MCKay90

Members
  • Gesamte Inhalte

    313
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

MCKay90 hat zuletzt am 29. Januar 2014 gewonnen

MCKay90 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

15 Good

Über MCKay90

  • Rang
    Profil-Neurotiker
  • Geburtstag 31.10.1990

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Koblenz

Converted

  • Beruf
    Angestellter
  • OP-Termin
    5.2.2014
  • Klinik
    Ev. Stiftungsklinikum
  • Kieferorthopäde
    Schmider im Schängelcenter

Letzte Besucher des Profils

2.043 Profilaufrufe
  1. Freut mich zu hören, halt uns auf dem laufenden. Hab am 20.4. meine ME und will 3 1/2 Wochen in Urlaub, hoffe dann ist alles wieder in Ordnung. Dann sind wir drei ja alle bald durch. lg Michael
  2. Suupi, Dann willkommen im Club Und wie sitzt der so? Alles bequem? lg Michael
  3. Hi, Da brauchst du dir jetzt keine großen Gedanken machen. So eine OP ist nur halb so schlimm wie man denkt. Das läuft meist sehr entspannt, die fahren dich in den OP-Vorraum und dann kriegst dudein schönes Schlafmittel und schon bist du weg. Dann wachst du paar Stunden später auf und bist aber meist noch so benebelt und müde, dass du eh den halben Tag verschläfst. Man kriegt auch durch den geschlossenen Mund genug Luft und die Nase ist auch meistens frei. Aber da denkst du eh nicht dran. Lass es einfach auf dich zukommen, wir haben es auch alles überlebt. Für mich war es die erste OP überhaupt und es war überhaupt nicht schlimm. Mir war nur langweilig da. lg Michael
  4. Hi, Also bei Eigenversuchen mit Hausmitteln und so würde ich die Finger von lassen. Nicht ohne Grund überwacht jemand beim KFC bei einer Sedierung dein Puls und du musst danach abgeholt werden. Ich hab das bei meinem Zahnarzt/ KFC machen lassen per Spritze. Was das genau war weiß ich nicht. Aber hätte noch nicht mal zu Fuß nach Hause gedurft, obwohl es mir ganz gut ging. Also such lieber weiter nach einem fähigen Zahnarzt bzw KFC. Bei meinem kommt extra einer von der Bundeswehr vorbei. Aber die Sedierung kostet in DE nach der neuen Verordnung anscheind 150€. Deswegen hab ichs beim 2. mal auch ohne geschafft lg Michael
  5. Hab auch so Entkalkungen von der Zahnspangenzeit. Da kann man wohl nichts machen außer im Extremfall Veneers. Hab auch mal ein Bleaching machen lassen aber das hilft bei dem Problem auch nicht. Aber irgendwann beachtet man das auch nicht mehr so, würde mir dann höchstens im Frontbereich die Veneers machen lassen. lG Michael
  6. Hi, Solltest nur fragen ob du die röntgenbilder mitbringen sollst (Kann meist auch der KFO schicken). Wenn du keine aktuellen hast oder die dem KFC nicht so gefallen wird der auch bestimmt noch welche bei dem Termin machen lassen (vll auch die Modelle neu machen). Wenn dann die Gipsmodelle oder die Simulation (weiß ja nicht wie deiner arbeitet, meiner macht das frei hand mit den Gipsmodellen) fertig sind wird der einen Termin machen und dir zeigen wie weit alles verschoben wird. Der sollte dir dann auch erklären wie lange du im KH bleibst, ob du Magensonde und Drainagen danach hast, ob verschnürt oder mit Splint gearbeitet wird, wie lang das so bleibt und wie lang du krank geschrieben wirst. Du brauchst dann auch kurz vor der OP auch noch ein Blutbild und musst damit dann zum Narkosearzt. Bei mir hat der KFC den Termin für den Narkosearzt 2 Tage vor OP vereinbart und das Blutbild für den hab ich eine Woche vorher bei meinem Hausarzt machen lassen. Ansonsten brauchst du dir nur Gedanken zu machen was du ins KH mitbringen willst, aber da gibt's hier auch genug Vorschläge. lg Michael
  7. Hi, Ich hatte eine und hab die auch die ersten 4 Tage behalten. So lange die keine Probleme macht haben auch alle die so lange behalten so viel ich weiß. So war es bei meinem KFC bei allen die ich da getroffen habe. Und dann hab ich auch das Essen über die Sonde bekommen, auch wenn ich die ganze Zeit keinen Hunger hatte. Dann kriegtst du den Becher mit der Kost und Tee zum Nachspülen (damit die Sonde nicht verklebt). Das ganze pumpst du dann mit der großen Spritze durch die Sonde. Ist zwar etwas gewöhnungsbedüftig aber halb so schlimm. lG Michael
  8. Hi, Erstmal willkommen. Also bei mir waren es 2 1/2 Jahre mit UKVV und zwischendurch mit Gaumenbügel. Am Anfang noch für ein paar Monate ne lose Spange. Aber warum fragst du so? Das ist doch bei jedem anders und wie es dir ergehen wird sagt dir doch dein KFO. LG Michael
  9. Hi, Ob die überhaupt raus müssen, musst du deinen KFO mal fragen. Wenn die richtig sitzen und nicht stören können die auch drin bleiben. Aber meistens werden die um sicher zu gehen trotzdem raus gemacht. Du kannst zu nem KFC und viele Zahnärzte machen das auch, meiner hat einmal die Woche n KFC vom BWZK zu besuch. Also frag erstmal den KFO was sache ist
  10. Ich denke die können drin bleiben, so lange sie nicht direkt an der gleichen Stelle wie die OP-Naht liegen. Es wird ja normal da wieder aufgeschnitten wie auch bei der OP wurde. Ich hab z.b. von meiner UKVV nur Vorne auf jeder Seite eine Strebe (siehe Profilbild) reingeschraubt gekriegt. Die Naht verlief unten am Zahnfleisch 1-2 cm und dann schräg hoch direkt hinter dem letzten Zahn entlang. Wobei die nicht wieder so groß wird, weil die ja nur ans Metall müssen und nicht wieder an den ganzen Knochen. MFG
  11. Hi, Da gibt es schon etliche Diskussionen zu. So viel ich weiß hat das weniger mit Bakterien als mehr mit der Verträglichkeit zu Antibiotika und so zu tun. Ich habe ne Woche nach der OP auch angefangen Kakao zu trinken. So lange du danach gründlich spülst sollte das kein Problem sein. Besorg dir sowas wie Chlorhexamed. Oder ist hier jemand schlauer? lg
  12. Und wenn sich deiner weigert, kommst du zu meinem Hausarzt. Der ist noch einer der alten Schule, der kann alles, sogar EKG manuell mit Handauflegen Und nähen kann wie gesagt jeder KFC oder Zahnarzt lg
  13. Hi, Hol dir am besten was Vaseline oder so mit. Mein Zahnarzt macht das auch immer drauf. Während der PZR wird da immer dick eingeschmiert und nacher gibts n warmes nasses Handtuch zum Gesicht säubern. lg
  14. Hi, Fürs nächste mal kannst du dir auch merken, dass so allgemeine Untersuchungen wie z.b. Bluttest auch von deinem Hausarzt gemacht werden können. Bin auch nur wegen Narkosegesrpäch im KH gewesen. Aber in welchem Land wohnst du, dass du 800km fährst? Wer hat das KH bestimmt?? Und fasst jeder Zahnarzt arbeitet mit nem KFC zusammen (wegen Weißheitszähnen z.b.), die sollten also dir auch weiter helfen können. lg Michael
  15. Hi, Also mit dem Küssen musst du dir keine großen sorgen machen. Nach ein paar Wochen ist Taubheit meist zum größten Teil weg, ebenso die Schwellung. Aber mit Rauchen würde ich warten bis die Wunden richtig verheilt sind. Vll kannst du ja ganz aufhören Und Party und wildes rumgetanze würde ich erstmal noch geduldig sein. So ein Knochen brauch schon ca 6 Wochen bis er wieder zugewachsen ist. So lange war ich auch krank geschrieben und durfte kein Sport machen. Es reicht ja wenn du dir beim Tanzen den Kiefer irgendwo stößt, dann ist der schnell wieder durch und alles fängt wieder von vorne an. lg Michael