wingofchange

Members
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über wingofchange

  • Rang
    Kieferknacker
  • Geburtstag 30. Dezember

Contact Methods

  • Skype
    wingofchange

Converted

  • Wohnort
    kärnten
  • OP-Termin
    23.juni 2010
  • Klinik
    lkh klagenfurt
  1. hi ich bin seit juni bei kfo kucher in behandlung. alle dort sind supernett und bis jetz bin ich voll zufrieden. meine behandlungsdauer soll ca. 1,5 jahre dauern, na schaun wir mal. nun wollt ich wissen ob sich vielleicht wer hier im forum is der eventuell bei ihm oder andren kfo´s aus kärnten bzw. klagenfurt is. also dann lg
  2. danke birgit werd ich machen
  3. hi also ich hab jeden morgen kieferschmerzen weil ich des nächten immer so stark mit dem kiefer zusammenbeisse. wies aussieht. oben hab ich noch die gne apperatur und unten mittlerweile brackets. nervt echt, auch so hab ich immerweider mal das "verlangen" oder gehts selber das ich festzusammenbeisse. nur nachts kann ich das nicht kontrollieren, und morgends dann tun mir doch die zähne und das kiefer weh...was kann ich machen??? lg
  4. eher von der gne apperatur möchte ich meinen. aber die spalte tut ihres dazu
  5. hi so wie stefi hatte auch ich meine gne vor kurzem. ich bekam meine apperatur 1 tag bevor ich ins krankenhaus kam rein. musste etwa 3 wochen oder bissl mehr drehen. seit ca 10 tagen drehe ich nicht mehr. die op ansich is nicht so wild, hatte auch bammel davor. wichtig is denk ich das du schon vor der op mit abschwellenden mitteln beginnst. wie arnica d12 tropfen oder globuli und ich hab zusätzlich noch traumeel tropfen genommen. alles homöopatisch. nach der op is kühlen wichtig. ich finde es war alles in allem halb so wild....seit mittwoch habe ich unten brackets und oben is nachwievor meine gne apperatur drinnen. diese apperatur scheint jeder kfo unterschiedlich zu machen. bei euch in DE scheinen sie die rein aus metall zu machen die um die zähne kommen. bei mir ist es eine plastikschiene die auf die backenzähne aufgeklebt wurde. diese apperatur nervt anfangs etwas aber man gewöhnt sich bald dran. putzen und spülen is immer wichtig. tja was gibts sonst noch..eigentlich eh nix....wie steffi sagte, lies dich hier durch, lg sandra
  6. hi @stefi ja hab unten schon brackets drin, war halb so wild, pieksen is auch nicht wild, die zunge hat ruhe nur wenn ich direkt ans ende des letzten brackets gehe merke ich das ende vom draht. wachs is eh ok, aber doch nervig weil man so bamstig aussieht davon und das sprechen noch mehr beeinträchtigt. wieso dauerts bei dir unten so lang mit den brackets? weisst du schon welche du kriegst? naja ich weiss von meinen nur das sie selbstlegierend sind ggg @ tante...mhh toll das du schon was sehen kannst also bei meinem sauhaufen den ich unten habe freu ich mich auch schon wenn man was sieht. ich rechne so in 2 mon. damit das man def. dann eine deutliche besserung sieht. wegen meinem schneidezahn oben der eben auch schon beim berühren mit der zunge zu spüren is werd ich echt mal beim zahnarzt vorbeidüsen. so schmerzt er ja nicht aber bei berührung merk ich das da was is. mag aber viell. auch mit der gne zu tun haben (hat aber vorher komischerweise nicht weh getan) is ja nicht so das es arg weh tut aber da is halt son gefühl. mehr wenn ich mit der zunge von innen nach aussendrücke an dem zahn als umgekehrt. witzig irgendwie...na mal sehn viell. hat mein zahnarzt morgen kurz zeit. vielen dank jedenfalls...is echt toll hier leute zu haben mit denen man sich austauschen kann. DANKE mal an alle:-) ihr seid super lg sandra
  7. ASOOOOO ich dachte du hast wo ein bild fg sorry
  8. signatur? meinst aber nicht den smilie? fg
  9. hi ala...danke für die nachricht. war grade am googeln wie das ganze funtkioniert..aber finden tut man nicht wirklich was. d.h. das sich das selbst reguliert? wann sieht man den erfolg eigentlich? wie lange hast du denn deine schon? also ich hoffe echt das der schmerz beim schneidezahn nur vom bewegen is und sich da nichts andres zusammenbraut. geduld ist eine tugend...jaaaa aber nicht meine stärke fg lg sandra
  10. ja das drahtende piekst bei mir auch, gehört auch etwas dazu denk ich. ich frag mich jetz nur, ich hab ja erst wieder im sept. einen termin...mom. hab ich ja diesen ganz dünnen draht bei den brackets. wie reguliert sich denn das ganze, ich mein da muss man doch nachziehen oder nicht. von selber kommen die ja nicht in form. weil meiner meinung nach is das jetz so das da zwar die brackets auf den zähnen und der draht gespannt wurde, aber ich mein da muss man doch regelmäßig was verstellen damit sich was tut. und bei mir soll das jetz mehr als 1 monat so bleiben ohne zu verstellen... bei mir is auch der rechte schneidezahn oben neuerdings ziemlich empfindlich, reicht schon wenn ich mit der zunge dran komme das ich da was spüre...abgesehn von meienr riessenlücke. der linke is voll ok, aber mit dem rechten stimmt was nicht find ich. schwer zu beschreiben aber er is auf druck etwas empfindlich. unten die zähne wo die brackets dran sind, die sind eigentlich ganz ok. da hatte ich nur am ersten u 2 tag etwas druckempfindlichkeit. ach wären sie unten doch schon schön in form...mir geht das eindeutig zu langsam lg
  11. danke. ja aber ich kann ja das wachs nicht ständig reintun, können schon aber is ja nicht der sinn der sache....es sollte sich ja gewöhnen das da was is, und das gehört ja abegehärtet:-) ausserdem is da dann zusätzlich was im mund was beim reden auch nicht hilfreich is, redeh schon so komisch und dann noch was drin...naja die dinger sind ganz schön scharf, und am ende der draht piekts auch ein wenig. aber ohne wachs ist ab und zu kaum zum aushalten find ich. lg
  12. hi, ja danke , da es das bei uns nicht gibt bekomm ich das erst morgen. die apotheke bestellt das in deutschland:-) basti, naja über tags hab ich jetz wachs drauf sonst halt ich das glaub ich nicht aus. über nacht dann ohne... mhh 2monate...soooo lang gg kanns kaum erwarten lg sandra
  13. danke....ja wachs hab ich eh schon raufgetan, das tut wesentlich besser. beim andren weiss ich garnicht ob es das bei uns gibt, mal nachfragen. boa ich hoffe echt das das besser wird. in eta 2-3 mon. sollen ja oben auch welche reinkommen. und wenn das dann dauernd scheuert is das eine tortur
  14. boa also heute tut mir innen die unterlippe doch schön weh. auch die zähne sind rel empfindlich aber halb so wild wie das aufgescheuert in den lippen. das kann ja lustig werden.
  15. hallo zusammen heut war ich wieder beim kfo. mit dem drehen is jetz schluss und heute hab ich auch unten bracktes reinbekommen. war eigentlich gar nicht schlimm. merke auch schon das es ein bisschen arbeitet. noch bin ich optimistisch und freue mich auf das ergebnis. mitte sept. is dann mein nächster termin. bin mal gespannt wies jetz tun wird in nächster zeit. also alles liebe s.