patatipatata

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über patatipatata

  • Rang
    Aussenseiter
  • Geburtstag
  1. Ich hatte diese Problem bei der Schiene 5 oder 6 auch einmal da war es aber nicht ganz so stark und der KFO hat gemeint dass das noch normal ist und hat etwas von einem Zahn abgeschleift weil dieser etwas angestoßen ist. Dieser Zahn hat dann aber wieder recht schnell aufgeholt. Seit Schiene 9 fängt es aber wieder an drum wollt ich mal fragen ob jemanden hier etwas bekannt ist. Werd aber auf jedenfall nächste Woche mal den Herrn Doc aufsuchen! Getragen hab ich die Schiene eigentlich regelmäßig. Zwei oder dreimal hab ich etwas drauf vergessen sie rein zu tun aber, dass das gleich so eine Auswirkung hat. Danke trotzdem für die Antworten und schönen Abend noch!
  2. Hallo zusammen! Ich trage jetzt die 12. Invisalign-Schiene und irgendwie passt sie meiner Meinung nach im Oberkiefer nicht mehr richtig. Bei mir sind im Oberkiefer rechts Zahn 2 und Oberkiefer links Zahn 2 zu weit hinten (hoffe das hab ich richtig erklärt). Wenn ich jetzt die Schiene reingebe ist da zwischen diesen Zähnen und der Schiene ein Hohlraum von 1 - 1,5 mm. Eigentlich sollte ich ab heute die 13. Spange nehmen aber der Abstand wird dann glaube ich wieder mehr... Ist das noch normal? Danke und lg
  3. Hallo! @ Steve: mit 9 Monaten meinte ich die gesamte Behandlungsdauer. Also 18 Schienen = 9 Monate Danke für eure Antworten. Ok mit der Feinkorrektur danach kann ich leben. Aber ich find es toll das meine Zähne in ein paar Monaten dann vielleicht schon fast "normal" aussehen. Habe die Schienen bis Nr. 10 schon daheim und find das Ergebnis von Nr. 10 schon echt nicht schlecht.
  4. Hallo zusammen! Habe eine kurze und auch etwas doofe Frage Ich habe jetzt schon einige Zeit meine Invisalign-Schienen (gerade die 7.) und jetzt frage ich mich gerade wieviele Schienen ich eigentlich gesamt habe... ich hab meinen Zahnarzt nie danach gefragt und es dauert noch etwas länger bis zum nächsten Termin. Auf den Packungen steht jedenfalls immer ...of 18 zB "1 of 18". Heißt dass das ich nur 18 Schienen habe? Beim Arzt meinte dass ich ca. 1 1/2 Jahre die Schienen tragen muss... aber wenn es nur 18 Schienen sind dann bin ich ja schon theoretisch in 9 Monaten fertig.... Kennt sich hierzu jemand aus? Lg