Tigerente12

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Tigerente12 hat zuletzt am 20. Oktober 2016 gewonnen

Tigerente12 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

6 Neutral

Über Tigerente12

  • Rang
    Kieferknacker
  • Geburtstag

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Westösterreich

Letzte Besucher des Profils

1.191 Profilaufrufe
  1. Möglicherweise meinte sie damit gar nicht innenliegende Brackets, sondern - in Anbetracht des zu engen Kiefers - eine Hyrax, Quadhelix oder ähnliches, also ein zusätzliches Behandlungsgerät. Oder hat sie tatsächlich von innenliegenden Brackets gesprochen? Am besten hilft: In der Praxis anrufen und nachfragen bzw. Heil- und Kostenplan genau lesen! Schöne Grüße Tigerente
  2. ... und jetzt weiß ich auch woher. Ich hatte den Begriff "Weiterentwicklung" als "Nachfolge" in Erinnerung. Ist natürlich ein Unterschied - sorry, Donnie, für die falsche Info, und danke, Steve, fürs Richtigstellen...
  3. Ok, dann hätte ich da falsche Informationen...
  4. Frag doch einfach beim Zahnarzt nach! Wobei ich so eine Behandlung nicht bei einer/m Zahnärztin/arzt durchführen lassen würde, sondern wirklich nur bei einem/einer Kieferorthopädin Ich vermute mal, dass die Aligner- Behandlungen alle etwa gleich teuer sind. Das eigentlich teure daran sind weniger die Behandlungstermine. Wenn man seine Schienen gut trägt, ist das eine Sache von 5-10 Minuten. Teuer ist das Erstellen der speziellen Abdrücke (mit Silikon) und dann vor allem das Erstellen der Modelle für jeden einzelnen Behandlungsschritt, auf die dann jeweils die Schienen angefertigt werden. Die Kosten dafür sind ja an das Labor zu zahlen und sind vermutlich immer recht ähnlich. In Österreich bekommen übrigens auch erwachsene Patienten bei einem Behandlungsbedarf einen Teil der Kosten von ihrer Krankenkasse zurück erstattet. Erkundige dich einfach mal. Ich habe etwa die Hälfte der Kosten ersetzt bekommen. Das ist dann ja schon was...
  5. Ja, Clear Aligner ist das alte Modell. der Nachfolger ist ECligner. Da macht man nur einmal Abdrücke und dann werden alle Schienen gefertigt...
  6. Hallo! Ich war bislang immer über 3 Geräte (PC, Laptop und Smartphone) eingeloggt. Zwar musste ich mich in regelmäßigen Abständen wieder einloggen, weil ich wohl automatisch ausgeloggt wurde (obwohl ich überall die Option "Eingeloogt bleiben" gewählt habe) und auch für das Bilderforum musste ich gefühlt alle 2 Wochen das Passwort neu eingeben, aber das war ok. Seit wenigen Tagen ist es nun aber so, dass ich, sobald ich mich an einem Gerät einlogge, an den anderen ausgeloggt werden. Das heißt, ich muss mich immer neu einloggen! Warum ist das plötzlich so? Schöne Grüße Tigerente
  7. ... zu einem Arzt der Wochenend- bzw. Nachtdienst oder gleich direkt in ein Krankenhaus gehen und das anschauen lassen. Lieber einmal zu viel als zuwenig... Gute Besserung!
  8. Oder war's doch *motzmal*?
  9. @Ezechiel: im Zweifelsfall hilft (nochmals) lesen praktisch immer weiter: 1. Vorstellen 2. Per PM Passwort bei Marco oder Mush anfordern Was man zwischen den Zeilen lesen muss, oder vielleicht auch im richtigen Leben lernen kann: auch mal ein wenig Geduld haben; vermutlich haben die Moderatoren auch noch anderes zu tun, als das Forum hier zu bedienen...
  10. Wieso sollten die locker werden? Im schlimmsten Fall sind sie etwas verschoben und der Positioner bringt sie wieder in die ehemalige Position... Wenn er noch passt, können da aber keine weltbewegenden Verschiebungen stattfinden. Also sollte auch nix locker werden.
  11. Wenn er noch passt, schon....
  12. Inwiefern ist denn das Short-Face-Syndrom eine Kieferfehlstellung?
  13. Liebe Maja, meine Pflegetochter wurde vor 5 Jahren ebenfalls von Dr. Ploder in Feldkirch operiert - eine UKVV. Lief alles problemlos ab, gute Vorbereitung, tolles Team, etc. Falls du noch Fragen (speziell zu Feldkirch) hast, melde dich per PM. Und falls du im August oder September was brauchst: Ich wohne 15 Gehminuten vom Krankenhaus entfernt - melde dich ruhig bei mir! LG Tigerente
  14. Ja, das stimmt sicher. Dennoch wirkt es bei Erwachsenen stimulierend und nicht beruhigend....