michael_32

Members
  • Gesamte Inhalte

    967
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

michael_32 hat zuletzt am 18. August 2013 gewonnen

michael_32 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

16 Good

Über michael_32

  • Rang
    Titanplattenträger
  • Geburtstag

Converted

  • OP-Termin
    12.7.07
  • Klinik
    Hallerwiese, Nürnberg
  • Chirurg
    *******
  1. Aufführen könnte man noch: Max Verstappen - F1 Rennfahrer Piedro Lombardi - c-Promi aktuell wegen seiner Eheprobleme im TV. Eva Brenner - TV Expertin von Zuhause im Glück. Alle 3 mit zurückliegendem Unterkiefer... Die sollten mal einen Kieferchirugen kontaktieren.
  2. Mein KFO (war die Woche nochmals zur Nachkontrolle, und soll 1x im Jahr vorbeischauen). hat 2 Behandlungsstühle in einem Raum. Keine Trennwand dazwischen. So kann er besser zw. den Patienten wechseln. War für mich nie ein Problem, das noch jemand da im Raum kurz war. Haben ja alle das gleiche Problem... 8 hört sich stark nach Serienabfertigung an... michael
  3. Also, ich hatte damals keine Probleme mit dem Atmen. Nur keine Panik, das wird schon. Michael
  4. Falls noch jemand nicht weiß, was er mit seinen Bögen machen soll: Armreif aus Zahnbögen Mein Projekt wurde nochmals auf Eis gelegt, nachdem mich der Steinlieferant hat sitzen lassen.. Michael
  5. Hallo, möchte nochmals ein kleines Update geben, wobei das jetzt vielleicht für manche klingt, als sollte man es sein lassen. Also auch heute noch, knapp 8 Jahre nach der OP ist meine linke Unterlippe ganz leicht taub. Aber immer noch wird es besser in vers. Schüben. Vermutlich wird es jetzt aber nie mehr ganz verschwinden, aber damit kann ich soweit gut leben, es schränkt mich nicht ein. Würde es trotz allem immer wieder nochmal machen. Gruß Michael
  6. Hm, ich hab damals mit 32 meine Spange bekommen und die Frage stellte sich mir so nicht. Es ging mir um das Ergebnis. Was sind schon 2-3 Jahre (oder auch 4 Jahre Spange?) Du bist 25, hast grob gerechnet 1/3 Deines Lebens hinter Dir und noch 2/3 vor Dir, die auch bewusst leben kannst. Also würde ich das auf jeden Fall machen (ich hätte es auch mit 25 gemacht, wenn ich es gewusst hätte, das ich es brauche). Viel Erfolg und lass Dich nicht unterkriegen. michael
  7. Also bei mir war es damals so, das ich aufgrund der Fäden in der Backe ca. 4-5 Tage mich nicht duschen oder rasieren durfte. Genaueres wird Dir hierzu der Arzt sagen können.-> Fragen. Die ersten 3 Tage hat man sowieso erstmal andere Schmerzen und sorgen. Eventuell geht es, das man sich trocken rasiert (oder rasieren lässt) und den Bereich um die Fäden auslässt. Aber bei einer Bimax ist das gesamte Gesicht ja geschwollen und reizbar.. Nass rasieren in den ersten Tagen nach der OP geht wohl eher nicht. michael
  8. Ich habe alle meine Schrauben, Brackets bekommen. (Den Anhänger aber noch nicht fertig, gab Probleme und im Moment fehlt mir die Zeit dafür). Da ich diese Sachen bezahlt hatte, sind sie erstmal mein Eigentum. Nicht das vom Krankenhaus, selbst bei KK Patienten sind diese Teile nicht Eigentum vom Krankenhaus. Mein KFO meinte aber, das gebrauchte Brackets nach Reinigung auch wiederverwendet werden könnten und dies auch vorkäme, eigentlich fehlt denen ja danach auch nicht was. Einfach vorher sagen, das man das Metall nach der OP übergeben bekommen möchte. Glückwunsch an die Beschenkten mit Auto / Urlaub.. Und was habt Ihr euch selbst nach der OP gegönnt, also nicht von anderen Schenken lassen? michael
  9. Hallo, nein, hatte ich nicht, hatte auch keine Begleitperson dabei. Denke es ist auch nicht absetzbar, da die Betreuung nicht absolut notwendig war und eher in den Privatbereich fällt, Fahrtkosten sollten Sich geltend machen lassen, wenn die Freigrenze im jahr überschritten wurde. Genau kann Dir das Finanzamt oder ein Steuerberater dazu Auskunft geben. hier gibt es zu diesem Thema ein paar allgemeine Hinweise Vielleicht wird die Problematik vorher klarer. Trotzdem gute Besserung. Michael
  10. Was funktioniert denn nicht, oder wo scheitert es? michael
  11. Schön das es immer noch Leuten hilft... michael
  12. Hallo, eine Bekannte von mir sucht im obigen Raum einen neuen Zahnarzt.. Da dacht ich doch, frag mal die Leute hier, gibt ja bestimmt den ein oder anderen der aus dem Raum eine Empfehlung geben kann. Nun ist das mit dem "gut" ja immer Relativ, weil jeder andere Erfahrungen macht.. Aber meist ist das besser, als selbst suchen. Aber vielleicht hat je jemand hier einen Tip, wo man sich hinwenden kann. Gerne auch per PN... Danke... michael
  13. Hallo, ich leider nicht. War schon mal dort. Die Betreuung war sehr nett und ohne Probleme. Nur was ich dem koch getan hatte, das ich 7x Milchreis pur in der Woche dort bekam, weis ich bis heute nicht.. Mach Dich nicht verrückt. Die haben schon mehrere dort "verarztet"... Du hast aber auch eine schöne Anreise nach Nürnberg.... michael
  14. zur Post OP Zeit: normalerweise werden die Schrauben ca. 6 Monate später in der Praxis entfernt unter Vollnarkose. Ich hatte fast 12 Monate gewartet (was recht spät war, termnliche Gründe) und war über Nacht in der Klinik, weil ich so weit weg wohne. Grüß mal Frau Maul recht herzlich und den Herrn Prof. Wenn ich mal wieder dort in der Gegend bin, schau ich mal zur Nachkontrolle rein. Naja, mein Taubheitsgefühl war schon immer, und es hies, das es irgendwann besser wird, es braucht halt zeit (der Körper muss sich umgewöhnen nach dieser Radikalkur) Klar bin ich nicht froh damit, das ein Teil immer noch taub ist (zählt aber zu den Risiken bei der Aufklärung). Der Nerv ist ja nicht durchtrennt, sondern die Nerven müssen sich anpassen / regenerieren. Also nicht die Hoffnung aufgeben, es braucht einfach seine Zeit... michael
  15. Hallo, heute mal wieder ein kleines Update, weil ich ja immer noch in der rechten Seite der Unterlippe an leichten Taubheitsgefühl leide. Das ist in den letzten Tagen mal wieder besser geworden, immer noch nicht vollständig weg, aber nochmals besser geworden. Warum das so schubweise geht, weis ich nicht, die Ärzte ja auch nicht. Ich kann also die leute nur beruhigen, es kann wirklich sehr lange dauern, bis das Taubheitsgefühl verschwindet... Liest eigentlich noch jemand diese Updates? gruss michael