Selly1887

Wohin gehen die Ärzte aus dem MH Stuttgart???

27 Beiträge in diesem Thema

Hi @all!

Heute war ich zusammen mit Lufi beim 6-Wochen Kontrolltermin im Marienhospital Stuttgart. Da hat uns Dr. K offenbart, dass er auch die Klinik verlassen wird und es um die Nachfolge wohl ziemlich viel Ärger gegeben hat.

Er meinte, dass nur noch Dr. B. und der griechische Arzt im MH Stuttgart bleiben, weil der Nachfolger von Prof. W. sein eigenes Team mitbringt :-(

Jetzt bin ich am überlegen und grübeln, ob ich nicht doch den anderen Ärzten und vor allem meinem KFC hinterher reise, weil wohl alle Ärzte nun in einer Klinik in Stuttgart untergekommen sind...

Jetzt die Frage: WO SIND DIE ALLE HIN? Kein Arzt durfte mir sagen, wo er hingeht und im Internet finde ich leider nichts

BITTE BITTE um Info, wenn jemand weiß, wo die Ärzte aus dem MH hingegangen sind, bzw. wo Dr. P. hingegangen ist?!

Liebe Grüße Selina

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey Selina!

Ich kanns dir sagen =)

Die gehen alle nach Ruit (bei Ostfildern) ins KH...

Ich weiß des so genau, weils mir mein KFO erzählt hat...

Ich werde am 25.07. gebimaxt und bin deswegen auch angerufen worden, ob man meinen OP-Termin vorverlegen kann, weil der Wechsel am 01.08. stattfinden soll...

Hatte mir auch schon überlegt, dass ich zu meinen Nachterminen dann nach Ruit gehe, einfach nur, weil das neue Team sich angeblich früher mit Krebspatienten befasst hat...

Ich hätte eig schon gerne jmd. der Ahnung hat und auch ne gewisse Rutine...

Hoffe das hat dir erstmal weitergeholfen =)

Grüßle

Bibs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Selina!

Ich kanns dir sagen =)

Die gehen alle nach Ruit (bei Ostfildern) ins KH...

Hi,

Dr. Zoder nicht.

Er eröffnet im Herbst eine Praxis in der Heidelberger Atos Klinik. Die Info stammt aus erster Hand von ihm selbst.

http://atos.de/wp-content/uploads/2011/04/Buch_AN17_Blaetterkatalog.pdf

Seite 56

Bzgl. der anderen Ärzte weiss ich nichts genaues.

Ich werde meine Metallentnahme dann mit ihm in Heidelberg machen lassen, wenn ich sie machen lasse. Einen dritten Chirurgen möchte ich nicht an meine Geschichte lassen nach all den Erfahrungen, auch wenn es nur um die Entnahme geht.

Bzgl. Dr. Kretschmer habe ich auch anderes als Ostfildern gehört, allerdings nicht von ihm selbst, daher will ich keine falschen Gerüchte in Umlauf bringen. VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Bibs: Danke für die Info, habe da gleich mal im Krankenhaus angerufen und ein bischen nachgebohrt... JETZT KOMMT DER HAMMER!!!

Ich habe mit einer ehemaligen Arzthelferin vom MH Stuttgart telefoniert, die jetzt auch schon gewechselt hat. Sie sagte mir darauf, dass Prof. Dr. Wangerin zum 01.08. ins Paracelsus KH Ostfildern wechselt... das heißt: der geht nicht in den Ruhestand sondern der wechselt nur das Krankenhaus!!!

Außerdem haben die nun dort eine neue Abteilung gegründet, in der zukünftig:

Prof. Dr. Wangerin

Dr. Kretschmer

Dr. Paulo

und eventuell andere Ärzte aus dem MH tätig sein werden... Das ist doch der Hammer, oder? Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass ich mich dort zukünftig behandeln lasse, weil mein KFC auch dort ist :-) JUHU ich habe meinen KFC gefunden - danke für die Infos :-)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde es schade, daß das MH so auseinander geht!!! Den ich hatte das Gefühl das es einen sehr, sehr guten Ruf hat!!!!

Ich jedenfalls habe mich super wohl gefühlt dort. Ich war bei zwei Ärzten und beide waren top! Terminvergabe, kein Problem.

Ich gehe jetzt auch nach Ruit/Ostfildern, den wo ich operiert werde ist mir völlig wurst. Der KC ist mir wichtig.

lg hope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer ehemaligen Arzthelferin vom MH Stuttgart telefoniert, die jetzt auch schon gewechselt hat.

dann fehlt ja nur noch die raumpflegerin und der praktikant.

sehr seltsame geschichte...das marienhospital behauptet lt. webseite dass w. aus altersgründen in den ruhestand geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dr. B. bleibt ist auf jeden Fall ein guter da, er hat hier mehrere operiert und zwar sehr erfolgreich, sehr sympathisch ist er auch, ich hatte ihn bei vielen Kontrollen in meiner Krankenhauszeit. Wie das neue Team ist, bleibt dann einfach abzuwarten, man wird hier sicher davon lesen. Ich bin mir sehr sicher, dass die Dysgnathie-Chirurgie auch weiterhin einen zentralen Platz dort einnehmen wird. Es ist nunmal (leider) eine der am weitesten verbreiteten Krankheiten, die in diesem Bereich existiert. Alles Weitere ist nur Politik.

Wer die alten Oberärzte weiterhin haben möchte, weiss ja nun wo sie zu finden sind. VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde nun auch bezüglich der Terminvereinbarung für die ME angerufen, von der Klinik für Gesichts- und Wiederherstellungschirurgie. So nennen sie sich wohl nun am neuen Standort.

Soweit ich weiß, geht Hr. Prof. W. nicht in Ruhestand, sondern wird als Berater tätig, Hr. Dr. K. wird Chefarzt. Ob mich nun der Prof. nochmal operiert, weiß ich noch nicht. Wer eine Tel.durchwahlnr. braucht, kann sich per PN bei mir melden.

So, Termin für die ME steht, auch für das Abschluss-Setup. Meine Vorinformationen wurden von der Sekretärin so bestätigt, ich werde dennoch von Prof. W. weiterbehandelt. Sie finden sich in der 2. Etage. Lediglich der Klinikname variierte zum letzten Mal, jetzt war es wieder eine MKG, oder ist hier noch Gewohnheit im Spiel? Egal, ich weiß nun, wo ich hin muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist seltsam, dass auf der Website der Paracelsus Klinik kein Hinweis zu finden ist. Da steht nicht mal, dass die eine kieferchirurgische Abteillung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist seltsam, dass auf der Website der Paracelsus Klinik kein Hinweis zu finden ist. Da steht nicht mal, dass die eine kieferchirurgische Abteillung haben.

Die Marienhospitalseite ist bis auf den Hinweis auch auf sehr altem Stand, da mahlen die Mühlen langsam. Ist aber nicht unüblich bei Ärzteseiten, die haben sicherlich eine anderes zu tun derzeit, obwohl sie die Seite sicher nicht selbst pflegen...suchst Du denn jemanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fällt das auch unter das 'Ich-darf-nicht-sagen-wohin-es-mich-verschlägt'-Gesetz, zwecks Klagen und so, weil die doch immer noch für das MH arbeiten. Die haben bestimmt den KFOs mit welchen die zusammenarbeiten zur Mundpropaganda verpflichtet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand Dr. F.... ? der War wohl früher Oberarzt unter Prof. W... im Marienhospital Stuttgart ? Werde dann wohl zu ihm gehen weil mir das ganze Durcheinander einfach zu viel ist ! Bin schon total verzweifelt weil mir niemand auskunft geben will ! :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand Dr. F.... ? der War wohl früher Oberarzt unter Prof. W... im Marienhospital Stuttgart ? Werde dann wohl zu ihm gehen weil mir das ganze Durcheinander einfach zu viel ist ! Bin schon total verzweifelt weil mir niemand auskunft geben will ! :-(

Wie gesagt, wenn du einem Teil der Ärzte folgen willst, meld dich, dann geb ich dir Tel-Nr. Dort kannst du Termine vereinbaren. Ich denke ab August wird sich die ganze Geheimniskrämerei auch geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Marienhospitalseite ist bis auf den Hinweis auch auf sehr altem Stand, da mahlen die Mühlen langsam. Ist aber nicht unüblich bei Ärzteseiten, die haben sicherlich eine anderes zu tun derzeit, obwohl sie die Seite sicher nicht selbst pflegen...suchst Du denn jemanden?

Nicht direkt, ich bin nur neugierig, wohin es den Chirurgen verschlagen hat, der mich im letzten Jahr im MH zweimal operiert hat. Er sagte mir, dass er das MH verlassen wolle und meinte, ich würde ihn im Internet finden. Allerdings kann er sowieso nichts mehr für mich tun, so dass es nicht wirklich wichtig für mich zu wissen ist, wo ich ihn jetzt finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

guckt mal, die Webseite wurde angepasst...

Paracelsus Klinik

Bei meinem Kontrolltermin wurde mir auch ganz offen gesagt, dass ich mir überlegen soll im MH zu bleiben, oder die Folgetermine in Ruit zu vereinbaren.

Liebe Grüße Zoey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand Dr. F.... ? der War wohl früher Oberarzt unter Prof. W... im Marienhospital Stuttgart ? Werde dann wohl zu ihm gehen weil mir das ganze Durcheinander einfach zu viel ist ! Bin schon total verzweifelt weil mir niemand auskunft geben will ! :-(

Ja, der hat meine erste OP gemacht. War Zoders Vorgänger als Oberarzt, wenn ich mich richtig erinnere. VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte eigentlich hier auch meinen Senf hinzugeben, aber es ist ja eigentlich schon alles gesagt - und nun:

- wie lösche ich diesen Beitrag

- ebenso das Benutzerkonto

Registrierung ging ja fix...aber wie komm ich hier wieder ungeschoren raus?? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand Dr. F.... ? der War wohl früher Oberarzt unter Prof. W... im Marienhospital Stuttgart ? Werde dann wohl zu ihm gehen weil mir das ganze Durcheinander einfach zu viel ist ! Bin schon total verzweifelt weil mir niemand auskunft geben will ! :-(

Du meinst Dr.Fassna...

Der ist in Ludwigsburg (nähe Rundsporthalle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info @ all - welche im MH sind, sein werden und dort bleiben:

der neue Cheffe dort hat keine zahnärztliche Kassenzulassung, was bedeutet, dass ihr eine Überweisung vom H a u s a r z t mitbringen müsst und nicht eine vom ZA oder KFO.

Grüße, Sanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin in der neuen Wirkungsstätte eines Großteils der MKG-Truppe aus dem MH angekommen. Alle sind sehr freundlich, überall wird renoviert, noch bewohne ich ein großes, ansprechendes Zimmer alleine und dennoch fühle ich mich fremd. Komischerweise liege ich auf der Urologiestation, aber neben meinem Bett steht eine nagelneue Kühlmaskenmaschine. Ob sie die morgen zum Laufen bringen, oder ich gar aus dem Nähkästchen plaudern muss? ;)

Nun seid ihr gefragt: Ist jemand aus dem Forum auch gerade hier bzw. rückt jemand die nächsten Tage auch hier ein?

Übrigens gibt es kein WLAN für das Zimmer...

Liebe Grüße

Lothlorine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig die Raumpflegerin und der Praktikant fehlen noch aber auch die wichtigste Person nach dem Chirurgen der Splinthersteller/Modelloperateur ist nicht nach Ruit gegangen. ;) Und die werden sich damit in Ruit sehr schwer tun!! :unsure::blink::(

Ist den der Splint so wichtig!!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info @ all - welche im MH sind, sein werden und dort bleiben:

der neue Cheffe dort hat keine zahnärztliche Kassenzulassung, was bedeutet, dass ihr eine Überweisung vom H a u s a r z t mitbringen müsst und nicht eine vom ZA oder KFO.

Grüße, Sanne

Neee !! Was soll den der Quatsch "keine zahnärztliche Kassenzulassung" was geht da vor?? :o

Nachgedacht! ! Dann lieber gleich zum Dr.Kudi ins DIAK :rolleyes:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin in der neuen Wirkungsstätte eines Großteils der MKG-Truppe aus dem MH angekommen. Alle sind sehr freundlich, überall wird renoviert, noch bewohne ich ein großes, ansprechendes Zimmer alleine und dennoch fühle ich mich fremd. Komischerweise liege ich auf der Urologiestation, aber neben meinem Bett steht eine nagelneue Kühlmaskenmaschine. Ob sie die morgen zum Laufen bringen, oder ich gar aus dem Nähkästchen plaudern muss? ;)

Nun seid ihr gefragt: Ist jemand aus dem Forum auch gerade hier bzw. rückt jemand die nächsten Tage auch hier ein?

Übrigens gibt es kein WLAN für das Zimmer...

Liebe Grüße

Lothlorine

Und wie geht es Dir ?? Was wurde gemacht ??

Gruss

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden