n3WVRKop

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über n3WVRKop

  • Rang
    Kieferknacker
  • Geburtstag
  1. Hallo, Nach 2 Jahren KFO Behandlung sowie UKVV habe ich endlich alles überstanden und trage nur noch Bißschienen in der Nacht und genau da liegt das Problem. Ich knirsche anscheinend und somit kann ich wöchentlich beobachten wie mm von meinen Zähnen abbrechen. Ich habe von meinem KFO aus, schon 2 verschiedene Bißschienen bekommen, mit unterschiedlicher Materialstärke, als auch aktuell von meinem Zahnarzt, und trotzdem besteht das Problem weiterhin. Gibt es irgendjemand der das selbe Problem hat bzw. mir in irgendeiner weise einen Rat geben kann? Ich möchte ja nicht nach einer erfolgreichen Behandlung, dass das alles umsonst war.
  2. Was sollte uns dieser Artikel nun sagen? Selbstverständlich leben wir in einer Gesellschaft, in der der Zwang zur Individualisierung besteht. Was uns die Wahlbiografie möglicht macht, mit der Freiheit des Einzelnen zu tun und zu lassen "was er will", birgt logischerweise auch Gefahren für jede Person und dessen Entscheidungen. Ein Zauberstarb soll das Dreieck aus Geld, Sex, und Aufmerksamkeit zerstören?! Probleme aufzählen ist schön und gut aber bei einem so plakativen Text hätte ich wenigstens einen vernünftigen Lösungsansatz erwartet.... oder vielleicht gerade deswegen nicht. Diktatorische Macht wäre ja die Lösung...
  3. selbstverständlich muss sich der mundraum sowie lippen erstmal an die zahnspange gewöhnen. die ersten paar tage/wochen wirst du sicherlich die noch neue zahnspange spühren und "manuell" den lippenschluss herstellen. aber wie o.b. gewöhnst du dich relativ schnell daran und dir wird es dann auch nicht mehr auffallen. am anfang musste ich auch immer wieder in den spiegel schauen und überlegte wie anders meine lippen wirkten durch die zahnspange. aber keine angst die spangenzeit ist irgendwann normal. nach dem ersten bogenwechsel hast du vergessen das du eine trägst und dir wird es immer nur vor augen geführt wenn das nervige zähneputzen kommt nur weil du kurz genascht hast
  4. spiele selbst fussball im verein und muss sagen ich hab keinerlei schutz. es passiert zumindestens bei mir nur jeden 2-3 dritten spieltag das ich irgendwas ins gesicht bekomme, sei es ball oder körperteile, und dann steigen ein paar tränen ins auge und ich hab die nächsten tage ein wunden mund. alles in allem aber ertragbar.
  5. warum stellst du dir diese frage überhaupt? erstens wird sie niemals beantwortet werden können da du nicht in die köpfe der personen hineinschauen kannst. es kann sein dass von vier stellen wirklich einer so beklopppt war, dich wegen deiner zahnspange nicht einzustellen aber hast du eine andere wahl? du hast dich für den weg zu schönen zähnen entschieden und dazu gehört auch zwangsläufig die zahnspange. du solltest nicht den fehler machen dich zu fragen ob die geschichte xy damit zusammen hängt das du eine zahnspange trägst. sonst könnte ich dir die frage stellen ob sie dich auch genommen hätten mit deinen "alten" zähnen
  6. Bin Selbstzahler und habe mich für Damon 3 Brackets entschieden.
  7. ich habe persönlich keinerlei probleme mit dem tragen einer zahnspange und dem umgang mit frauen. selbstverständlich muss man "seine technik" ein wenig umstellen und am anfang fühlt es sich schon ein wenig anders an, dennoch: in den 8 monaten meiner trägerzeit, waren trotz meiner 22 jahre, einige frauen nicht abgeneigt, sich mit einem spätträger einzulassen. also nur mut.
  8. Hallo, Kann ich als Zahnspangenträger Kampfsportarten überhaupt ausüben? ich spiele z.zt. fußball und dort kommt es regelmäßig bei berührungen der mundregion, mithilfe der zahnspange, zu verletungen und leichten blutungen im mundraum.
  9. also ich habe seit februar diesen jahres die zahnspange mit damon system und kann nichts negatives berichten. beim einsetzen der spange ist nach 2 tagen ein bracket abgegangen an einem sehr kleinen zahn der sofort wieder dran geklebt worden ist. ich habe mittlerweile einige bögenwechseln hinter mir und keine horror geschichten zu berichten. kosten waren mit uk vv per krankenkasse bei 2600€
  10. du hattest vorher schöne große zähne die jetzt durch die regulierung ihrer richtigung erst ihr volles potenzial zeigen . deswegen ist auch jeder groschen den du investiert hast vollkommen richtig angelegt und du bist schon auf einem super weg, viel glück und weiter so! ps: guter threadname
  11. also ich kann weder mit sammlungen von zahnspangen noch mit diesen kinderfiguren etwas anfangen, beides ist nach meiner meinung schon irgendwie sonderbar selbstverständlich mit kleinen abstrichen. zum thema der fake zahnspangen als modeerscheinung geht es mir ähnlich. als "gezwungener" zahnspangen träger ist die sichtweise sowieso noch subjektiver als bei einer person die ein schönes gebiss hat.wer ist tragen möchte soll es meinetwegen tragen. die geschmecker sind schließlich verschieden (wie wir hier auch im thread erfahren haben ;P). es gibt doch auch personen die keinerlei augenschwäche aufweisen und als mode-accessoire eine brillen kaufen, wenig sinnvoll und dennoch finden es einige leute schick.
  12. NIEMALS IM LEBEN !NOT! --------------------------------- gurken beim cheeseburger?
  13. HOT bin zwar nach dem feiern eher der döner/barguette typ aber da der burger jetzt wie früher nur 1 euro kostet verführt mich schon ein wenig . ----------------------------------------------------------------------------- Sms Süchtige ?
  14. Ich kann nur positiv davon berichten, ich habe eine damon3 Zahnspange vor kurzer Zeit eingesetzt bekommen. Der gesamte "Eingriff" für oben und unten ging superschnell von Statten, hat rund 50 Minuten gedauert. Es war alles relativ unspektakulär, hat überhaupt keine Schmerzen verursacht und ist nach meiner Meinung nicht zu vergleichen mit einem normalen Zahnarzt besuch (zum glück ). Du kannst somit ganz entspannt und motiviert zum KFO gehen und dir die Spange einsätzen lassen ohne ein ungutes Gefühl. Viel Erfolg bei deiner Behandlung !
  15. ich weiß ja nicht was genau ihr im details bei h&m kaufen wollt aber wenn ihr euch relativ sicher bei euren größen seit könnt ihr einfach auf der internet seite von h&m den shop besuchen und evtl. fündig werden.