Wichtig - Bitte Lesen:

 

 

 

doris23

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über doris23

  • Rang
    Kieferknacker
  • Geburtstag 05.08.1986

Contact Methods

  • Skype
    kleinesteufelchen24

Profile Information

  • Gender
    Female

Converted

  • Wohnort
    Oberösterreich
  • OP-Termin
    21.01.2011
  • Klinik
    Wels
  1. ich sollte auch öfter solche Zahnfärbetabletten benützen, aber soooo überzeugt bin ich jetzt nicht von den und man bekommt das nur schwer von der Zunge runter aber wie es bei Keramikbrackets ausschaut weis ich leider nicht da ich "normale" Metallbrackets habe
  2. also ich hatte anfangs auch die Elmex Sensitiv Mundspülung, weil die nicht zu scharf is, dann hat mir die Mundhygieneassistentin vom KFO die meridol Mundspülung empfohlen die hatte ich dann eine zeitlang aber die fand ich jetzt geschmacklich nicht sooo toll, bin dann wieder zurück gewechselt zur Elmex, letztens wurde mir aber wiederum vom Kfo die Listerine Coolmint empfohlen, die ist anfangs verdammt scharf, aber mittlerweile ganz lecker, also kann die Listerine nich soo schlecht sein wenn sie mir der Kfo empfohlen hat?
  3. Also mir hat der KFO die Überweisung geschrieben
  4. ohjaaa das problem mit der Zunge kenne ich ich hatte im Jänner eine GNE OP und nach der Op hatte ich einen ziemlich breiten spalt vorne da wollte meine Zunge immer durch und jetzt wo sich die Lücke wieder schließt drückt die Zunge oft gegen die vorderen Zähne (keine Ahnung wieso wahrscheinlich weil der OK jetzt breiter ist und die Zunge dadurch mehr platz hat) der KFO meinte das dürfe nicht sein schrieb mir eine Überweisung zu einer Logopädin(da muss ich jetzt mehrmals hin ), die hat mir gezeigt wo die Zunge zu liegen hat und wo nicht, ja die Übungen helfen auch wenn ich mir immer wie ein Kindergartenkind vorkomme
  5. diese Bürstchen von TePe finde ich auch super ich bekam eine Packung wo acht verschiedene Größen drin waren von meinen KFO mit und hatte mir dann die für mich geeigneten Größen in der Apotheke gekauft
  6. das mit den Labello (oder auch andere Lippenpflegestifte die es so gibt^^) ist eine gute Idee aber erst nach der op benützen da man ja keine kosmetischen sachen vor der op benützen darf, ich hatte nämlich keinen mit aber sehr raue Lippen danach bekam aber vom Krankenhaus etwas dagegen Laptop hatte ich keinen mit Lesestoff hatte ich genug mit aber irgendwie keine lust zu lesen hatten aber einen Fernseher der fast den ganzen tag gelaufen ist Ohropax hätte ich nachts auch gebraucht konnte kaum schlafen
  7. meine Op war an einem Freitag und ich war mindestens bis So. voll geschwollen dass jeder Arzt/jede Schwester verwundert war(ich selber hatte das aber erwartet), mittlerweile bin ich immer noch ein kleines bisschen geschwollen aber wenns man es nicht wüsste das ich ne op hatte könnte man glauben es wäre normal vor den ersten drehen hatte ich auch angst vor allem dass ich das nicht selber hinbekomme weil mit einem normalen Spiegel bin ich nicht zurechtgekommen habe mir dann einen "Vergrösserungsspiegel" besorgt damit habe ich die Markierung besser gesehen, ich hatte gott sei dank nie schmerzen nur bei der letzten male drehen hatte ein "druckgefühl" wielange/wie oft musst du drehen ?
  8. Ich habe in 5 tagen KH 3 kilo abgenommen (nehme zuhause noch weiter ab da ich noch nicht wieder "normal" essen kann, aber bei mir schadet das ja nicht ) aber kein wunder hab ja seeehr wenig gegessen das pürierte zeug hat nicht wirklich apettitlich ausgesehen die flaschen (Fresubin® energy fibre DRINK) die da schon einige erwähnt haben hatte ich auch wobei Vanille am besten geschmeckt hat
  9. Ich hatte am 22.09.2010 meinen ersten Beratungstermin beim Kieferchirurgen und die OP sollte eigentlich kurz vor Weihnachten stattfinden, zuerst am 22.12.10 wurde dann vorverlegt auf den 17.12.10 da ich diese Woche gesundheitliche Probleme hatte musste ich die Op verschieben und ist am 21.1.2011 angesetzt aber ich bin schon froh das ich überhaupt noch im jänner einen termin bekommen habe da ich sonst bis mitte märz hätte warten müssen
  10. Macht der Arzt einen besseren Eindruck ? Ist doch voll okay wenn man den Arzt/das KH wechselt wenn man bedenken hat, es ist ja schließlich auch ein großer Eingriff ja ein Jahr zu warten ist schon lang mir waren die 3 Monate die ich jetzt warten musste schon zu lang jetzt hatte ich genau in dieser Woche gesundheitliche Probleme das ich die OP verschieben musste und jetzt muss ich auch wieder warten aber nur ein wenig mehr als einen Monat aber bei mir wird es auch keine Bimax
  11. nicht immer sind es "nur" Kinder/Jugendliche es sind manchmal (wie in meinen Fall) auch Erwachsene die genauso blöd und hirnrissig sind die einem eigentlich helfen sollten (z.b. einen Job zu finden gibt ja so Kurse wo einem eigentlich geholfen werden sollte einen Job zu finden....)
  12. abschaum gibt es wohl überall ? ich wurde zwar nie "Pferdefresse" genannt (mal ehrlich wie kann man des sowas sagen zu wen anderen ?) aber ich hörte auch immer haufenweise andere beleidigungen jahrelang in der Schule, Jobsuche, fortgehen usw. sowas ist echt mies
  13. Eine Frage, wieso soll gerade im KH Ried operiert werden ? Das finde ich auch komisch... Bei mir es genau umgekehrt also mein KFO "Dr. Strasser" ist in Ried ( ich selber wohne ja im Bezirk Ried ) aber werde nicht in KH Ried operiert, der KFO hat mir das KH Wels empfohlen vielleicht auch weil er da mit einem KFC "Dr. Bartl" zusammenarbeitet wurde aber suuper beraten und fühle mich gut aufgehoben (ja gut meine GNE OPis ja schon in drei wochen ) ich kenne deinen KFC leider auch nicht dadurch weis ich auch nix über ihn
  14. ich werde zwar nicht im Jänner 2011 operiert bzw. der Termin für die OK VV steht noch nicht fest in 3 Wochen steht erstmal eine GNE OP an und da ich mache mir auch schon Gedanken darüber wie es mir danach geht usw. bin schon gespannt wie es sein wird momentan bleibt mir ja nur warten....
  15. Hallo und willkommen, ich habe ja auch einen rekordverdächtig schmalen OK, darum ist bei mir auch eine GNE nötig die ich in knapp 3 Wochen haben werde und später werde ich auch noch am UK operiert da sich dieser zuweit hinten befindet zusätzlich wird auch noch eine Kinnplastik gemacht