Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
nero

Kfo-Behanldung oder OP zuerst?

Hallo,

ich hatte vor drei Jahren eine Kinnplastik, bei der die Kinnspitze etwas nach vorn verlagert wurde (ca. 8mm). Weil ich das Ergebins aber etwas zu unproportional finde (besonders jetzt da ich etwas abgenommen habe), würde ich das gerne etwas rückgängig machen lassen (so um die Hälfte). Gleichzeitig will ich eine kieferothopädische Behandlung beginnen, weil mich mein Biss etwas stört. Meine Frage ist, sollte ich die Kfo-Behanldung vor oder nach der OP beginnen? Meine Ärtze sagen mir beide, dass das Eine nichts mit dem Anderes zu tun hat, also muss ich das entscheiden. Ich weiß aber nicht, was besser ist. Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

ich hatte vor drei Jahren eine Kinnplastik, bei der die Kinnspitze etwas nach vorn verlagert wurde (ca. 8mm). Weil ich das Ergebins aber etwas zu unproportional finde (besonders jetzt da ich etwas abgenommen habe), würde ich das gerne etwas rückgängig machen lassen (so um die Hälfte). Gleichzeitig will ich eine kieferothopädische Behandlung beginnen, weil mich mein Biss etwas stört. Meine Frage ist, sollte ich die Kfo-Behanldung vor oder nach der OP beginnen? Meine Ärtze sagen mir beide, dass das Eine nichts mit dem Anderes zu tun hat, also muss ich das entscheiden. Ich weiß aber nicht, was besser ist. Hat jemand eine Idee?

Hallo also es kommt darauf an ob es nur bei einer Kieferorthopädische behandlung gemacht wird oder eine Kombinierte mit Op

wenn es mit Op ist kommt ja zuerst der KFO behandlung also ich würde auf jedenfall erstmal Kfo behandlung machen und dann die Op wenn es nur KFO behandlung ist und keine Op dabei ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hei Nero,

ich denke auch, dass der richtige Weg erstmal zum KFO führt.

Mit ihm kannst du deine Zahnprobleme besprechen und er wird dir auch sagen, ob eine reine KFO Behandlung ausreichend ist, oder eine Kombination zwischen KFO und OP sinnvoller ist.

Du kannst dich auch hier im Forum umhorchen, ob in der Nähe deines Wohnortes jemand Erfahrungen mit einem guten KFO gemacht hat.

Viel Erfolg,

Sanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag