Cat

Forumstreffen: NRW

41 Beiträge in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben!

Tanja hatte mir empfohlen nochmal einen eigenen Thread aufzumachen damit es auch wirklich alle lesen ;-)

Also es geht um das angedachte Forumstreffen in NRW:

Alle die Interesse hätten an einem Treffen entweder in Köln oder Düsseldorf schicken mir bitte eine PN mit ihrer Emailadresse, dem Wunschort und einem Wunschtermin.Am besten erst Termine ab August damit genügend Vorlaufzeit besteht und sich alle darauf einrichten können. Dann gibt es dieses Mal keine Ausreden ;-)

Ich "werte" das dann mal aus und versuche einen Kompromiss zu finden und schreibe dann alle gesammelt an:-)

Also wer Vorschläge hat für"Lokalitäten"oder mir bei der Organisation helfen möchte...freue mich über jede Zuschrift.

Sonnige Grüße

Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo, hallo,

ich fänd's super wenn alle in ihrem Profil ihren Wohnort einstellen würden....dann hätte man eine viel bessere Übersicht und kann auch über Fahrgemeinschaften nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ihrs

Miriam ich hab deine mail bekommen. also mir wäre Köln wirklich viel lieber,weil ich mich in D-Dorf überhaupt nicht auskenne und auch noch nie alleine da war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tricky!

Es ist ja noch gar nicht entschieden! Sollte es doch auf D-dorf hinauslaufen kriegen wir Dich da schon hingelotst ;-) Sonst treffen wir uns irgendwo oder jemand der aus deiner Richtung kommt kann Dich bestimmt mitnehmen. Mach Dir mal keine Sorgen!

Sobald sich alle zurückgemeldet haben schick ich nochmal eine Mail rum mit dem Ort etc.

Sonnigen Gruß

Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Köln wäre mir auch lieber , ich muß mit dem Zug anreisen oder mein Mann bringt mich ( das Problem, er kann nicht am Treffen teilnehmen und muß gleich wieder Heim fahren). In Düsseldorf kenne ich mich überhaupt nicht aus.

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Düssssellldorf!!!

In Köln verfährt man sich ständig und ab HBF-Düsseldorf ist alles überhaupt kein Problem mehr. Mit dem Auto sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

wollte mal nachfragen was sich inzwischen getan hat?

Haben sich noch mehr Leute gemeldet?

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja!

Ja, es haben sich noch ein paar bei mir gemeldet. Leider habe ich auf meine letzte Mail noch nicht von allen eine Rückmeldung erhalten :-(

Werde aber in den nächsten Tagen nochmal eine Mail an alle schicken.

Sonnige Grüße

Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann!

Ja wenn alle jetzt auch wirklich kommen :-)

Find das ziemlich klasse und freu mich auch schon ganz dolle!

Was hast Du denn für eine Digitalkamera? Überlege nämlich gerade auch ob ich von Analog auf Digital umsteigen soll!

Sonnige Grüße

Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Leider muss ich schon direkt wieder absagen.

Mir ist für den 26.08. etwas dazwischen gekommen, was ich leider nicht verschieben kann. :-( :-(

naja, so ist das dann eben.

Ich wünsche euch aber auf jeden Fall jetzt schon mal ganz viel Spaß und vielleicht gibt es ja nächstes Jahr dann noch mal ein Treffen.

Ihr müsst auf jeden Fall berichten, wie es war.

Liebe Grüße

Janine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Herrmann ich bi dieses Jahr von der Nikon F50 auf die D50 umgestiegen.

Kann ich für den "Hausgebrauch" absolut empfehlen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hermann gelbe Schrift liest sich sauschlecht!!! *beschwer*

Das mit den Objektiven stimmt...habe jetzt alles doppelt... ;-)

Ich fotografiere eher sehr bewußt, sprich ich halte nicht nur drauf und lösche danach fleissig wieder. *weisebin* der Weg ist das Ziel *hüstel*

Drei Wochen nach der OP war ich bei einer Silbrhochzeit und habe es auf 300 Bilder gebracht, alle verwertbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,

von mir wird der Kermi auch "beschossen" weden-von meiner Dynax 5D- war ein unwiderstehliches Angebot im März:lol: (kann auch ein Frauenspielzeug sein- 4000 Bilder in knappen vier Monaten sprechen für sich:mrgreen:)

Lieben Gruß

Eve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hermann:

Man muss fürs Fotografieren schon ein Händchen haben. Wenn man nicht den richtigen Blick und das richtige Gefühl hat hilft einem die beste Kamera nicht.

Ich hab mal nachgefragt ob man die Objektive von der analogen Spiegelreflex auch auf ner Digitalen anwenden kann. Das geht teilweise schon allerdings muss man dann bei jeder Aufnahme einen Faktor bei der Belichtung mit einrechnen. Das finde ich dann doch ziemlich nervend!

@vf1972:

Hört sich so an als wenn Fotografie auch Dein Hobby wäre. Eigentlich suche ich eher eine Spiegelreflex. Die Kompakten entsprechen irgendwie nicht so meinen Vorstellungen.. :-(

Sonnige Grüße

Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cat kann ich gut verstehen. Ich habe mir auch erst eine kompakte Digicam gekauft, so für zwischendurch, weil ich ja schon eine "Große" hatte. Aber ich kann damit nüschts anfangen und habe sie wieder zurückgebracht.

Ich bin mit einer Minolta mit 300 mm Objektiv groß geworden und fand's immer toll zu fotografieren. Richtig Ahnung habe ich von dem technischen Kram nicht, aber ich habe wohl das angesprochene Händchen...und viel Geduld, um auf den richtigen Augenblick zu warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cat,

Ich hab mal nachgefragt ob man die Objektive von der analogen Spiegelreflex auch auf ner Digitalen anwenden kann. Das geht teilweise schon allerdings muss man dann bei jeder Aufnahme einen Faktor bei der Belichtung mit einrechnen. Das finde ich dann doch ziemlich nervend!

bei meiner kamera ist das so, dass ich bei meinen alten Analogen Objektiven nur die Brennweit umrechnen muß und das ist nicht weiter schwierig- ich meine man entscheidet beim Bildausschnitt ja eh recht subjektiv, da man das knipst was einem gefällt;)

Der Faktor beträgt bei Minolta 1,6, d.h. mein altes 28er-80er ist jetzt digital ein 44,5er-128er:p. Richtig cool ist das bei meinem 200er, das ist digital 320, also schon recht ordentlich:-P!

(muß aber zugeben, dass ich hauptsächlich mit den mitgelieferten digitalen Objektiven fotografiere- ein vernünftiger Weitwinkel muß schon sein, da ist 44 doch etwas knapp!)

Lieben Gruß,

Eve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja :-) Ich habe schon so manche meiner Begleitungen extremst genervt weil ich oft ziemlich lange rumprobiere weil mir ein Bild noch nicht 100% gefällt oder ich noch nicht genau den richtigen Blickwinkel gefunden habe.

Leider komme ich in letzter Zeit kaum mehr dazu mal mit der Kamera loszuziehen.

Was mich auch ein wenig ärgert das ich kein anständiges Foto von mir habe seit der OP :-( Ist schon blöd wenn man immer die Frau hinter der Kamera ist :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Eve

Ui dann sollte ich mich nochmal genauer erkundigen wie das bei Canon ist. Das wäre ja dann doch eine gute Alternative! Möchte mich nämlich ungern von meiner Analogen trennen ;-)

Woher weißt Du das das bei Minolta so ist? War das eine Herstellerangabe oder hast Du im Fachgeschäft nachgefragt?

Finde das ja super das ich hier so viele "Gleichgesinnte" finde :-)

Vielleicht sollten wir aus unserem Treffen ne Fotosession machen :grin:

Sonnige Grüße

Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*lol* das kenne ich: eigentlich bin ich gerne die Frau hinter der Kamera, aber wehe man möchte mal ein gescheites Bild von sich selbst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cat,

@Eve

Ui dann sollte ich mich nochmal genauer erkundigen wie das bei Canon ist. Das wäre ja dann doch eine gute Alternative! Möchte mich nämlich ungern von meiner Analogen trennen ;-)

Woher weißt Du das das bei Minolta so ist? War das eine Herstellerangabe oder hast Du im Fachgeschäft nachgefragt?

Finde das ja super das ich hier so viele "Gleichgesinnte" finde :-)

Vielleicht sollten wir aus unserem Treffen ne Fotosession machen :grin:

Fotosession ist super post-71-130132786832_thumb.gif mitlerweile:mrgreen:)

Also das mit dem Objektiv hat mir ein Verkäufer im Fachhandel gesagt! Bei zoomobjektiven ist das wirklich eine klasse Sache- nur beim Weitwinkel eben nicht- da braucht man halt schon ein digitales (das kann man sogar auf der analogen Kamera benutzen (obwohl der Verkäufer gesagt hat geht nicht) da muß man dann aber aufpassen, dass es keine schwarzen Ränder am Bildrand gibt;-).

Bezüglich verlorener Lichtstärke ist mir übrigens nichts bis jetzt aufgefallen und der Verkäufer hat auch nichts dazu gesagt- kannst ja trotzdem mal fragen- bei mir waren die Verkäufer alle (und ich war in vielen Geschäften!) sehr, sehr auskunftsfreudig (klar die witterten ja auch ein gutes Geschäft;-))!

Lieben Gruß,

Eve

post-71-130132786835_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Herrmann kennst Du das nicht aus der Sesamstraße????

Und übrigens: Du darfst auch ohne Super-Cam mit uns mitspielen! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden