Marcolinovic

Members
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Marcolinovic hat zuletzt am 22. Oktober 2011 gewonnen

Marcolinovic hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

17 Good

Über Marcolinovic

  • Rang
    Kieferknacker
  • Geburtstag 04.06.1987

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Wohnort
    61197 Florstadt
  • Interessen
    Musik machen, Fitness, Tennis, Freunde
  • Beruf
    Dipl. Finanzwirt
  • OP-Termin
    18. Juli 2011
  • Chirurg
    Dr. Dr. Kater

Letzte Besucher des Profils

3.202 Profilaufrufe
  1. Hallo sherly! Nein ich bin leider erst am 21. Mai zur ME dort... Bin mal gespannt wie das Gefühl und die Veränderung zum jetzigen Zeitpunkt dann wieder ist. LG
  2. Hallo zusammen, habe nun meinen Termin zur Plattenentnahme. Am 21. Mai 2012 werde ich mein Gesicht wieder mal ein paar Tage anschwellen sehen Aber dafür verbleibt kein Fremdkörper mehr im Gesicht. Ich hoffe Euch geht es allen gut`? Werde zeitnah dann Bilder und Erlebnisse hier einstellen... Grüße und bis bald, Marco
  3. Hi Valli, ja bleib dran... Die Erfahrung hat gezeigt, dass man heutzutage zu jeder zeit um sein Recht und um seine Gesundheit kämpfen muss... Mir geht es soweit gut, der Positioner hat nochmal wirklich tolle optische Ergebnisse gebracht und ich habe mich mittlerweile gut an ihn gewohnt... Manchmal habe ich im Kiefergelenk noch ein knistern bzw. knacken, aber das ist schwer auszumachen, ob es muskulär oder knöchern ist... Brauch alles einfach Zeit, bis man keine Einschränkungem ehr hat, aber ich habe tatsächlich schon Erdnüsse gekaut ... Das einzige was ich mich noch nciht getraut habe ist in einen Apfel zu beißen... aber das nehm ich mir fürs neue Jahr vor... Ich wünsche Euch allen schonmal eine schöne Vorweihnachtszeit und schöne Feiertage, vll hört man sich auch vorher nochmal... LG Marco
  4. Ja genau, also Du merkst das dann selber am Besten. ich hatte nicht so den tollsten Sommer dieses jahr, deswegen kam ich nicht in Versuchung mich in die Sonne zu legen, aber mein Arzt meinte, dass man die Schwellung abwarten soll bevor man sich sonnt, weil die Durchblutung dann eben gefördert wird und man das Risiko eingeht einen Sonnenbrand zu bekommen. Ein Sonnenbraned ist immerhin eine Entzündung im gewebe und die ist sicher schmerzhaft, wenn die in eine Wunde zieht^^ LG
  5. xD ... hey ja! Das ist ja super... Hab garnichts mehr geschrieben... Hat wohl ein fleißiges Bienchen geslesen hier... GlG und alles Gute weiterhin für Dich.. Marco
  6. Hey Hi, mach Dir keine Hoffnungen, ist bei mir seit vielen Monaten genauso... Das alte Bild bleibt anscheinend für immer! Habe auch schon Administratoren angeschrieben wegen meinem Status... bin ja immernoch "Außenseiter", trotz der Beiträge... Ich drück Dir die Daumen, LG Marco
  7. So Ihr Lieben, habe jetzt seit Freitag meinen Positioner und bin richtig zufrieden damit... Die Zähen haben sich nochmal toll verändert... Jetzt stimmt der Biss wirklich absolut genau! (Beim Aufsetzen rührt sich nichtsmehr) Und das obwohl ich das Ding noch so lange tragen muss Ich wünsch Euch was... Zu Weihnachten werde ich nochmal Bilder hochladen... Mit dem Festmahl xD LG und alles Gute für Euch!
  8. Halli Hallo, ja also das Essen macht wirklich richtig Spaß, aber das ist auch gefährlich für die Linie Bekomme jetzt am Freitag einen Positioner, der dann nochmal Feinarbeit machen soll beim sogenannten "settle down", also dem verzahnen der Zähne... Ich hatte als Kind schon 7-8 jahre feste und lose Spangen,... und jetzt waren es ca. 13 Monate nochmal... Ich würde alles genau so wieder machen und habe meine Entscheidung rückblickend wirklich zu keiner Zeit bereut. Ich hoffe, dass Ihr auch bald alles hinter Euch habt und man sich endlich mal nicht mehr um seinen Mund und seine Zähne Gedanken machen muss. Ich glaube, das haben wir uns jetzt alles einmal verdient... LG und bis bald, Marco
  9. Ihr lieben Leute: HEUTE HAB ICH DIE SPANGE RAUSBEKOMMEN... Kurzfristig war ein Termin frei, den ich natürlich geschnappt habe Anbei ein paar Bilder... Ein tolles Gefühl... Ich wünsche EUch allen noch alles Gute, zur feier des Tages gehe ich nachher mal Essen^^ Toll, toll, toll.... GlG und bis bald, Marco
  10. Ohje, ja ich hoffe, dass es dort irgendeine Möglichkeit gibt. Denn wenn mans chonw eiß, dass grds. eine OP gut wäre, dann knabbert man ja ständig an dem Gedanken, wenn man sie letztlich nicht bekommt... Aber es gibt doch auch diese Schienen-Methode, vielleicht kann man damit erstmal die Zahnstellung optimieren, um die Kronen nicht zu "bekleben" und dann lediglich zur OP eine Fixierung anbringen =! Ich bin ja kein KFO, aber vll kannst Du hier im Forum mal Dein Problem schildern im oberen Forumsteil, da gibt es ja auch viele KFO, die mitdiskutieren,... Alles Gute, LG Marco
  11. Hallo Mauto, das freut mich sehr, wenn ich Dir ein wenig helfen konnte. Ich kenne die Bedenken und das Gefühl noch sehr gut, wenn man vor der OP ist. Man hat sich vor der Diagnose nie mit dem Thema auseinander gesetzt und auf einmal denkt man jeden Tag daran Dieses Forum hier ist für uns Patienten wirklich Gold wert... Da ich selber mit vielen Leuten Kontakt hatte vor der OP, war für mich klar, dass ich hier einen Bericht schreibe. Im Nachhinein habe ich zwei tolle Nebenwirkungen bemerkt: 1. Man verarbeitet das Geschehene auf eine besondere Art, weil man sich nochmal damit beschäftigt und sich mit den Hintergründen auseinandersetzt. 2. Man hat seine eigenen Erfahrungen mehr oder weniger ein Leben lang hier als Tagebuch verfügbar. Ich melde mich, sobald die Spange raus ist und ich Bilder habe Liebe Grüße und alles Gute an Alle, Marco
  12. Hallo Ihr Lieben, hab gestern die frohe Botschaft bekommen!!! Am 22. November kommt die Spange raus !!! YEEAAAAHH... Am 28. November bekomme ich einen Positioner, der die Feineinstellung übernimmt (OK und UK bisschiene aus gummi, wie beim Boxsport)... Ich sehe ihn allerdings eher als Sicherungswerkzeug Denn mit dem Teil kann man sein OP-Ergebnis bzw. sein komplettes Behandlungsergebnis ja dann ein Leben lang sichern... Kann ich Euch nur empfehlen, habe zu den Mitarbeitern beim KFO ein eher freundschaftliches Verhältnis, gehen auch demnächst mal einen Trinken ... Die haben mir das Ding empfohlen, weil eine normale lose Spange die Zähen nichtmehr führt bzw. in Ruhe festigen lässt... Nach der Spangenentnahme sind die Zähne wohl noch sehr empfindlich in sachen in falsche richtung drehen etc... was der positioner ausschließt... die können sich in Ruhe festigen... Man trägt ihn zu beginn 24 Stunden, dann nach 2 wochen wohl 16 stunden ca. 8 Wochen lang und dann nur noch Nachts... und da schläft man eh Freu mich ja so... ich kann mir vorallem schon vorstellen wie schön die zähen aussehen, wenn die brackets ab sind... kann man ja schon erahnen ... Ich glaub da vergieß ich sogar mal ein Freudentränchen Liebe Grüße und nochmal alles Gute an Alle, die Mühe lohnt sich!!!
  13. ...,dass ich noch lebe
  14. Cool! Wow... Wirklich ein schönes Bild! Man sieht Dir richtig an, dass Du mit dem Ergebnis zufrieden bist... zu recht! Ich hoffe man bleibt im Kontakt... Alles Liebe und bis bald, Marco
  15. Gerne, aber ich kenne das... Die letzte Zeit zeiht sich und nach der OP rast es... Schreib Dir am Besten alles auf, was Dich beschäftigt. Wenn Du ihm gegenüber sitzt fällt Dir das alles nichtmehr ein... LG und alles GUTE!!!