Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Angsthäschen

Zahnstein entfernen

Ich habe unten an den Schneidezähnen Zahnstein und das sieht mittlerweile schon recht schlimm aus.

Da der Zahnstein nahe bei den Brackets ist wollte ich nun wissen ob es bei der Entfernung vom Zahnstein zu Bracketsverlust kommen kann?

Ich habe am Dienstag einen Termin bei meinem Zahnarzt und habe jetzt Angst, dass ich dann gleich zum KFO muss, weil mir ein Bracket abgeht.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann darüber berichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Na, da kann ich Dich beruhigen. Während meiner Bracket-Zeit bin ich alle 3 Monate zum ZA zwecks Zahnsteinentfernen. Kein einziges Bracket ist abgegangen.

Die Reinigungsprozedur dauert zwar etwas länger, weil die Reinigungsfee um die Brackets und zwischen dem Bogen rumwuseln muss - blitzeblank werden die Beißerchen auf jeden Fall.

Würmchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unten an den Schneidezähnen Zahnstein und das sieht mittlerweile schon recht schlimm aus.

Da der Zahnstein nahe bei den Brackets ist wollte ich nun wissen ob es bei der Entfernung vom Zahnstein zu Bracketsverlust kommen kann?

Ich habe am Dienstag einen Termin bei meinem Zahnarzt und habe jetzt Angst, dass ich dann gleich zum KFO muss, weil mir ein Bracket abgeht.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann darüber berichten

Hallo Angsthäschen,

vergiss Deine Angst und mach Dir keine Sorgen - alles geht gut. Bei mir ist durch die diversen Zahnreinigungen / Zahnsteinentfernen usw. während meiner Bracket - Zeit keines der Brackets abgegangen, und die Ladies beim ZA haben das alles prima hingekriegt, so dass meine Beißerlein wieder aussahen wie neu...

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0