hasizandi

Members
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über hasizandi

  • Rang
    Kieferknacker
  • Geburtstag
  1. hallo! war wirklich eine sehr gemütliche runde. obwohl mir nachher vom vielen tratschen die lippen ganz schön weh getan haben - hätten vielleicht mehr fotos machen sollen anstatt soviel zu reden oder nächstes mal mehr wachs verwenden?! lg hasizandi
  2. danke! na das wird ein spass! ich in der großen welt ! so, muss jetzt zähne putzen gehen! freu mich schon auf samsatg. lg hasizandi
  3. hallo leute! weiß ja gar nicht ob hier noch wer reinschaut....hm - ist ja schon so ein alter thread - na werd ich ja merken. in den neuen trau ich mir nicht reinschreiben, weil der ist ja nicht zum diskutieren - nur zum anmelden habe vor mit dem auto bis nach hüttldorf zu fahren und dann mit den öffis weiter - kriegt man da am samstag nachmittag voraussichtlich einen parkplatz oder ist das sowieso sinnlos zu versuchen? wie lang bin ich dann mit den öffis unterwegs? damit ich weiß wann ich schon wegfahren sollte.... da geht dann eh die u 6 weg von hüttldorf glaub ich gell? lg hasizandi
  4. möchte auch auf jeden fall kommen. weiß nicht ob das vom anfänglichen zusagen noch gilt. habe nämlich seit monaten kein internet und bin somit anbgeschirmt von der außenwelt (bzw. der progenica-welt;-) also wenn nicht nochmal: ich komme auch! lg hasizandi
  5. das ist schon richtig. aber ich denke es ist schon gut wenn man sich mehrere versionen anhört. ich war sicher auch bei 6 kfos zur beratung. hatte mich eigentlich schon für eine kfo entschieden und mir dann auch noch eine andere meinung angehört, weil die andere mir zwar sehr kompetent aber nicht 100 % sympatisch war. heute bin ich so froh, dass ich im letzten moment noch umdesponiert habe.. aber immer zuerst mal fragen, was die beratung kostet, damit man dann keine bösen überraschungen erleben muss. lg hasizandi
  6. hallo ihr! hatte heute kfo termin und habe nun meine brackets auch unten gekriegt. habe von 3 bis 3 (wie oben) die inspire ice brackets gekriegt, dann seitlich je 2 keramikbrackets (die sind eher weiß und nicht so durchsichtig wie die inspires) und hinten je ein metallbracket. grade habe ich mich im spiegel angeschaut und mir ist aufgefallen, dass oben und nun auch unten am letzten backenzahn jeweils kein bracket klebt. ist das bei euch auch so? außerdem hab ich auf zwei backenzähnen einen aufbiss gekriegt (heißt das so?) das war anfangs wie kaugummi und musste hart werden. dann wurde es so lange einmal links einmal rechts abgeschliffen bis ich auf beiden seiten aufbeißen konnte. dieser aufbiss dient dazu, dass ich mir nicht selbst die brackets abbeiße... den bogen im ok habe ich nun schon seit 3,5 monaten. beim nächsten termin wird der auch erneuert. lg hasizandi
  7. ist das passwort eigentlich immer noch das gleiche, wie gleich nach der umstellung der hp? habe es noch immer nicht geschafft in den vorher nachher bilder thread reinzukommen.... muss aber zugeben, dass ich es schon lange nicht versucht habe... also, wenn neues passwort dann bitte darum. muss es wieder mal probieren. danke und lg hasizandi
  8. das muss ich ja gleich mal meiner tante erzählen. die ist 47 und meinte, sie hätte auch so gerne gerade zähne, aber in ihrem alter wär das schon zu spät..... sie sagt immer, wenn sie nur 10 jahre jünger wär...aber jetzt, wenn man eh schon die längste zeit unter der haube ist und große kinder hat... lg und alles gute hasizandi
  9. herzlich willkommen im forum. ist echt spitze hier. ich bin 32 und auch lehrerin. muss sagen bei mir sind die erwarteten meldungen der schüler ausgeblieben. nur kurze feststellung: du hast ja jetzt eine zahnspange. antwort: ja, das stimmt. und das wars. seither nichts mehr gekommen. eher von interessierten kolleginnen, die meinen mut (in dem alter noch )bewundern und alles ganz genau wissen wollen;-) lg und alles gute hasizandi
  10. also ich hab inspire ice brackets - die sind aus saphierglas und nicht aus keramik - sehen aber genauso aus. habe sie mom nur im ok dafür musste ich ca 187 euro - wenn ich mich recht erinnere - aufzahlen. beim nächsten mal krieg ich sie unten - wird wahrscheinlich ca noch mal das selbe kosten... lg hasizandi
  11. also ich plan auch auf jeden fall dabei zu sein. aus jetziger sicht wird es gehen. nur wie ich dort hin find.... könnt ihr bitte hier reinschreiben welche stationen und u bahnen man vom westbahnhof bzw hütteldorf nehmen muss und wo man aussteigen muss und wie man dann gehen muss usw.... bin ein bisserl ein wiendoofi ... @ants: mir gehts ganz gut, bald krieg ich unten die brackets dazu...op wir vielleicht durch herbstschanier ersetzt. lg hasizandi
  12. ich habe schon zwei mal mit den white strips gefärbt (vor meiner spange). ergebnis kann sich echt sehen lassen - haben mich tatsächlich leute angesprochen was ich mit meinen zähnen gemacht habe, dass die so weiß geworden sind...also eindeutig nicht nur einbildung - sondern hilft wirklich. das einzige was halt schon der unterschied zu den teuren produkten ist, dass nur die zähne im frontzahnbereich gefärbt werden, die backenzähne bleiben dunkel und ich glaub die rückseite der zähne auch. hat mich aber nicht gestört, weil sie nicht so krass gelb waren. meine mutter aberfand den unterschied bei ihr zu extrem und hat es dann beim zahnarzt machen lasen... lg hasizandi
  13. ja hätte ich theoretisch schon. hab sie sogar schon auf dem computer. aber wie ich es nun schaffe sie ins netzt zu stellen ist mir nich ein rätsel. marco hat mir eh schon eine pn geschickt um es mir zu erklären... aber ganz hab ichs noch nicht durchblickt. werd mich die nächsten tage mal damit beschäftigen und ein bisserl rumspielen. hast du ein foto von deiner?bzw ein foto wo man den jj sieht? sicher ist das hs eine bessere alternative als das hg. aber meiner ansicht nach wäre dann der jj die noch bessere alternative zum hs... lg hasizandi
  14. aber trotz allem hört es sich noch ein bisserl weniger schlimm an dieses jj als das herbstschanier oder? laut internetrecherche soll das hs ganz starr sein mit zwei schrauben vorn, die man scheinbar schon recht sieht - auch bei geschlossenem mund die vorwölbung halt... der jj dürfte flexibler sein, sodass man auch etwas seitliche kaubewegungen machen kann (was beim hs scheinbar zur gänze entfällt). kannst du das bestätigen? dass man die kiefer etwas seitl bewegen kann? war das hs bei dir auch ein thema? oder hat der arzt gleich den jj für dich als richtig empfunden? meine kfo meint mit 32 bin ich für den jj zu alt, der ist nur für jugendliche und ganz junge erwachsene....da hilft nur mehr das hs.....uahh - hilfe. hab totalen bammel davor- klingt ziemlich schlimm.. hast du auch schon erfahrungen mit gummizügen gemacht? so solls ja ev auch gehen oder? lg hasizandi
  15. habe mit jemandem gemailt, der so ein schanier gerade trägt. demjenigem wurde erklärt, dass sich in der herbstschanierphase ein knorpel bildet und somit der uk dann halt wirklich scheinbar umgeformt wird damit es so bleiben kann. und das innerhalb von 6 monaten. kannst du das bestätigen? und warum soll das mit den gummis oder dem jusper jamper eigentlich nicht so funktionieren? (auch wenn man schon so alt ist wie ich - 32? weißt du da was drüber? lg hasizandi