Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
strategos

Kiefer wackelt?

Hallo,

bei mir wurde vor 4 tagen der Oberkiefer vorgerückt. Habe jetzt seit zwei Tagen auch gummis drin.

Jetzt, nachdem die Schwellungen größtenteils abgeklungen sind, kann ich den Kiefer etwas freier bewegen und habe bemerkt: Wenn ich den UK nach vorne schiebe, so dass es die Zähne des OKs berührt, spür ich minimal was wackeln.

Ich frage mich jetzt, ob der Kiefer wackelt, also spiel hat, oder es doch nur der Splint ist.

Scheint aber eher der Kiefer zu sein. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Werde morgen mal den Arzt fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

unter hatte mal jemand so ein ähnliches Problem. Ob dir der Thread weiterhilft weiß ich nicht ;) aber du kannst den ja mal durchlesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. interessante Geschichte. Ich denke die Gummis ziehen so stark am losen OK, dass das knochenmaterial um die schrauben nachgegeben hat. die bewegung ist noch nicht so schlimm. ich warte die 10h zur visite einach mal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem musst du deinen Kiefern auch etwas Zeit geben wieder fest zu werden. Vier Tage nach so einer OP ist es doch schon fast logisch das die Kiefer sich noch bewegen lassen. Die eingesetzten Platten sind zum fixieren da aber sie können bei weitem nicht Kaukräfte kompensieren. Deshalb einfach nicht so viel rummachen. ;-)

Grüße Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0