Nana76

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über Nana76

  • Rang
    Aussenseiter
  • Geburtstag 15.02.1976

Contact Methods

  • Website URL
    http://orthoadulte.canalblog.com/

Profile Information

  • Gender
    Female

Converted

  • Wohnort
    Schweiz
  1. Hallo Oje, der Anfang war bei die ziemlich "schlimm"! Das höre ich zum erste Mal, Zähne ziehen und Spange rein am selben Tag! Ich wünsche Dir alles Gute Liebe Grüsse Nana
  2. Hallo Sassa Ja, ich weiss von was du sprichst, hab's auch schon gesehen. Ich hoffe es wird sich in deinem Fall schnell besseren. Nee, meine Schraube tut gar nicht weh, der Bügel war am anfang ein bisschen "mühsam" Liebe Grüsse Nana
  3. Hallo Antje Ich habe deine Geschichte durchgelesen. Irgendwie hast du ein bisschen "Pech" mit diese Schrauben, ich kann mich vorstellen dass es langsam mühselig wird. Mein KFO will mir später auch solche Schrauben einsetzen... Tja... aber wenn es sein muss.. Wie lange sollte deine Behandlung dauern? Ich wünsche Dir alles gute, und dass deine Schrauben nicht wieder "locker" werden Liebe Grüsse Nana
  4. Halli Hallo Ich war schon lange nicht mehr in diesem Forum.. Vor drei Wochen haben ich im OK die komplette "Apparatur". Die ersten Tagen waren ein bisschen "komisch" vor allem beim lächeln, ich hatte irgendwie das Gefühl dass ich da Grimasse mache. Die Schmerzen waren auch da, in die erste Nacht erwachte ich von den Schmerzen und musste dann einen Schmerzmittel nehmen (danach waren die Schmerzen nicht mehr so schlimm). Die vordere Zähne wurden so empfindlich dass ich etwa 2 Wochen lang kaum in etwas zubeissen konnte. (ein komisches Gefühl) Liebe Grüsse aus der Schweiz Nana
  5. Hallo Sasa Danke für deine Nachricht. Ist dein Bogen auch mit eine Schraube im Gaumen befestigt? Wie lange hast du deinen Bogen? Bei mir war es auch so, als ich am Morgen erwachte hatte ich die Zeichnung vom Bogen in die Zunge und es tat mir auch weh. In Zwischenzeit habe ich mich daran gewöhnt und irgendwie drücke ich die Zunge weniger im Bogen über Nacht. Was mir jetzt noch daran stört ist wenn dass essen im Bogen hängen bleibt. (wie Spaghetti, Blattspinat...) Liebe Grüsse Nana
  6. Hallo Antje Danke für's nachfragen. Es geht mir gut. Ich war schon lange nicht im Forum Seit 3 Wochen wurde die Spange auf die obere Zähne eingesetzt! Ich bin richtig zufrieden, man sieht jetzt schon Fortschritte. Ich werde noch ein paar Fotos eintragen. Und bei Dir? alles in Ordnung? Liebe Grüsse Nana
  7. Halli Hallo Ich trage im UK In-Ovation R (Metall) und im OK In-Ovation R (hinten) und In-Ovation C (Keramik vorne) Selbstligierende Brackets
  8. Hallo So, ich habe einen Teil meiner Spange und einen "Bogen" im Gaumen eingesetzt bekommen. Seit meinem letzten Termin muss ich noch Gummis einhängen (ausser zum essen und Zähne putzen) In meinem Fall sehe ich jetzt schon klar einen weiteren Vorteil von selbstliegierende Brackets. Ich habe noch momentan "nur" je 2 Brackets (oben und unten), da bei mir zuerst Platz geschafft werden muss bevor man überhaupt was vorne schieben kann. Grüessli Nathalie
  9. Hallo Kaytee! danke vielmals für deine Nachricht! 76 ist einen sehr guten Jahrgang sehr guten ''Baujahr'' und es hat noch sehr guten Wein gegeben in diesem Jahr liebe Grüsse und schöne Woche
  10. Hallo Helmi_linz Danke für deine Wünsche! Der KFO will einen "Bogen" an diesen Implantat befestigen und an die Molar nach der Lücke kleben. Damit die hintere Zähne nicht nach vorne wandern. Liebe Grüsse und schönes Wochenende
  11. Halli Hallo Ich bin 35 Jahre alt und werde im August eine Spange bekommen. (In-Ovation C und In-Ovation R Brackets) Meine Zähne sind seit eh und je ziemlich durcheinander. Ende April wurden 3 Zähne vom KC entfernt (die 4. ist schon lange draussen) und einen Gaumenimplantat wurde eingesetzt. Die Behandlung sollte etwa 3 Jahre dauern. Ich wohne in der Schweiz und bin Selbstzahler. Am 18. August habe ich den nächsten Termin beim KFO. Dann werden neue Abdrücke gemacht und am 25. August bekomme ich eine Spange im UK. Ich werde noch Bilder einfügen, damit man sehen kann wie die "Baustelle" aussieht. Gruss N.B: Ich entschuldige mich bereits im voraus für meine Schreibfehler... Meine Muttersprache ist Französisch.
  12. Hallo Vielen Dank für deine Nachricht und deine Komplimente Ich finde es in diesem Forum so toll, dass man als Erwachsene nicht allein ist! Viele Grüsse Nana
  13. Salut Vielen Dank für dein Hinweis! Ich werde auf der Suche gehen Gruss
  14. Hallo Zusammen Ich werde am Donnerstag 28.04.einen Gaumenimplantat eingesetzt bekommen Hat jemand schon solche Erfahrungen? Stört diesen Implantat wirklich nicht beim sprechen und essen? Gruss Nana76