hayatim042

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hayatim042

  1. hallo!

    sorry hab ne zeit lang nicht reingeschaut ;) zum essen benötigte ich den spiegel nie gott sei dank. ich muss die woche zum kfo schau ma mal was die sagen werden, aber mit schiene in den urlaub fahren wollte ich auch nicht unbedingt, aber ja schau ma mal. wie geht es dir so alles in ordnung? lg

  2. hi!

    super freu mich für dich, wann bist du denn auf urlaub? ich hab das problem, dass wenn ich den mund schließe (ohne schiene) die mittellinie nicht immer passt - außer ich verwnde einen spiegel :D war das bei dir vlt anfänglich auch so? liegt natürlich auch daran, dass ok- & uk-zähne noch nicht ganz aufeinanderpassen. und beim reden ist mir aufgefallen das mein uk nach re ausschw...

  3. hallo! ich hab mal eine frage an alle die ca. 1,5-2 monate nach der op in urlaub fahren. hab ihr schon einen neuen pass mit neuem foto oder ist bei euch die veränderung nicht so groß? meine op war am 31.5. und ich werde am 15.7. auf urlaub fahren, aber ein foto mit schwellung ist dann auch nicht das optimale foto im pass oder was meint ihr? danke lG
  4. hey!

    die berührungen sind so sanft, dass ich's fast nicht spüre (war im KH nicht so) aber die schwellung ist schon fast ganz weg also kann nicht klagen.

    mich nervt die spange auch aber das meiste ist schon vorbei bissal müssen wir noch durchhalten;)

    ich will in ca. 1monat in urlaub fahren weiß aber nicht was ich mit dem pass machen soll (altes foto) aber ein foto mit schw...

  5. schmerzen hab ich eigentlich so gut wie keine nur wenn ich den mund aufmache tut re der kiefer weh aber ich denk das ist normal, hab diesen freitag die nahtentfernung, da muss ich dann nachfragn. warst du an vielen stellen taub? bei mir begrenzt sich die taubheit ist auf 1-2 kleine stellen gott sei dank natürlich :)

    und wie geht es dir mittlerweile?

    ganz ganz liebe grüße

  6. danke! ich weiß die schwellung braucht etw zeit aber ich finde sie ist nicht so extrem wie bei manchen anderen. meine Behandlung: kühlen, traumeel und arnica kügelchen nehmen und heute beginnend 10er-block lymphdrainagen :)

    ich bin schon letzten fr (3.tag post-op) entlassen worden & zum essen hab ich von nestle was hochkalorisches bekommen zum trinken so ähnlich wie die trinkjoghur...

  7. danke, für deine glückwünsche!! eigentlich gehts mir schon recht gut und es war auch nicht so schlimm wie erwartet, aber die schwellung hört irgendwie nicht auf, obwohl ich heute schon 5 tage post-op bin. muss morgen die prof. fragen, was sie meint. wie gehts dir mittlerweile? lG

  8. Hallo, Ich hab schon die OP-Freigabe vom Arzt also steht der OP momentan nichts mehr im Wege =)) Hast du etw. genommen damit die Schwellung nicht so extrem ist (Bromelain oder Arnica Globuli Kügelchen)?? lG
  9. super! freut mich, dass es bei dir schon bergauf geht falls es zu keinen komplikationen kommt, ist die op für 31. Mai geplant. ich bin momentan etwas verkühlt, ich hoffe, dass sie das zu keinem problem machen :/ naja hab' am 18. mai die op-vorbereitung, da steht dann hoffentlich alles fest. lg Hayatim
  10. hallo! toller bericht, ich gratuliere dir zur überstandenen op!! wie geht es dir mit dem essen? hast du (viel) abgenommen? wie zufrieden bist du mit deiner mundöffnung? fragen über fragen.. da es bei mir nicht meht allzu lange dauert, will ich noch so viele infos in mich saugen wie möglich ) ich wünsch dir eine rasche heilungsphase! lg
  11. super, freu mich für dich! hoffe du berichtest dann wie es war. ich werde dann am 31. Mai im donauspital operiert (OK-VV, UK-RV und evtl. Kinnkürzung) wann hast du eine op-planung? lg
  12. Mein OP-Termin, der auch endlich feststeht BIMAX evtl. mit Kinnplastik: 31. Mai 2011 SMZ - Ost
  13. hallo ticimaus! gratuliere dir zur überstandenen op!! durftest du heute schon nach hause? und wie geht es dir knapp einer woche nach der op? bei den ganzen kontrollen ist mir auch schon aufgefallen, dass das smz-ost keine eigene kieferstation hat, in welcher station bist du gelegen? ich hab vor 6 jahren meine mandel-op im smz-ost gehabt, da waren die schwestern auch sehr nett. ich hoffe, dass sich das bei diesem aufenthalt auch wiederholt ich hoffe, dass sich dein sohn rasch an die "neue mama" gewöhnt ich wünsch' dir eine baldige genesung! lG
  14. bitte! bin ganz deiner meinung, wenn es schon sein muss dann nur von der chefin persönlich um die kosten für die planung, modell-op etc. kommen wir eh nicht rum, und da zahl ich lieber 100-200€ mehr und weiß, dass ich in guten und vor allem erfahrenen händen bin das warten ist seeeehr lästig aber die zeit vergeht eh schnell, weißt du schon wie lange es bei dir noch dauert bis zur op? lG
  15. ja, die 1500 wären schon recht viel!! naja, ich muss dann halt nachhacken ob ich bei der modell-op zuschaun kann, weil es mir von ihrem stellvertreter versprochen wurde bei mir dauerts noch ein bissal aber nicht mehr allzu viel gott sei dank! wir haben uns für 31.5. einen op-termin ausgemacht, vorausgesetzt, dass die OK-front auf mind. 105 grad ist. prof. watzke und KFO meinen, dass es sich ausgehen sollte hi gummibärli, also ich hab beim smz-ost in der kieferchirurgie angerufen und gesagt, dass ich einen termin bei prof. watzke brauche. die haben mich dann weiterverbunden und damit hat's sich - du musst aber mit einer längeren wartezeit rechnen, bei mir waren's ca. 2 monate ich kann dir aber auch gerne per pn die tel-nr. von der assistentin von dr. watzke schicken dann musst du dich nicht hin und her verbinden lassen mir wurde nämlich vom stellvertretenden oberarzt gesagt, dass falls die untersuchungen etc. nicht von prof. watze gemacht werden, ist sie zwar bei der planung der op dabei die op jedoch wird nicht von ihr durchgefürht. falls du also von prof. watzke operieret werden möchtest musst du zu ihr in die privatordination gehen. lg
  16. hab jetzt erst gesehen, dass du schon am 23.2. deine op-vorbereitung hattest und wie war's? lg
  17. hallo ticimaus, ich hatte, vor behanglungsbeginn, ein beratungsgespräch beim stellvertreter von dr. watzke und er hat damals gemeint, dass ich zuschaun kann. deine kieferknochen, zahnstellung etc. wird genau abgemessen und es wird ein modell deines kopfes erstellt. auf dem modell wird dann die tatsächliche op simuliert - wurde mir im KH so erklärt. und laut forum macht das jeder arzt, weil das ja auch zugleich die op-planung ist. die kosten für die modell-op sollte in den 1500 € für die planung beinhaltet sein, die du ja sicher auch gezahlt hast? ausgehen wird es sich sicher, weil die modell-op 1-2 wochen vor der tatsächlichen op stattfindet und hattest du schon den letzten termin vor der op, wo die ganzen rönten etc. gemacht werden? wenn ja wie ist es denn abgelaufen? ich drück dir schon jetzt ganz fest die daumen, hoffe du berichtest dann von deinen erfahrungen. lG
  18. hallo. an alle die im smz ost von dr. watzke operiert worden sind bzw werden, wisst ihr, ob man bei der modell-op zusehen kann? wurde mir von meinem ersten KFC vorgeschlagen, hab bei dr. watzke aber nur 2 wochen vor der op einen termin wo erst die rontenbilder etc gemacht werden, also denk ich nicht, dass an dem tag auch gleich die modell-op stattfinden wird, oder? danke schon mal für die antworten.
  19. noch ein hallo aus österreich!! bin aus wien und werde voraussichtlich am 31. mai von dr. watzke im smz ost operiert. mir wurde sie auch vom KFO empfohlen, habe nicht nur hier im forum, sondern generell sehr viel über dr. watke recherchiert und habe (außer einem negativen bericht) nur positive berichte gefunden. weiters habe ich nach unseren gesprächen mit dr. watze insgesamt einen sehr positiven eindruck. lG
  20. wie die meisten hier, bin auch ich über google aufs forum gestoßen! gott sei dank muss ich dazu sagen )
  21. hallo! bei mir ist auch eine op geplant, ok vv & uk rv nur wird die jetzt zum dritten mal und zwar ein ganzes jahr (bei den ersten 2 verschiebungen waren es nur ein paar monate) verschoben, weil angeblich wieder mal etwas nicht passt. da kommt bei mir der gedanke hoch, dass da etwas nicht stimmt oder findet ihr das normal das 3 ärzte (2 behandelnde + eine oberärztin) die situation falsch einschätzen und mir falsche hoffnungen machen? oder handelt es sich nur um eine abzocke, weil die für jedes behandlungsmonat natürlich extra kassieren. ich habe jetzt seit ca. einem jahr eine festsitzende spange. das sich lücken ergeben, ist mir klar, kann man diese lücken wirklick nur einzeln schließen? danke lg
  22. und genau die warterei & aufschieberei macht einen verrückt danke, ich hoffe, dass ich auch zufrieden sein werde wie du & mich keiner anderen op unterziehen muss lG
  23. jep hab auch so ein langes kinn, wobei ich sagen muss, das arzt hat gesagt er kürzt das kinn, ohne das ich ihn darauf irgendwie angesprochen habe abeer bereuen werde ich es sicher nicht ) auf's geschwollen sein hab ich mich eh schon eingestellt. bezüglich der nase habe ich aber befürchtungen, dass sie später vlt noch größer aussieht aber ich lass mich mal überraschen, falls es wirklich so schlimm sein sollte, lass ich sie mir so schnell wie möglich operieren. mir ist eh bewusst, dass die zeit schnell vergehen wird, aber ein halbes jahr klingt soooo lang. vorallem wurde mir am anfang gesagt, ich kann mit der op schon mit september 2010 rechnen. es hat sich dann aber nicht so entwickelt wie erwartet, dann hat es geheißen ende 2010 und jetzt wieder :/ daher zapft mich das ganze schon ein wenig an :-( die spange hab ich schon seit november. operiert werde ich im SMZ-Ost in Wien. wo wurdest du nochmal operiert? lG
  24. am liebsten hätte ich sie gleich, aber es dauert leider noch einhalbes jahr bis zur op ich hab eine bimax, also ok-vv und uk-rv und die kinnspitze wird verkürzt. wobei ich noch am überlegen bin, ob ich die nase dann auch machen lassen soll, hab nämlich eine große nase mit nasenhöcker aber ich warte mal ab wie sich das gesicht nach der op verändert. lG
  25. eigentlich sollte das kein problem sein. hatte vor kurzem einen kh-aufenthalt und hatte meinen laptop mit, gott sei dank. damals warens nur 3 tage keine ahnung was ich nach der kiefer-op so lange mache aber ohne laptops wird schwer möglich sein die zeit tod zu schlagen