Aber glaub mir, das Kind hält dich auf trab, da sind 8 Wochen so schnell vorbei. Das mit dem Zähneputzen kommt auch noch (ich bin jetzt seit 1,5 Wochen Splint frei,was für ein segen nach dem ich das teil ja auch fast 8 wochen drinne hatte) LG jana85
  7. Hatte mein OP am 13.4.2012 und da war ich gerade 27 geworden. Hätte ich keine Schwangerschaft gehab, dann wäre ich 25 gewesen.
  8. werde genau das WE wegfahren, aber der 21. wäre evtl auch drin.
  9. ich hatte auch einen Starken überbiss, so stark wie bei dir auf alle fälle. Währen der ersten zeit brauchte ich keine Gummies. Erst jetzt durch die OP hatte ich welche drinnen die haben mich aber nicht gestört, im gegenteil fand das Entspannend. Jetzt um den Bis richtig eizustellen habe ich Gummies drinne, die habens echt in sich, bin total zugeschnürt und hab nur ne Mundöffnung von knapp 1 cm mit gummies. Zu den Mahlzeiten gehn die raus, und abends lass ich die auch ein - 2 stunden draussen, um mich ein bisl zu erholen.
  10. Hallo Kiefermama, Sorry das ich erst jetzt wieder auf das Thema komme, nein ich wurde nicht in Linz Operiert, sondern in Ruit bei stuttgart. Ich bin froh das es dir wieder gut geht. Ich denke da du mehr oder weniger Nachts Stillst denke ich das sich das schnell wieder einpändelt. Es sei denn das er nicht mehr mag (denke aber eher das der kleine dir dann nicht mehr von der Pelle Rücken wird und evtl viel an die Brust will) Überfordere dich bitte aber nicht, schau das du immer jemanden Zuahause Hast wenn du wieder daheim bist. Ansonsten wünsche ich dir erst mal fröhliches Abschwellen. Und Übrigens ich hatte erst am 3. Tag die Größte Schwellung erst danach ist es weniger geworden
  11. Während der KH zeit 4 Kilo mitlerweile sind es 6 kg was weg ist. Mich freuts 6kg weniger die mich belasten. Ich hatte 1,5 Tage Flüssignahrung, und dann habe ich schon meinen ersten Brei bekommen und auch das erste Brot lies nicht lange auf sich warten. Gekaut habe, konnte ich so oder so nix, aber mir war es lieber so. Ab daheim habe ich weichgekochtes gegessen was zwar seine Form hatte ich aber nicht kauen brauchte, wie nudeln und co. Muss aber dazu sagen, das mir die Ärzte ansich nichts verboten haben, sonern nur gesagt haben das es weich sein sollte. Hätte ich weniger übergewicht denke ich das ich auch weniger abgenommen hätte.
  12. Ansich hatte ich kein Kauverbot, aber kauen ging, und wollte ich bei bestem Willen nicht. Erst Kurz bevor der Splint raus ist hatte ich das bedürfnis zu Kauen, und hab dann auch ab und an mal probiert, das war auch eher schlecht als recht. Ansonsten kann ich nur sagen, das ich es mir erst anders überlegen wollte Als mein KC mich aufgeklärt hatte, war dann aber guter dinge, das ich nicht meine Koffer wieder gepackt habe und gegangen bin. Nun bin ich endlich splintfrei und kann erkennen was nun wirklich alles Passiert ist, Wirklich schön ist es geworden und ich bin wirklich froh das gemacht zu haben. grüße und viel Erfolg für dein Bevorstehende OP
  13. Nein so lange ist nicht der regelfall, sondern 5 Wochen. Da aber mein OK 3x geteilt wurde sollten es 6,5 wochen sein. Mein KO hatte aber die woche davor Urlaub, von daher 1 Woche länger.
  14. Hallo happyteeth, Warum bekommst du so schlecht luft über sie Nase? In meinem Fall kann ich dir nur sagen auf bder einen Seite der Nase hatte ich die Magensonde und im anderen Loch hatte ich einen schlauch mit Sauerstoff.Atmen konnte ich aber gut durch den Mund, da ich nun eh mehr oder weniger geschlafen habe hat mich dies weniger gestört. Übergeben Musste ich mich auch nur einmal, gegen die Übelkeit gabs Vomex, was auch gleich geholfen hat und was ich übergeben habe wurde auch abgesaugt, und hat nichts verstopft. Und damit ich wirklich gut atmen konnte haben die mir auch gleich die Magensonde entfernt. Aber im Großen und Ganzen hatte ich mir alles viel schlimmer vorgestellt als es war, wobei ich sagen muss, das ich das ganze auch sehr gut weggesteckt habe. Ach so für die Nase habe ich noch ein Schnupfenspray bekommen, was wirklich die Atmung sehr erleichtert hat So und nun An alle, heute habe ich endlich nach 7,5 wochen den splint rausbekommen, was für eine erlösung. Meine Bögen wurden auch alle erneuert, und nun Beginnt die Feineinstellung, und es werden Gummis gespannt (das nervt halt) aber da muss man durch, denn Lange Dauerts ja auch nicht mehr
  15. Für mich sollte es gut mit öffentlichen zu erreichen sein, da ich leider kein Auto hab. Und es sollte nicht unbedingt vom 20.7 -20.8.