mskie

Members
  • Gesamte Inhalte

    201
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

mskie hat zuletzt am 27. Oktober 2015 gewonnen

mskie hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

24 Excellent

Über mskie

  • Rang
    KFO-Süchtling
  • Geburtstag

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

2.198 Profilaufrufe
  1. http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/biorepair-was-taugt-das-zahnwunder-aus-der-tube-a-1028057.html
  2. Klar, wenn du dich gleich als potentieller Problempatient outen möchtest.
  3. Hatte ich auch, sind höchstwahrscheinlich Muskelschmerzen. Leichte Bewegung hilft (Mund öffnen und schließen, sehr weiche Speisen "kauen"), sofern es Verdrahtung und KFC zulassen.
  4. Die Preise sind nicht so ungewöhnlich, aber nötig sind die teureren Brackets und Bögen in der Tat nicht. Solange du noch keinen Behandlungsvertrag unterschrieben hast, kannst du einfach zu einem anderen KFO gehen. Die Beratung und die Abdrücke wird er dir vielleicht berechnen.
  5. Eine komplette Lüge. Retainer muss sein, Versiegelung ... na gut. Aber die Brackets und Bögen machen keinen Unterschied im Behandlungsergebnis. Kassenleistung reicht hier aus, alternative Brackets sind lediglich eine Frage der Optik und des Komforts.
  6. Jep, sehr stylisch: http://www.schwedler-und-schwedler.de/die-praxis/der-empfang-der-praxis-fuer-kieferorthopaedie-in-muenster.html
  7. Ja und ich habe hier im Forum auch schonmal von einem solchen Fall gelesen. Frag ihn doch mal, was er verwendet hat. Diese Schrauben haben sicherlich einen Produktnamen.
  8. Jep, Zweitmeinung. Und vor anderen Ärzten das Vertrauensproblem nicht erwähnen und keine Anschuldigungen äußern, sonst wirst du von denen nur als "Problempatient" gesehen. Stattdessen konstruktiv an die Sache rangehen, nach dem Motto "Ich frage mich, was man da noch machen kann".
  9. Naja, kauen ist vielleicht zu viel gesagt ... einfach mal ein bisschen bewegen. Ja, ich hatte auch Gummis. Ibuprofen hat ein bisschen geholfen, aber Muskelschmerzen sind hartnäckig.
  10. Zwei Wochen nach meiner Bimax habe ich starke Muskelschmerzen bekommen, die sich bis zum Ohr hochzogen. Bei mir lag es einfach daran, dass die Muskeln wenig Bewegung bekommen haben, das ganz vorsichtige Kauen von weichen Speisen (Milchschnitte, usw.) hat geholfen.
  11. Bei mir kam der OK um 3 mm nach vorne, der UK 5 mm zurück. Ich glaube mush erwähnte mal, dass die meisten KCs ab 1 cm Verlagerungsstrecke über eine Distraktion nachdenken.
  12. Bei Obwegeser/Dal Pont wird der Kieferast aufsteigend gespalten, der Knochen wird also nicht gerade durchgesägt. Die Zähne müssen dafür aus dem Weg sein.
  13. Die Berichte über Langzeitrezidive habe ich vor allem in Bezug auf Rückverlagerungen gelesen, also Knochenwachstum.