SimonStuttgart

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über SimonStuttgart

  • Rang
    Kieferknacker
  • Geburtstag 10.08.1978

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Stuttgart

Converted

  • Wohnort
    Stuttgart

Letzte Besucher des Profils

3.208 Profilaufrufe
  1. das mit den selbstligierenden Brackets kann ich nur bestätigen. Ich habe "normale" Standardbrackets und bekomme bei jedem Termin neue Metall-Drahtligaturen. Das dauert sehr lange und man sieht sie eben auch sehr an den Keramikbrackets.
  2. Ich hatte damals die gleichen Sorgen wie Du. MIr war es auch wichtig, das die Spange so wenig wie möglich auffällt. Daher habe ich mich für die teurere Varianten mit Keramikbrackets für den kompletten OK (bis auf die 8 Bänder) entscheiden. Im Nachhinein würde ich aber eher Metallbrackets nehmen wegen folgender Gründe: 1. Man sieht die Keramikbrackets trotzdem (und je dicker der Draht desto mehr sieht man sie) 2. sie sind größer und unangenehmer zu tragen 3. weil man sie am anfang nur so halb sieht, schaut man eher noch mehr hin als bei auf den esrten Blick sichtbaren Metallbrackets Du kannst Dir ja mal meine in der Galerie ansehen. Ich habe Metallligaturen, zusätzliche Zick-Zack Drähte und Gummis. Da fällt die Spange sowieso sehr auf.
  3. Hallo zusammen, bei einem Treffen in Stuttgart komme ich auch sehr gerne dazu. Würde mich sehr freuen noch andere Zahnspangenträger in meinem Alter kennen zu lernen. VG Simon
  4. ich musste mit meinen 33 Jahren eigentlich vor der spangezeit nie einen Ausweiss irgendwo zeigen. Seit ich die Zahnspange habe, kommt es sehr häufig vor, dass ich nach einem Altersnachweis gefragt werde.
  5. Bei mir geht die Behandlung jetzt los. Habe heute 10 Separiergummis bekommen, 6 im Unterkiefer und 4 im Oberkiefer. Siehe Photos. Nach all dem was ich hier über die Gummis gelesen habe, halten sich bei mir die Schmerzen bisher noch in Grenzen. Taten Euch die Gummis auch am Anfang ncih weh? Kommt das evtl. erst später? Am Freitag bekomme ich dann die festen Spangen. OK Keramikbrackets und UK Metallbrackets. Werde dann wieder berichten.
  6. Bänder bekommt man glaube ich immer bei einer festen Spange. Ich werde 8 Bänder bekommen und bei mir ist keine OP geplant. Soweit ich weiss ist es weil die Brackets an den Backenzähnen leicht abgehen können und die Bänder da einfach stabiler sind.
  7. wie viele Separiergummis habt ihr denn bekommen? UNd wie viele Bänder stehen in Eurem Behandlungsplan? Bei mir stehen 8 Stück drin. Heisst das, dass ich auch 8 Gummis bekommen werde?
  8. Ich soll auhc Keramikbrackets bekommen. Im Behandlungsplan sind 8 Bänder aufgeführt. Ich habe auch 4 Tage vor dem Einsetzen der festen Spange einen Termin für Separiergummis bekommen. Habt ihr das auch bekommen? Wie lange hattet ihr die Gummis drin und tun die sehr weh? VG Simon
  9. Eine OP ist bei mir nicht notwendig. In den Versicherungsbedingungen habe ich auch nichts gefunden, dass die KK das nur bei einer OP übernehmen würde. Hat Eure KK denn ohne OP schon mal die Kosten übernommen?
  10. Meine KK (Central) hat den Heil und Kostenplan mit der Begründung das hauptsächlich eine aufzulösender Engstand zu behandeln wäre abgelehnt. Wie oft habt ihr es denn mit Widerspruch versucht?
  11. Hallo ihr Zwei, da ich auch aus Stuttgart komme, sind wir sogar schon zu Dritt mit unserem "Problem". Zoey, würdest du denn wieder Keramikbrackets nehmen? Ich bin noch etwas unschlüssig ob das das richitge ist. Könnte mir vorstellen das es eher stört weil man die ja nur halb sieht und jeder noch mehr hinsieht. Wie geht es dir bis heute damit? VG Simon
  12. Hallo zusammen, mein Name ist Simon, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Ich habe mich früher immmer erfolgreich vor einer Zahnspange gedrückt und auch sehr lange gewartet meine Weisheitszähne entfernen zu lassen. Dies habe ich im März 2011 gemacht und sollte nun meine Zähne korrigieren lassen, da die sich wegen den Weisheitszähnen verschobene haben. Ich war bei Kieferorthopäden und habe mir einen HuK Plan machen lassen. --> Feste Spangen im OK und UK für ca. 1,25 Jahre. (Gesamtbehandlungdauer ca. 10 Quartale) Im Oberkiefer habe ich mich für Keramikbrackets entschieden und im Unterkiefer bekomme ich die normalen Standradbrackets in silber. Würde mich über einen Erfahugsaustausch mit anderen sehr freuen. Bin mir immer noch nicht 100% sicher obwohl ich den Einsetztermin schon Anfang Juli habe. Viele Grüße, Simon