Wichtig - Bitte Lesen:

 

 

 

goli

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über goli

  • Rang
    Kieferknacker
  • Geburtstag

Converted

  • Wohnort
    Österreich
  1. Bei mir wars so dass mich meine Fehlstellung schon ewig gestört hat (ja, bin wohl auch ein bissl eitel)! Seit meinem 18. Lebensjahr (bzw. früher auch schon) hab ich über ein Behandlung nachgedacht. Erst vor 1 Jahr (also mit 26) hab ich mich, auch dank dieses Forums, dazu entschlossen nun ENDLICH mit der Behandlung zu beginnen! Entschieden hab ich mich aber für ne Lingu im OK und für Keramikbrackets im UK. Ich wollt trotzdem einfach nicht dass man was sieht. Jetzt im Nachhinein hätt ich doch im UK auch lieber ne Lingu, aber naja!
  2. hi! Also rein von der Nasenscheidewand-OP ändert sich im Normalfall nichts am Aussehen der Nase! Und auch die Kombination Bimax-Nasenscheidewand-OP sollte da am Aussehen der Nase nichts ändern. lg
  3. Hi! Bei mir hats ca. 3 Wochen gedauert bis ich mich an die Lingu gewöhnt habe. Hab aber nur oben Lingual und unten Keramikbrackets. Mittlerweile hört man jedoch ÜBERHAUPT kein Lispeln mehr. Was mich jedoch stört ist, dass die Bogenenden immer rausrutschen und die dann immer in die Zunge stechen !!
  4. Hallo Sapine! Sooooo, seit heute (2 Stunden) hab ich nun auch meine Lingu im OK und Keramikbrackets im UK. Mein Termin hat sich um eine Woche verschoben da es Lieferschwierigkeiten bei den Lingualbrackets gab. Mit der Aussprache gehts mir eigentlich auch gar nicht sooo schlecht. Bei den S- und Z-Lauten hört man es zwar ein bisschen, aber ist nicht soooo schlimm. Das Essen ist jedenfalls ne Katastrophe. Wollte vorhin ne Banane essen, die ist eh weich, das geht schon. Tja, nachdem das gar nicht so einfach war, dachte ich mir ich zergatsche die Banane und geb ne Milch und Haferflocken dazu. Ist ganz gut zu essen gegangen, geschmeckt hats auch... aaaaber ich hatte dann überall die Haferflocken in der Spange hängen . Also das Essen in der Öffentlichkeit werd ich die nächsten 2 1/2 Jahre wohl unterlassen . Werd eh mal demnächst meine Geschichte in nem neuen Thread erzählen... Na dann alles Gute weiterhin! LG, goli
  5. @ sapine: Vielen Dank für deinen Bericht! @ Ann-Kathrin: bekomme nächsten Donnerstag auch meine Lingu im OK, dann kann ich auch etwas drüber berichten. Hab ja auch schon Angst davor dann nicht richtig sprechen zu können... aber jetzt gibts kein Zurück mehr . Im UK bekomm ich ne normale Spange, weiß jetzt eigentlich aber gar nicht ob die auch am Donnerstag rein kommt ! Hier hab ich noch nen Bericht im Web gefunden über die In-Ovation L die ich bekommen werde. Sind anscheinends bisschen kleiner als die Incognito. http://content.oemus.com/backstage/oemus_archiv/documentpool/site/de/pub/sim/kn/2008/kn0708/kn0708_09_10_kreysch_nschmidt/kn0708_09_10_kreysch_nschmid.pdf lg, goli
  6. Hi Sapine! Danke für deinen Erfahrungsbericht! Bekomme meine Lingu im OK am 21.01. Ich hoffe es verläuft auch alles so unproblematisch wie bei dir! Werde ebenfalls berichten wie es mir ergangen ist . Was hast du eigentlich für Brackets... zufällig die In-Ovation L? LG, goli
  7. Hello! Würd auch gerne wissen wie es war und ob ihr auch Fotos gemacht habt! Vielleicht könnt ihr sie ja im Bilderthread posten. Danke! LG
  8. weniger oder gar nicht:oops:? Oder heißt das, dass der eine oder andere schon mal fragt warum man so komisch redet?
  9. Hi! Hab auch vor ca. 3 Wochen zwei so Micorschrauben bekommen. Ist halb so schlimm das ganze. Bei mir zB wars genauso wie tomtom es beschrieben hat. Es wird die Stelle wo die Schrauben reinkommen mit ner Spritze betäubt. Danach wird ein Loch gebohrt und die Schraube dann reingeschraubt. Alles überhaupt nicht schlimm!! Also KEINE PANIK !! lg
  10. Hallo rapunzell100! Hoffe du hast dich schon einigermaßen an die Lingu gewöhnt! Vielleicht kannst mal berichten wie es dir inzwischen ergangen ist! Bekomm auch bald meine Lingu im OK (UK Keramik) und würd halt gerne bissl was drüber wissen. Vielen Dank! LG
  11. Hello Glitzi! Danke für deinen Bericht!! Bekomm ja auch demnächst eine Lingu. Was hast du eigentlich für Brackets? Die In-Ovation L zufällig?? Und wie ist es dir direkt nach dem Einstetzen der Lingu mit dem Sprechen gegangen? Hat jemand etwas bemerkt? Würd mich über ne Antwort freuen. LG Goli
  12. Ja lala, Minki hat etwas längeres Fell... richtig praktisch zum reinkuscheln *g*! Peterle haben wir übrigens gestern gebadet. Hat ihm gar nicht so viel ausgemacht wie sonst immer . Es musste einfach sein, weil der Lauser immer verdreckt nach Hause kommt und das weiße Fell schon nicht mehr weiß war. lg, goli
  13. Hi Lydia! Eigentlich ist Minki ja auch momentan gar nicht so dünn wie sie da auf dem Foto aussieht. Ist kein ganz aktuelles Foto. Meine Beiden verstecken sich ja auch liebend gerne in Taschen, Sackerln und Schachteln... machen wohl alle Miezen gerne! Bzgl. der Farbe meiner Miezen... also ich zB wollte unbedingt ne schwarz-weiße!! Mir gefallen die am aller besten. Ist mir auch ziemlich egal ob die vielleicht momentan grad "out" sind. Ich liebe meine Beiden wie sie sind! Und Peterle war ja damals ein ganz armer Kater, den haben wir "gerettet"... ist aber ne lange Geschichte! lg
  14. Hallo! Möcht euch auch meine Kinderlein vorstellen... Die schwarz-weiße im Bett ist mein Mädchen, die Minki. Der tiger-weiße in der Tasche ist mein Bub, der Peterle. Sind beide gewöhnliche Hauskatzen und soooo lieb !
  15. Hallo! Kennt auch jemand die "In-Ovation L"?? Diese Variante von Ligualbrackets soll ich bekommen. Wollte eigentlich ursprünglich die StB-Brackets, aber die sind anscheinend für meine Fehlstellung nicht so geeignet. Hat ev. schon wer Erfahrung mit den "In-Ovation L"?? MfG Goli