Wichtig - Bitte Lesen:

 

 

 

Tobias34

Members
  • Gesamte Inhalte

    192
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Good

Über Tobias34

  • Rang
    KFO-Süchtling
  • Geburtstag 07.06.1975

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Wohnort
    Riegelsberg
  • Interessen
    Modellbau THW
  • Beruf
    Servicemonteur
  • Kieferorthopäde
    DR. Noss in St. Ingbert

Letzte Besucher des Profils

3.102 Profilaufrufe
  1. Moin,

    noch ein Saarländer ... klasse :-)

    LG

  2. Hallo Ela Bei mir war auch nach 1 Woche schon was zu sehen, ich habe für mich einmal in der Woche ein Foto gemacht. Dann sieht man ganz gut was sich bewegt.
  3. Hallo BlackBetty Ich habe das gleiche Problem mit dem knirschen, mein KFO hat mir eine Schiene gemacht. Diese läst die Zähne sich nicht mehr berühren und vermeidet auch das man sich ein Bracket abbeist.
  4. Hallo Leute War dann mal nach 7 Monaten wieder beim KFO, es ist alles soweit in Ordnung. Nächster Besuch wieder in 12 Monaten. Werde nachher noch Bilder von meine Abdücken einstellen.
  5. Hallo Leute Hatte diese Woche den ersten Kontrolltermin nach der Spange, der Doc war sehr zufrieden und meinte nur wir sehen uns im Noverber wieder. Die Schiene trage ich nur noch Nachts im OK, und hoffe das die Zähne auf keine dummen Gedanken kommen.
  6. Hallo Tanja Na dann alles gute für Deine Behandlung und herzlich wilkommen hier im Forum.
  7. Hallo Anna Ja bin mit dem Ergebnis zufrieden, habe das best mögliche Ergebnis rausgeholt. Bilder werde ich heute abend oder morgen früh einstellen.
  8. Hallo Du Habe auch seit Jahren das Problem mit Migräne und Kieferknacken, seit Beginn meiner Behandlung war eine spürbare Besserung zu merken. Gestern kamen bei mir die letzten Brackes im OK raus und sofort wurde mir wieder eine Aufbissschiene verpasst um meine Kiefergelänke zu entlasten und der Migräne weiter vorzubeugen.
  9. Hallo Anna Ist ein schönes gefühl so ganz ohne Brakets im Mund, aber die Schiene bleibt mir ja.
  10. Hallo Leute Nach langem gibt es auch mal wieder was von mir. Seit gestern bin ich Spangenlos, nach der Entfernung der Brakets in OK wurden noch abdrücke bemacht für eine Tiefzieschiene. Die Schiene bekam ich dann gestern Abend noch angepasst, in den ersten 2 -3 Wochen muss diese 24 Stunden getragen werden und im Anschluss daran so lange wie es möglich ist. Das ist nötig weil die Schiene auch gleichzeitig der Retainer ist. Bilder folgen auch noch.
  11. Hallo Sabine Die Probleme mit dem knirschen kenne ich, bei mir lag ein Kreutz biss vor und ein Entstand im UK. Seit Beginn meiner Behandlung merke ich eine Besserung, ganz wird das knirschen aber nicht verschwinden. Mir war’s das aber wert, denn ich habe eine deutliche Besserung und Linderung meiner Beschwerden. Die Migräne ist fast ganz weg und meine Kiefergelenke danken es mir auch. Die einzige Einschränkung ist meine Ausbiss schiene die mich für immer begleiten wird, aber das ist das kleinere Übel.
  12. Hallo Fabian Alles gute hier im Forum.
  13. Hallo Anjadiegute Kenne dein Problem nur zu gut, bei mir war es zwar keine Kieferop sondern eine Steisbeinop. Es is schon nicht schön, wenn man bei solchen Sachen keine hat für drüber zu reden, aber dafür ist doch auch ein Forum da um auch so etwas aufzufangen. In einem Forum ist man doch unter sich hier wird man auch verstanden. Ich habe auch lange mir mir gehadert bis ich die KFO Behandlung angefangen habe und konnte mich hier einlesen, was meine Entschluss nur bestärkte die Behandlung zu machen. Dir drücke ich ganz fest die Daumen und glaub mir auch diese Phase geht vorüber.
  14. Hallo Tanja Ich hatte auch so eine Schiene im OK, damit holt der Doc den Druck von den Zähnen, Kiefer. Bei mir kommt der Druck auch noch von meiner nächtlichen knircherrei. Mein KFO hat mir das so erklärt, im normal beißt ein Kiefer mit 60 - 70 KG aufeinander, da beim Schlafen die Drucknerven nicht so arbeiten beißt der Kiefer mit dem zweifachen oder dreifachen Wert aufeinanderbeißen. Diesen Druck soll die Schiene abfangen und gleichmäßig verteilen. Nach meiner Behandlung im OK werde ich wieder eine Schiene für den OK bekommen. Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
  15. Hallo Kerstin Herzlich wilkommen hir im Forum. Der Begriff Aussenseiter ändert sich bei eine gewissen Anzahl von geschriebenen Beiträgen.