Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rico92

Suche dringend einen neuen Behandler!

Moin Moin alle zusammen,

habe da ein dickes Problem. Hab mich Anfang letzten Jahres für eine kieferorthopädische Behandlung entschieden (und auch schon erfolgreich dieses Forum um Rat gefragt =)) und hatte dann in der Folge auch chirurgische "Unterstützung" - das volle Programm: Nasenkorrektur, Unterkiefervorverlagerung und Kinnplastik. Bin mit der Nase sehr zufrieden; auch das Kinn ist ganz gut geworden (kann ja auch eigentlich nicht viel schief laufen oder?), aber der Kieferstand ist alles andere als optimal. Und ich denke, dass daran weniger der MKG-Chirurg Schuld hat, sondern eine mangelhafte Vorbehandlung. Der Kieferorthopäde hat mein Problem schlichtweg nicht ganz überblickt. War zugegeben auch nicht ganz einfach (Rotation), aber hätte mir da schon mehr Fachkompetenz und mehr Einfühlungsvermögen gewünscht. Stattdessen bin ich monatelang mit Brackets rumgelaufen, ohne dass sich irgendwas verändert hätte (auch kein Drahtwechsel oder so).

Jetzt hab ich mich dazu entschlossen, den Eingriff wiederholen zu lassen, und suche einen Kieferorthopäden, der das Problem wirklich versteht und mir auch ein offenes Ohr schenkt - bin inzwischen ja selbst in die Thematik ganz gut eingearbeitet und weiß eigentlich ziemlich genau, welche Zahnbewegungen wichtig sind. Deswegen meine Frage: Kennt jemand von Euch einen guten Kieferorthopäden in der Nähe von Berlin oder hat vielleicht sogar einer der Experten einen Kollegen hier, den er empfehlen könnte?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0