hope

Termine vor OP

Hallo,

sagt mal wie war das bei euch mit den Termin beim KFO vor der Op? Sind die dann irgenwie in kürzeren Abständen oder so?

Ich war heute beim KFO und bekam einen neuen Bogen, meine Zähne stehen soweit sehr gut nur ein Zahn muß sich noch drehen. Jetzt meinte sie "also wir sehen uns dann wieder im September" :huh:

Das sind 1. 10 Wochen bis dahin und 2. sind das 6 Wochen vor Op. Was wenn sich bis dahin der Zahn noch nicht gedreht hat? Vielleicht sehe ich das zu eng, aber irgendwie kam mir das seltsam vor.

LG hope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey,

bei mir hat sich am Terminrhythmus vor der OP nichts geändert. Mein letzter Termin beim KFO war Ende Mai, die OP Ende Juni. Allerdings hab ich Drahtligaturen eingesetzt bekommen, die verhindern sollten, dass es vor der OP noch größere Zahnbewegungen gibt.

Wenn du unsicher bist, frag doch einfach noch mal beim KFO nach.

Liebe Grüße und alles Gute für deine OP!!

Kaytee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hei Hope,

ich hatte auch zwischendurch große Abstände zwischen den KFO Terminen. Im Endeffekt musste ich aber auch einfach mal zwischendurch bei ihm vorbei schauen, da sich z. Bsp. ein Draht in die Backe gebohrt hat, oder ein Bracket aufgesprungen ist. Die KFO's haben das aber in der Regel sehr gut im Griff mit ihrer Terminplanung und dem Fortschritt der Behandlung.

Lass doch einfach den Termin mal stehen und falls sich etwas ändert an deinen Zähnen oder der Spange, geh kurzfristig mal vorbei.

Alles Gute,

Sanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielen Dank für Eure Antworten! Ich war gestern einfach verunsichert und wahrscheinlich auf etwas verwöhnt den eigentlich gehe ich alle 4 Wochen zur KFO!! Aber heute sehe ich es wieder total easy und hab vertrauen in das was meine KFO macht :D

LG hope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden