Ellie1309

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Ellie1309 hat zuletzt am 2. November gewonnen

Ellie1309 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

12 Good

Über Ellie1309

  • Rang
    Kieferknacker
  • Geburtstag 13.09.1994

Profile Information

  • Gender
    Female

Converted

  • Wohnort
    Heidelberg ,Köln
  • Beruf
    Friseurin
  • OP-Termin
    29.09.2017
  • Klinik
    Städtisches Klinikum Karlsruhe
  • Chirurg
    Dr.Zoder aus Heidelberg Atos Klinik
  • Kieferorthopäde
    Dr.Foltmann , Heidelberg

Letzte Besucher des Profils

133 Profilaufrufe
  1. Das freut mich das du soweit wieder fit bist:-) Du packst das morgen ...ich denke morgen an dich und drücke dir die daumen . Wünsche dir alles gute für morgen !!! Bin schon gespannt auf deine Rückmeldung Liebe Grüße
  2. Hey hört sich ja schonmal gut an. Ja ist echt interessant, ich könnte ja auch wenn ich möchte noch bei der ME zusätzlich eine Kinn plastik machen. Ich weiß aber nicht ob ich das machen lassen würde. Aber da bin ich ja beruhigt mit den Zähnen. Mir hat es aber auch keiner vorher gesagt . Ja mit der nase ist halt doof aber so schlimm ist es nicht sich die Nasenscheidewand begradigen zu lassen, du hast dann so ne Gummi Schiene in der nase drin, und solange du gut Nasen Spray benutzt kannst du auch bisschen durch die nase atmen...also auch wenn du alles aufeinmal machen lässt ...das wird gut gehen. Schön das es dir besser geht liebe Grüße
  3. @Jessa Ich kann dich da beruhigen ...ich hatte echt Sorgen weil die GNE bei mir so schlimm war...und es mir echt schlecht ging... Aber die bimax (und ich bin schon leicht empfindlich) war nur die Ersten paar Tage etwas hart aber ich empfinde die Heilung als angenehmer und man hat weniger schmerzen als bei der GNE . Und hinterher zu Hause Tag für Tag merkst du die Besserung und erkennst schon positive Veränderungen die dich einfach glücklich machen werden . Liebe Grüße und hoffe es dauert nicht mehr so lange bei dir
  4. Hallo piowa !!! Freut mich für dich das es am Montag endlich los geht.....! Ich war auch so Happy als es endlich soweit war, ich meine man wartet ja lange genug darauf ? Und davor noch die Quälerei mit der Spange oder wie bei dir zusätzlich mit dem Quad Helix...;) Hoffe für dich das du gesund bleibst ich hatte sehr starken reiz husten vor der OP das war halt auch noch eine Doppel Belastung hinterher...aber alles halb so wild! Alles gute dir für Montag und ich freue mich mit dir !
  5. hallo liebe Mitglieder wollte mich kurz vorstellen. Bin 23 Jahre jung.Hatte am 29.09.17 meine bimax opperation. Ukvv+ schwenkung der Gelenke und Oberkiefer nach hinten Verlagerung und Oberkiefer nach oben setzen plus Entfernung der Nasen Muscheln. April 2016 hatte ich eine Gaumennaht-Erweiterung. die ersten paar Tage nach der bimax OP bereut man alles ...ich hatte sehr stark mit Übelkeit zutun, es war nicht auszuhalten wie schwach ich mich gefühlt habe...ich hatte mich verflucht diese opperation zu machen...aber danach umso besser es einen geht würde man es immer wieder tun und wenn manselber die positive Veränderung sieht Stück für Stück ist man einfach Happy !!! Immer positiv denken Traut euch ...:-) wer sich austauschen will kann ja gerne schreiben Positiv : +4 Wochen nach OP die Splint Entnahme. +bekomme nach 10 Jahren endlich wieder Luft durch die Nase. +keine Nacken oder rücken schmerzen mehr +optisch das Profil, Zähne das Gesicht sieht schöner aus. Negativ: -Unterlippe taub (kribbelt) und kinn komplett ohne Gefühl , der Gaumen ist auch noch ohne Gefühl. -Gewichtsverlust 8 Kilo und ich bin sowieso sehr schmal gebaut . Bei 1.74 m hatte ich vor OP 60 kg jetzt nur noch 52. -6 Wochen lang nichts kauen .... -Kiefer und Nebenhöhlen sind immer noch verachleimt...kaum auszuhalten .ohne Nasenspray geht garnichts liebe Grüße Ellie
  6. Ich denke nicht...sie hatte sich in der Uni Klinik Heidelberg opperieren lassen und die 2000 € waren für alles...mit Narkose und allem drum und dran. Falls du was erfährst berichte bitte
  7. Ok also wenn ich Versuche den uk nach vorne zu schieben wird's mir schlecht haha .... Ich hoffe bei dir entwickelt sich alles zum guten Gute Besserung
  8. Halli hallo entschuldige mein vorschnelles Kommentar...*peinlich* Habe mir Mal so manche Sachen durchgelesen...also geht garnicht...er hat ja selbst bei anderen Beiträgen den Leuten von abgeraten..obwohl es nicht Mal sein Beitrag ist... Ich nehme alles zurück...und ja meinte den großen Unterkiefer Nerv ...das kleinere mit verletzt werden ist mir bewusst ich dachte bei Joselu ginge es um unten ...ist ja auch egal ist auch schon lang her der Beitrag von ihm entschuldigt Liebe Grüße Elli
  9. Das liegt an der Apotheke meine Zimmer Genossin im Krankenhaus kommt aus Karlsruhe und ihre Mutter war dort in einem kleineren Örtchen in der Apotheke dort hatten sie nur Vanille und konnten auch nur eine bestellen .... Bei mir waren Cappuccino,Vanille , Erdbeere (schmeckt kalt wie ein gekaufter Erdbeer milkshake) Schokolade,und waldfrucht drin
  10. Hey ja etwas ...auch ähnlich wie bei dir aber als er mir den Splint rausgemacht habe und ich etwas mehr Gefühl hatte in den Zähnen....habe ich gemerkt das links die hinteren 3/4 Zähne nicht aufeinander beißen das ich da mit der zunge bisschen drunter komme wenn ich aber fester zubeiße berühre ich die Zähne jetzt weiß ich bloß nicht ob man zu beißen soll oder locker lassen soll... Ich glaube auch die kieferverpannungen kommen auch weil jetzt der biss so schief ist also bevor ich meine opperation hatte habe ich links mehr auf gebissen wie rechts,und hatte da auch sehr starke Probleme am Gelenk ...habe gedacht es Platz mir gleich aus dem Gesicht ....hm ich habe damals Physiotherapie bekommen das hat echt geholfen mein Arzt meint ab der 6. Woche würde ich auch Physiotherapie bekommen ...frag doch Mal danach am Freitag deinen arzt. Und PS. Ich kann meinen Kopf z.B nicht ganz nach links oder rechts drehen ....habe unterhalb des Kinn so Muskelkater und ziehen sobald ich den Kopf drehe wird es nur schlimmer Was sagt der Arzt zu dem nasenbluten ? Liebe Grüße
  11. Hallo liebe Vera. Oh hört sich garnicht gut an...hoffe es wird schnell besser und einer hat einen Rat für dich. Gute Besserung weiterhin Ich muss ab nächste Woche auch damit beginnen ...wird mir aber erst noch mitgeteilt wie alles funktioniert. Was sind das den für Übungen ?
  12. Hey liebe Stefanie da wurden wir 2 ja am selben Tag opperiert. Das gröbste haben wir geschaft ...zum Glück. Ich bin genau so erstaunt wie verschieden die ganzen Abläufe nach der opperation ablaufen....verrückt .... Erstmal danke für deine Story schön das du es hinter dir hast. Das mit dem anschwellen ist normal ich bin vor 4 Tagen aufgewacht und meine Mutter hat mich angeschaut und gesagt was ist den passiert ...ja plötzlich über nacht die backen angeschwollen. Mein Arzt sagte je nach dem die Nerven heilen ja auch dann könnte es wieder anschwellen oder auch wenn man zu niedrig lag. Ich musste meinen Splint 4 Wochen am Stück tragen und bin insgesamt 6 Wochen krankgeschrieben 2 Wochen muss ich noch warten dann darf ich endlich wieder leichte Sachen kauen. Verrückt wie unterschiedlich die Heilungsphasen der Ärzte sind.... Bei mir ist Kinn und Unterlippe auch noch taub. Freut mich das du genauso glücklich bist die Spange los zu haben . Hast du auch noch schmerzen ? Liebe Grüße
  13. Da muss ich dich leider korregieren...die Nerven werden aufkeinenfall durchtrennt...nur in den seltensten Fällen passiert so etwas ausversehen...die Nerven werden hauptsächlich gedehnt und gereizt. Und man kann das ja alles etwas netter schreiben ... Liebe Grüße
  14. Hallo und auch herzlichen Glückwunsch...hast es ja auch so gut wie geschaft. Ich hatte vor 4 Wochen meine OP, es wurde mein OK nach hinten verlegt und auch nach oben gesetzt plus Entfernung der inneren Nasenmuscheln...Uk würde auch nach vorne verlagert und hatte vor einem Jahr eine GNE. Danke für deinen tollen Bericht ist echt hilfreich und gleichzeitig beruhigend so andere Eindrücke zu lesen....ich dachte schon ich wäre die einzigste die sich so in manchen Punkten verrückt macht und komische Sachen einbildet. Ich hatte letzte Woche meine Splint m Entfernung. Ich bin jetzt auch stark beruhigt das du auf einer Seite auch kein Zahn Kontakt hast, ist bei mir genauso bloß auf der linken Seite ich hab erst nächste Woche Donnerstag meinen Termin bei meinem Kieferchirurgen...ich dachte schon der Kiefer hängt schief oder ich habe etwas falsch gemacht... Du glückliche darfst schon leichte Sachen kauen ich hab noch bis in 2 Wochen kauverbot...darf weiche Sachen am Gaumen zerdrücken aber mehr auch nicht. Was aber auch lecker schmeckt ist Spinat mit Kartoffeln und leckeres Fisch Filet aus dem Ofen ....ich muss es natürlich klein matschen aber du könntest es ja so essen. Ich habe auch das Gefühl das sich alles so komisch im Mund anfühlt...hast du das auch ...bei mir hat das Zahnfleisch auch so gelitten und einzelne Zähne tun mir so weh.. Seit meiner Operation bin ich auch komplett beschwerde frei im Bereichs des Nacken und Rückens...freut mich das es bei dir genau so ist ....ich hatte auch nie Luft durch die nase bekommen hatte schon 5 Nasen Operationen in den letzten 4/5 Jahren und jetzt endlich kann ich wieder drei atmen. Rechts habe ich auch richtige Gelenk schmerzen als wenn das Gelenk verspannt ist. Mir hilft da sehr gut eine warme Flasche und dabei Versuch ich den Kiefer so locker wie möglich zu lassen. Die Blockade hatte ich links auch und vor ca. Einer Woche hat es als ich die Mund Übungen gemacht habe geknackt, hat auch garnicht wehgetan und es ist ziemlich erleichtern. Nimmst du auch noch ab und zu Schmerzmittel ? Und du hattest doch auch taube stellen im Gesicht merkst du da schon einen Unterschied? Liebe Grüße Alisa
  15. Ich habe gemischtes Paket bekommen für 24 stk 5 Geschmacksrichtungen für 9 euro der Rest zahlt die Krankenkasse (TKK)