smilla

Knochenaufbau und Implantate

Hey ihr!

Mit meiner SATO Behandlung läufts toll dahin und meine 4 Lücken sind schon so weit gedehnt, daß ich nun gerade beim Einholen von Angeboten für die Implantate bin.

Nun droht mir aber auch ein Kieferaufbau weil einfach zu wenig Knochenmaterial da ist um ein Implantat sinnvoll zu setzen.

Dies soll mit Eigenknochen aus dem hinteren Kieferknochen passieren.

Ich hab leider noch kein Angebot bekommen, sondern hatte nur das Vorgespräch. Dh. ich muß nochmals für einen Kostenvoranschlag vorsprechen.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen und die Kosten für Kieferaufbau nennen?

Danke

smilla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo smilla,

ich bekomme Ende Juli 3 Implantate, bei einem ist auch Knochenaufbau nötig.

Bei meinem Kieferchirurgen (ich war übrigens nur bei dem Einen) ist es so, dass im Preis für ein Implantat alles (also auch Knochenaufbau) inkludiert ist.

Den Preis hab ich jetzt nicht genau im Kopf, irgendwas um 1320 Euro pro Implantat.

Schöne Grüße

Luke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo smilla,

ich bekomme Ende Juli 3 Implantate, bei einem ist auch Knochenaufbau nötig.

Bei meinem Kieferchirurgen (ich war übrigens nur bei dem Einen) ist es so, dass im Preis für ein Implantat alles (also auch Knochenaufbau) inkludiert ist.

Den Preis hab ich jetzt nicht genau im Kopf, irgendwas um 1320 Euro pro Implantat.

Schöne Grüße

Luke

das ist aber sehr günstig!

welche materialien werden genau verwendet? zirkon titan und vollkeramik? womit macht er den knochenaufbau? mit eigenknochen oder füllmaterial?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Implantate im Kiefer bestehen aus Titan. Die Zähne selbst werde ich mir aus Vollkeramik machen lassen, die sind im Preis aber natürlich nicht inkludiert.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube zum Knochenaufbau wird Eigenknochen verwendet. Über sowas mach ich mir aber keine großen Gedanken, da vertraue ich einfach dem Arzt, dass er die richtige Entscheidung trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok - ich bin nun schon um einiges schlauer und hab auch schon den Knochenaufbau-Eingriff im UK hinter mir!

-> Knochenaufbau mit Eigenknochen + Füllmaterial = 1.380€ für die beiden 4er-Lücken im UK

-> Implantate aus Titan, Aufbau aus Zirkon Titan und Vollkeramik Kronen + Füllmaterial = ~ 8.700€

Den ersten Eingriff habe ich hinter mir. Es war auch alles halb so schlimm. Durch die Spritzen spürt man ja nichts, man bekommt nur mit, daß gearbeitet wird - und daß die Knochenstücke dann eingeschraubt werden. Dann wird alles gut vernäht und ab gehts nach Hause. Kühlen ist extrem wichtig! Die erste Nacht hatte ich erst dann starke Schmerzen, als die Kühlakkus warm waren, bin dann aufgestanden und habe neue aufgelegt und gut weitergeschlafen.

Die Nähte wurden nach 10 Tagen gezogen. Momentan sieht alles super aus. Nun heißt es 6 Monate warten, bis alles verwachsen ist.

In der Zwischenzeit kann man aber im OK bereits anfangen die Implantate zu setzen. Da habe ich jetzt aber noch keinen Termin vereinbart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Freundin lässt ihre Implantate und den Knochenaufbau in der Türkei machen...soll kostengünstiger sein.

Habe gehört dass man darauf sogar Garantie bekommt, stimmt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was macht sie, wenn es Probleme gibt?? Mal eben in die Türkei fliegen??? Also für mich wär das nix. Meinem ZA muss ich schon Vertrauen und den wechselt man auch nicht mal so eben wie die Unterhose..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag