Hallo,

Ich hatte vor 3 Wochen eine GNE Op. Musste danach meine Hyrax-Schraube stellen. Das klappte auch sehr gut. Am 6. Stelltag hat sich dann der hintere Bogen in meinen Gaumen gebohrt. Bin darauf hin gleich zum KFO gegangen weil ich fürchterliche Schmerzen hatte. Ich sollte aufhören zu stellen. Was mich da schon sehr enttäuscht hat weil meine Lücke noch nicht sehr groß war. Und die größe noch nicht erreicht habe die ich eigentlich brauche. Aber die Schraube war am Ende. Darauf hin hat sich meine rechte Gaumenseite ganz doll entzündet. Nun wurde mir am Freitag die Schraube raus genommen. Das tat höllisch weh weil mein OK zusammen gefallen ist. Er hat mir jetzt einen Retainer zur Stabilisierung gemacht. Die Lücke ist jetzt weg. Also alles wie vor der OP nur das mein Überbiss jetzt noch schlimmer ist.

Jetzt war doch diese blöde OP vollkommen umsonst oder? Ich überlege alles hinzuschmeißen. Ich habs so satt alles. :.-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ohjee, des tut mir echt leid für dich....was sagt dein KFC dazu wies jetzt weiter geht??

Was ist bei dir denn alles geplant und wo hast du dich operieren lassen?

Gruß Ina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunny,

ohje, das hört sich ja schlimm an! Weiß dein KFC davon?

Bei einer Bekannten ist ähnliches passiert. Sie hat dann jedoch in ner kleinen OP (ambulant) ne neue Schraube eingesetzt bekommen, weil sie zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig mit Drehen war und die GNE sonst umsonst gewesen wäre. Also ähnlich wie bei dir..

Ihr KFO hatte sie direkt zum KFC geschickt und dort wurde am nächsten Tag die neue Schraube eingesetzt.

Wünsch dir alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein KFC hat jetzt überhaupt nichts mehr mit mir zu tun. Der hat die op gemacht und dann hab i ihn nicht mehr gesehen.

Mit der Schraube und alles macht mein KFO. Der sagt das das alles nicht umsonst war. Aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Man sieht nichts mehr bei mir. Keine Lücke, nichts. Wo soll denn da der platzgewimn sein?

Das macht mich alles so fertig. Ich war als Kind schon in Behandlung und das hat auch alles nichts geholfen. Jetzt wieder alles durch machen für nichts??? Ich will das alles nicht.

Ich wurde in Berlin operiert und später soll noch ne UKVV gemacht werden. Ich bin nicht mehr bereit das zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du warst ja auch noch net fertig mit Drehen, oder? Finde das auch etwas merkwürdig, willst net mal bei deinem KFC anrufen und nachfragen?

War nach der GNE beim KFO und beim KFC zur Kontrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, du tust mir gerade sehr leid!

Bin momentan noch in der Drehphase und kann dich sowas von gut verstehen!

Ich hoffe, das alles war nicht um sonst!

Aber ich würde auch nochmals mit dem KFC reden.

Ich zum Beispiel muss 2 mal die Woche zum KFC in die Kontrolle und mein KFO ist erst verantwortlich,wenn das drehen fertig ist.

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir ist der kfo für das drehen verantwortlich. Musste da auch immer zur Kontrolle hin. Ich hab am Donnerstag wieder Termin. Mal sehen was er sagt.

Mein Gaumen hat sich schon wieder gut erholt. Hab nur noch an einer Stelle Schmerzen. Essen kann ich zum Glück auch wieder ganz gut.

Mal sehen wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir ist der kfo für das drehen verantwortlich. Musste da auch immer zur Kontrolle hin. Ich hab am Donnerstag wieder Termin. Mal sehen was er sagt.

Mein Gaumen hat sich schon wieder gut erholt. Hab nur noch an einer Stelle Schmerzen. Essen kann ich zum Glück auch wieder ganz gut.

Mal sehen wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunny85,

schon ne ziemlich übele Sache die dir da passiert ist aber deshalb alles hinschmeißen? Denke du solltest dich erstmal informieren was du noch für Möglichkeiten hast. Bis die Knochen wieder zusammen wachsen dauert ja schon einige Monate, können doch somit eine neue GNE einsetzen oder?

Habe zur Zeit auch noch eine GNE drin bin aber fertig mit Schrauben. Mir ist letztes WE eine Teil der Apparatur raus gefallen und am nächsten Tag war mein OK quasi auch in seinen Urzustand versetzt. Daher kann ich mir vorstellen wie schlimm es für dich ist.

Allerdings habe ich nie auch nur im entferntesten daran gedacht alles hin zu schmeißen, es ist zwar sicher alles kein Zuckerschlecken aber wenn man später das Endergebnis sieht glaube ich kann man stolz auf sich sein und sicher auch ein Stück mehr Lebensfreude gewinnen. Denn wenn dich deine Zähne so wie sie gerade sind nicht stören würden, hättest du den Schritt ja sicher nicht gemacht überhaupt zu einem KFO zu gehen!

Ebenfalls steht mir wie dir noch eine UK VV bevor!

Lass den Kopf nicht hängen, Zähne zusammen beißen und weiter machen!

Lg Saneck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke sanek! Mir geht es schon wieder besser. Bin jetzt auch schon viel optimistischer. Mein KFO sagt auch das es nicht umsonst war. Hab sogar noch ne Zahnlücke. Bin voll stolz drauf. :-) merke auch das zwischen den Zähnen viel mehr Platz ist. Ich bin positiv, wird schon alles gut. Ende August bekomme ich dann meine feste Zahnstange.

Sag mal wie ist es bei dir mit dem essen? Mein OK ist jetzt so breit das ich unten kaum noch die Zähne berühre. Muss den UK immer zu einer Seite schieben. Weißt was ich meine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunny85,

das klingt doch schon wieder viel optimistischer und vor allem Besser! :D Freut mich zu hören das es nun doch weiter geht bei dir!

Das Problem das die Zähne nicht mehr aufeinander treffen hatte ich nicht. Das Problem war eher vor der GNE da. Nun liegen zumindest die Backenzähne wenn ich die Kiefer aufeinander drücke schon so wie es sein soll...

Denke das sich das Problem bei dir auch schnell wieder legen wird. Man gewöhnt sich ja doch relativ schnell an so manche Veränderungen im Mund ;)

Alles Gute weiterhin,

lg Saneck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden