Susine

Munddusche - Desinfektion

Also ich habe eine mehrere Jahre alte Munddusche von Oral B den Oxyjet. Diese habe ich lange nicht mehr im Einsatz gehabt. Nun habe ich gelesen, dass es ein Pulver gibt mit dem man die Munddusche desinfizieren und entkalken kann.

Das Mittel nennt sich Redesept. 150 gr. kosten ca. 7 €.

Nun meine Frage: denkt ihr man kann damit die Munddusche wieder hygienetauglich bekommen so dass man diese auch nach einem kieferchirurgischen Eingriff bedenkenlos anwenden kann oder sollte man besser eine neue Munddusche kaufen und wenn ja, welche? Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben.

Ich tendiere zur Panasonic EW1112, da die auch reisetauglich ist. Bin für weitere Vorschläge dankbar!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Susine,

ich habe das Pulver auch, da ich mich irgendwann fragte, wie man diese Munddusche mal ordentlich säubern kann. Meine ist schließlich auch ein paar Jahre alt. Also ich finde du musst dir keine neue kaufen, lass das Zeug über Nacht einwirken, dann passt das schon. Ich leg immer noch die Aufsätze mit rein. Lass die Pumpe kurz anlaufen, dass es sich auch innen verteilt. Du musst am nächsten Morgen gut durchspülen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut die Munddusche danach wieder läuft, anscheinend setzt sich immer auch ordentlich Kalk in dem Ding ab.

Der Preis ist gerechtfertigt, du brauchst immer nur einen Messlöffel des Pulvers und somit hält die Dose sehr, sehr lange.

Viel Erfolg und alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man so eine Munddsuche? :D Sorry wenn ich Frage, aber wofür ist es denn gut, reinigt es die Zwischenräume?

Ich hab die Munddusche vor allem während der Zahnspangenzeit eingesetzt. Da entfernt sie vorm Putzen ganz gut Speisereste, die sich zwischen den Brackets festgesetzt haben bzw. Gemüsefäden, die sich um den Gaumenbogen gewickelt haben... :rolleyes:

Sozusagen mein Lebensretter war sie in der Zeit, als ich 6 Wochen lang den Splint nach der OP tragen musste (immer auf der niedrigsten Stufe!). Nach der Entbänderung hab ich sie nur noch selten benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Braucht man so eine Munddsuche? Sorry wenn ich Frage, aber wofür ist es denn gut, reinigt es die Zwischenräume?

Ich habe den Test gemacht - Zähne geputzt und danach Munddusche benutzt.

Erstaunlich was da noch für Krümel kamen, aus der Schnute!

Beachte: Erst Munddusche, danach Zahnbürste!

Sonst werden mit der Dusche Wirkstoffe der Zahncreme fortgespült !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden