callichen26

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über callichen26

  • Rang
    Kieferknacker
  • Geburtstag 24.09.1988

Profile Information

  • Gender
    Female

Converted

  • Wohnort
    Solingen
  • OP-Termin
    27.11.2014
  • Klinik
    Unikliniken Düsseldorf
  • Kieferorthopäde
    Frau Dr Baska Magdalena

Letzte Besucher des Profils

722 Profilaufrufe
  1. So weit ich weiss, von den anderen die auch keramikbrackets tragen verfärben die sich eh, ob man raucht oder nicht, also ich müsste auch kaffee weglassen und am besten essen ebenso. Also ich bleibe bei der blend a med.
  2. Hallo. Ich trage seit ca. 2 monate meine keramikbrackets. Ich bin zu 90% zufrieden. Was mich meistens stört waren diese ständig verfärbte gummis (trage die unsichtbaren) Ich rauche und es kamm immer so dass die nach höchstens 5 tage schon ganz schön gelb waren. Hab schon vieles ausprobiert bis ich nach der letzte gummiswechseln mir die blend a med 3D white luxe (ich glaub so heisst die) gekauft habe. Also heute, nach 11 tage mit neuen gummis kann ich sagen dass die immer noch nicht gelb sind Vielleicht kann es der eine oder andere mal ausprobieren, ich kann es empfehlen Lg!
  3. Hallo Ich habe meine GNE op im November letztest Jahr gemacht. Also ich persönlich wurde es eher in Winter machen, die kälte tut gut und die schwellungen lassen schneller nach, ich wurde ebenso direkt 3 wochen nach der OP in den urlaub fahren, ich weiss jeder erholt sich anders, bei manchen dauert es kürzer und beim anderen länger, ich war sehr schwach und das noch paar wochen nach der op, so das ich eigentlich nur auf der couch liegen wollte. Man kann so gut wie gar nichts ausser suppen, brei etc essen und ich kann es mir nicht vorstellen so meinen urlaub zu verbringen, man möchte doch spass daran haben. Und die höhe temperaturen kommen auch noch dazu... Ich wurde dir von herzen empfehle es zu verschieben, es muss nicht im Winter sein aber vorallem nicht vor deinem Urlaub. Nach der GNE hab ich noch glaub ich von keinem gehört dass er/sie durch magensonde ernährt wurde.. man kommt eigentlich klar mit suppen und alles was weich ist Und die drehphase ist wieder so eine sache, bei mir wurde es 26 tage lang gemacht 1 mal pro tag. Andere haben es 2-3 mal am tag gemacht. Dein KFO weisst schon was er macht. Weisst du was für eine schraube/apparatur du bekommst? Wünsche dir alles gute. Lg
  4. hallo von mir auch ein bericht. Ich war insgesamt 5 tage im KH auf eine ganz normale station, ich hatte schmerzen nur kurz nach der op, ein paar infusionen später war da nichts mehr zu spürren. Ich war dann ca. 6 wochen krankgeschrieben (hatte danach darmentzündung, was nichts mit GNE an sich zu tun hat, sondern ich vertrage antibiotkia nicht so toll, und ich hab im KH welches bekommen) Ich hatte vor der GNE immer probelem mit verstopfte nase, nach der op als die schwellung nachlies hab ich gemerkt es wird viel besser als vorher und seitdem keine probleme mehr Mit schlucken oder zunge hatte ich gar keine probleme. Meine apparatur wurde eingesetzt direkt unter narkose nach der OP. Mit essen ist es so ne sache... Ich hatte gar keinen hunger und hab mehr oder weniger nur getrunken. Hab dadurch also 8 kg abgenommen was in meinem fall aber ein vorteil war Erst nach ca. 2 wochen hab ich angefangen weiches zum essen, man muss da fantasie haben dann geht alles ich hatte ca. 2 wochen lang kopfschmerzen gehabt was meine KFO meinung nach, noch von der narkose blieb. Also im ganzen war es nicht so schlimm wie man denkt, das einzige was ich srhr unangenehm fand war das gefühl dass (klingt merkwürdig) alles an der stelle wo der schädel mit kiefer verbunden ist, locker war. Das lies aber nach ca ne woche nach. So, ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. Alles gut Lg
  5. hi Die spange sitzt schon seit genau eine woche fest. Ich muss sagen es waren die erste drei tage die much wahnsinnig gemacht haben. Jetzt gehts wieder Ich glaube ich hab mich schon daran gewöhnt, ausser dass man aufpassen muss was und wo man was isst Meine arbeitskollegen haben es erst gar nicht bemerkt dass ich eine trage, dann hab ich kurz erklärt wie und was und alle waren sich einig dass ich eine super starke frau bin, manche waren sogar am überlegen selbst was mit ihren zähne zu machen Klar waren da 2-3 leute die sich gewundert haben warum ausgerechnet jetzt, wo ich in September heirate, ich hab nur gesagt ich heirate lieber mit ne schicke zahnspange als mit schiefe zähne So das sind die erste eindrücke Lg
  6. Moin Hab heute von meine KFO bilder bekommen die sie gemacht hat als ich mit der behandlung angefangen habe, zur vergleich fotos von heute. Es zeigt also der zustand vor der GNE op und jetzt wo die feste zahnspange angebracht wurde, (kreuz und offener biss)
  7. Naja kann nicht sagen dass es toll ist Kann nicht wirklich essen, seit gestern suppen, nehme auch ab und zu ibuprofen sonst wurde ich durchdrehen. War heute auch erste tag mit die zahnspange auf der arbeit, es kam sehr gut an, mehr als ich erwartet habe Man hats erst nicht gesehen, erst als ich erzählt habe dass ih eine trage hehe. Und wie is es bei dir soweit? Ich hab wegen OP gefragt weil bei mir wirds auch sein müssen, icb weiss bis jetzt nur dass es OK nach vorne gekippt wird und kurzfristig entscheidet der KC ob es noch was am UK gemacht wird. Bin gespannt wann und wie es ausgehen will
  8. Hi. Ich hab gestern auch meine zahnspange bekommen, auch keramik aber bei mir ist der bögen weiss und hab durvhsichtige gummis über brackets. Was mir aufgefallen ist, ich habe auch einen offenen biss wie du. Was für ein OP ist für dich geplannt? Ah und bei mir wurden die zähne versiegelt, auf meinen eigenen wunsch weil die assistentin hatte die gleichen brackets gehabt und hats mir empfohlen, hab mich auch für zahnreinigung entschieden. Alles hat 90€ gekostet. Lg.
  9. Ahsoooo ich dachte es wäre heute gewesen hehe. Na gut.. Ja kiddies sind da glaub ich mehr empfindlich als erwachsene aber man gewöhnt sich an alles Mein mann... Ja ich kann sagen er hat perfekte zähne und ich kann neidisch sein Ich stehe noch vor einer OP, weiss zwar noch nicht genau was und wann gemacht wird... Muss erst paar monate abwarten und sehen was die zahnspange so alles macht. Ich habe einem offenem biss der jetzt nach der GNE op stärker auffällt. Denke aber erst nicht daran Darf ich dann wissen warum hast du dich für die metallbrackets entschieden? Gruss.
  10. Hi C-Bracket ich wurde nicht sagen dass es weh tut, es ist aber unangenehm das drückt und zieht und irgendwie juckt überall aber ich glaube nach ein paar tage ist es dann nicht mehr so Mein zukunftiger mann sagt es sieht sogar niedlich aus hehe. Ich sag ja es ist nie zu spät um etwas gutes für sich selbst zu tun. meine nichte bekommt ihre fest zahnspange am donnerstag, sie war sehr unsicher und hat sich viele gedanken gemacht weil sie ja "schon" 12 ist aber seit dem sie weisst dass ihre tante mit 27 welches trägt, findet sie es sogar cool Dann hast du dir aber nen tollen geschenk gemacht Alles alles gute und liebe zum Geburtstag also. Hoffe für dich wirds auch angenehmer sein die zahnspange zu tragen. Wie lange Musst du die tragen? Hast du auch solche weisse bögen bekommen? LG
  11. Hallo. Es ist also soweit, heute wurde mir die Hyrax apparatur rausgenommen (habe sie seit dem 27.11.2014 nach meine GNE op reingesetzt bekommen) direkt kam die zahnspange rein (keramikbrackets mit Forestadent bögen) als die Hyrax raus war war ich echt erleichtert... Jedoch fühlte sich komisch an da ich mich schon so sehr drangewöhnt habe. Allerdings bin jetzt sehr froh also die feste zahnspange ist jetzt auch was gewöhnungsbedürftig aber schon jetzt nach ein paar stunden stört die mich nicht mehr so sehr, am anfang konnte ich meine lippen nicht richtig schliessen und fühlte mich als ob ich 1 kg brackets im mund hätte Alles in allem war nicht super angenehm habe zusätzlich noch ne reinigung und versiegler bekommen. Hat mich 90€ gekostet aber ich denke das war es wert Warum ich mich für keramikbrackets entschieden habe? ich bin 26 (bald 27) und persönlich möchte nicht dass die zahnspange so sehr auffält aber der wichtigste grund war dass ich im September heirate, es ist schon alles geplannt und verschieben tu ich ea nicht. Also ich werde tatsächlich mit nem extra schmuck im mund heiraten müssen. Mein fazit als für ersten tag ist dass die brackets an sich so gut wie unsichtbar sind was ich super toll finde, aber... Die bögen sind richtig weiss und dadruch fallen DIE eher auf. Ich weiss nicht ob da welche gibt die weniger auffallen, aber ich glaube damit kann ich noch leben. Ich habe mir bisher sehr viele gedanken gemacht da ich an meinem Hochzeitstag natürlich perfekt aussehen möchte... Aber eigentlich ist es mir lieber mit eine zahnspange zu heiraten als mit schiefe zähne ich hab noch ein paar monate vor mir um sich dran zu gewöhnen und ich weiss dass diese kleine schmuckstück wird ein extra highlight sein Ich werde weiter berichten. Lg
  12. @Löcki haha ja männer haben es einfach einfacher Man kann sich an alles gewöhnen, ist nur ne frage der zeit. ich hab mich so ein bisschen beruhigt und denke dass es bei mir eh so ziemlich alles "anders" ist, wird die zahnspange nur ein extra Highlight sein. Und naja keramikbrackets sind nicht sooo auffällig und vielleicht machen die meine zähne sogar schöner, weil ich gerade jetzt die nicht gerne im spiegel sehe. Also wenn ich jetzt ohne zahnspange heiraten wurde, hätte ich die bestimmt die ganze zeit verstecken müssen.
  13. @Löcki danke dir! Du hast keine ahnung wie sehr es mir hilft und sogar stärker macht ich glaube ich soll mich besser an die vorbereitungen konzentrieren und geniessen. Die leute die da für mich sind werden es verstehen. Ich werde auch paar monate zeit haben um mich an die Spange zu gewöhnen und wer weiss vielleicht werde ich mir da keine gedanken mehr machen und ganz einfach lächeln, schliesslich heirate ich den mann meines lebens und es wird besonders sein. Und ja mein kleid ist so toll, ich musste weinen als ich die an hatte Wenns so weit ist werde ich auch ein foto hier posten. Hoffentlich mit einem schönen, geschmuckten lächel
  14. @Löcki !! Na dann war es ein Abenteuer auf dein Hochzeit Ich fand es schon immer klasse wie toll du mit diese ganze sache umgehst. Ich wurde mir am liebsten ein kleines bisschen von deiner selbstbewusst und mut abschneiden das brauche ich jetzt .
  15. Erst mal danke schön an alle!!! Es ist so toll dass ich hier so grosser unterstützung bekomme. Ihr seid echt klasse! Also ich bekomme meine feste zahnspange erst im April (geplannt am 13) heirate dann quasi 5 monate später. @glyzinie ich bekomme beides, unten und oben (die oberen sind eh bei mir wichtiger) und da ich sowieso noch vor einen BIMAX stehe (offener biss) werden meine zähne wohl nicht toll aussehen wenn ich sie zeige. Und es ist schon alles geplannt (teilweise von unserem eltern auch bezahlt) der kleid ist bestellt, sowie der anzug, also es steht fest. Mein verlobter sagt es ist eine kleinigkeit die mich nicht stören soll, er findet es eh nicht schlimm, sondern halt als was besonderes @Roda ja die idee fand ich auch toll, man muss sich trauen dinge zu tun die vielleicht nicht leicht sind und das bestes daraus machen. Ah und die lingualspange kommt nicht in frage, das sind auch extra kosten die ich nicht dazu tragen kann. Es war schon viel genug mit Keramikbrackets ( es sind ca. 2100€) plus paar andere sachen. Und das allein vor Hochzeit ist eine Herausforderung....